2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
allgaeubiker
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2010, 15:54
Mopped(s): K1200GT Bj. 2005
Wohnort: 87452 Altusried

2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#1 Beitrag von allgaeubiker »

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Behördenausführung gekauft, Ausgestattet nur mit dem Fahrersitz. Kann mir jemand von euch sagen wie der Umbau auf eine normale Sitzbank geht. Bei der normalen 2er-Sitzbank ist es so dass man das Sitzbankschloß mit dem Schlüssel entriegeln muss. Dieses Schloss ist aber nicht eingebaut, ist aber vorbereitet. Kann ich, wenn ich den "Polizeikoffer" auf dem Soziusplatz entferne, ohne Änderungen die 2er-Sitzbank verwenden und ein Sitzbankschloss einbauen lassen oder gibt es event. einen extra Soziussitz oder ???
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
einmal BMW - immer BMW
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#2 Beitrag von Manne »

Servus Wolfgang:


:wink: ............frag doch einfach mal den RD aus Amsterdam, er hat doch bei seiner P schon auf eine " Zweierbank " umgerüstet!



Gruß

Manne
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#3 Beitrag von LuK »

Ich würde mir jemand mit ´ner normalen K suchen und die Originalbank einfach mal drauf probieren. Dann siehst Du doch gleich, ob´s passt oder nicht. - Notfalls auch beim :) , wenn der noch ´ne RS oder GT stehen hat. Den kannst Du dann gleich bzgl. zusätzlicher Teile für den Umbau fragen...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
RD
Beiträge: 30
Registriert: 14. November 2003, 18:28
Mopped(s): K1200RS/GT (ex polizei)
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#4 Beitrag von RD »

hallo,

1. Einfach die Polizeikoffer und RVS Boden entfernen. Bolzen etc. kan man wieder brauchen. Schloss leider nicht
unterteilen:
Sitzbankschloß 52532307799
Adapter 46542309499
as 52532307849
Feder 52532307847
Hacke 52532307848
Schlossmanchet 52532307850
Schloss 51252313283
duo beugel 52532307782 (teuer! vielleicht gebraucht kaufen)
totaal +/- €350.-
http://www.realoem.com/bmw/thumbs/z/a/112.png

http://www.realoem.com/bmw/thumbs/q/v/11.png
Grüß aus Holland,

René

BMW R60/6 schwarz 1975
BMW K1200RS/GT weis 2004
http://4.bp.blogspot.com/_D_ubAQrQt2k/S ... tklein.jpg
Benutzeravatar
allgaeubiker
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2010, 15:54
Mopped(s): K1200GT Bj. 2005
Wohnort: 87452 Altusried

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#5 Beitrag von allgaeubiker »

Hallo René,
danke für die Info, werde mich mal darum kümmern.
Grüße aus dem Allgäu :D
Wolfgang
einmal BMW - immer BMW
sheriff
Beiträge: 20
Registriert: 27. August 2017, 18:28
Mopped(s): BMW 1150 RT EX Polizei
Wohnort: Frastanz (Österreich)

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#6 Beitrag von sheriff »

Hallo Wolfgang
ich habe gerade gelesen das du einen Beitrag vom 3. Oktober 2010 gefragt hattest wegen einem Umbau von einem Polizeimotorrad von 1 auf 2 Sitzer.
Frage hast du den Umbau gemacht?
wenn ja wie war der Umbau und was hast du dazu gebraucht?
Ich werde in 4 Wochen meine ehemalige Gendarmerie BMW R 1150 RT abholen und würde sie gerne auf 2 Sitzer umbauen.
Gruß aus Vorarlberg
Thomas
Achim1958

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#7 Beitrag von Achim1958 »

@ Thomas,
wirst du wahrscheinlich Pech haben mit deiner Frage.
Wolfgang war das letzte mal am 31. Dezember 2012 online!

Gruß Achim
sheriff
Beiträge: 20
Registriert: 27. August 2017, 18:28
Mopped(s): BMW 1150 RT EX Polizei
Wohnort: Frastanz (Österreich)

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#8 Beitrag von sheriff »

Achim1958
Danke für die Antwort aber das hatte ich mir auch gedacht das er wahrscheinlich lange nicht mehr im Forum war.
Egal dafür bin ich jetzt da *lach*
Benutzeravatar
thowski
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dezember 2016, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: 2-teilige Sitzbank bzw. Behördensitzbank umbauen

#9 Beitrag von thowski »

Guten Tag,
hat zufällig jemand noch Verkleidungs- bzw. Anbauteile von der Polizeiausführung übrig ?
Insbesondere der Heckkasten und die Sitzbank würden mich interessieren.
Hätte aber auch an einer kompletten Maschine in der originalen Polizeiausführung Interesse.

VG Thomas
Antworten