Startprobleme u. ABS-Ausfall

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Claus Warth
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2002, 18:27
Wohnort: 76437 Rastatt

Startprobleme u. ABS-Ausfall

#1 Beitrag von Claus Warth »

ich schon wieder,

kaum Mitglied, schon dumme Fragen, aber ich habe beim Studieren des Forums festgestellt, daß wohl hin-und wieder Probleme mit der Batteriespannung auftreten.

Meine Frage daher, neues Moped im Januar, wie akut ist dieses Problem wirklich?Ist es ratsam oder gar notwendig, sich sofort ein Batterieladegerät oder gar eine andere Batterie zu beschaffen?

kein schöner Moped

Claus
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2422
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andreas.hg »

Hi Claus,
meine Dicke steht im Winter zwar in der Tiefgarage die aber dafür offen ist und die Temperatur nur 1-2 Grad unterscheidlich ist.
Meine K ist 5,5 Jahre alt und ich hatte noch nie die Baterie ausgebaut, geladen oder sonst irgendwas :lol: (jetzt kommt's, weil ichs' geschrieben habe :wink: ).
Das ABS nach längeren Paus blinkt zwar (abwechselnd --> Störung) aber nach dem ersten bremsen, nue Start ist alles wieder OK.

Also nicht verrückt machen - abwarten !
Gruß Andreas
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

habe jetzt meine zweite K (beide sind das alte Model) und ich habe beide im Winter wenig gefahren, habe trotzdem bis jetzt keine Probleme mit der Batterie gehabt. Wodrauf man nur achten sollte das man wenigstens alle 10000 Km mal nach der Batterieflüssigkeit schaut, da man dann normalerweise destiliertes Wasser nachfüllen muss. Und da man sich nicht sicher sein kann das dies bei der Inspektion gemacht wird, sollte man selber da nach schauen.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#4 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Trotzdem, ein kleines Gerät zur
Erhaltung
der Ladespannung ist sicher kein Fehler, das kann man immer mal wieder in die Bordsteckdose stecken, das ist sicher kein Fehler und kostet nicht die Welt.

Gruss

Stephan
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael »

Ich hatte ein Problem nach der Winterpause mit einer leeren Batterie.

Hier meine Lösung:

Ich habe mich umgesehen und es gibt einige Produkte die speziell zum Laden von Motorrad Batterien geeignet sind. Hierbei habe ich das Ladegerät Accugard Bike von Banner gefunden.

Es ist ein vollautomatisches Ladegerät für Autos und Motorräder und kostet knapp EUR 40,--. Das Gerät wird an das Netz angeschlossen und ladet die Motorrad Batterie zunächst einmal mit 900mA auf eine Spannung von 14,2 Volt und schaltet danach auf Erhaltungsladung um (13,5 Volt bei einem Ladestrom von 200mA).

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp

Michael
Michael Kastelic
Claus Warth
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dezember 2002, 18:27
Wohnort: 76437 Rastatt

#6 Beitrag von Claus Warth »

Danke an alle, die mir auf meine Anfrage bzgl. der Startprobleme und ABS- Ausfall geantwortrt haben.

Werde jetzt einfach abwarten und Tee trinken und mich auf mein Moped freuen.

Claus
Antworten