Undichte Gabel -Problem endlich gelöst-

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Undichte Gabel -Problem endlich gelöst-

#1 Beitrag von Tatjana »

Entgegen meiner bisherigen Information hat sich inzwischen ergeben, daß meine Gabel nicht aufgrund eines Materialfehlers undicht geworden ist, sondern das Standrohr beim Wechsel des ersten Simmerringes durch die NL Essen erheblich beschädigt worden ist.

Nach einigen Telefonaten mit der NL, in denen mir erklärt wurde, daß die Undichtigkeit nur aufgrund von Verschmutzungen der Gabel entstehen könnten und definitiv kein Materialfehler vorliegen könnte, habe ich mit der Firma Deutmeyer GMBH in Kleve Verbindung aufgenommen. Sie haben bei der Kontrolle des Standrohres die Beschädigung festgestellt und sich um die Kostenübernahme durch die NL Essen bemüht. Die NL Essen übernimmt "kulanterweise" das Standrohr, die Firma Deutmeyer die Kosten für den Einbau.

Die NL mußte "überredet" werden, denn die Mitarbeiter würden so nicht arbeiten. Nachdem der MA von Deutmeyer ihnen klar schilderte, daß es eindeutig ein Fehler bei der ersten Entstandsetzung war und ich außerdem inzwischen meinen Rechtsanwalt einschalten würde, gaben sie zähneknirschend nach.

Das Motorrad stand deswegen bereits 3 Mal in der Werkstatt.. Ist doch ein Trauerspiel, wie die NL mit ihren Kunden bzw. den ihnen anvertrauten Motorrädern umgehen. Ich kann nicht einmal dem betreuenden Mitarbeiter die Schuld geben, er konnte und durfte nur so handeln, wie es ihm von oben vorgegeben worden ist. Immerhin hatte mein Motorrad bei der ersten Undichtigkeit schon 14.582 km auf dem Tacho und war 3 Jahr alt, da kann doch schon mal das Material nachgeben! :twisted:

Meinen herzlichen Dank an die Firma Deutmeyer für ihren Einsatz und ihre Hilfe.

In diesem Sinne, hoffe ich, daß Euer Jahr 2003 ebenso erfolgreich begonnen hat wie meines. :D

Herzliche Grüße

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Michael »

Freut mich das Du wieder dicht bist :wink:

Michael
Michael Kastelic
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#3 Beitrag von Tatjana »

Danke, Michael, aber es bezog sich auf mein Motorrad! *lol*

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Michael »

ja, danke für die Info :lol:

Michael
Michael Kastelic
Antworten