Dauerhupen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Dauerhupen

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Leute,

gestern habe ich meine "Dicke" erfolgreich bei der Dekra zur HU vorgeführt. Bei der Rückkehr zur heimatlichen Garage wurde wie von "Geisterhand" plötzlich einmal kurz gehupt, obwohl ich gerade das Garagentor aufgeschlossen habe und niemand auch nur ansatzweise in der Nähe des Motorrades war.

Sollte es sich hierbei um ein Scherz meiner "Dicken" zu Halloween handeln :shock:

Im laufe der nächsten 120 Sekunden wurde das Hupen in immer kürzeren Zeitabständen wiederholt, bis es ein "Dauerhupen" wurde.

Ich tippe auf einen Kurzschluß am Hupenknopf in der Amatur der möglicherweise durch den vorhandenen Regen verursacht wurde. Aber auch ein "Hardwaredefekt" ist nicht auszuschließen.

Hat hier jemand schon einen solchen oder ähnlichen Defekt bei seiner K gehabt und was war die Ursache hierfür :?:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
max (mtk)

#2 Beitrag von max (mtk) »

Hi Michael,

Hupkonzert in der Garage deine Dicke scheint musikalisch zu sein,
aber was hälst Du davon die Armatur freizulegen un den Hupenknopf
mit Kontakt 61 einzusprühen ?

Andere Lösung Du bringst deiner Dicken das Morsealphabet bei,
dann klappt auch mit der Fehlerdiagnose ;-))

Gruß

Max
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kuba »

Tja Michael, das hatte ich neulich auch.

Meine LT reagierte auf sanftes Streicheln mit einem Hupkonzert übelster Sorte. :shock:

Das lag aber nicht an einem technischen Defekt, sondern daran, daß ich vergessen hatte die Diebstahlwarnanlage auszuschalten.

Ich kam mir in meiner eigenen Garage wie ein Autoknacker vor. Peinlich peinlich. Dieser neumodische Krams bringt nur Probleme!
Gruß

Kuba
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#4 Beitrag von Tatjana »

Hallo Michael,

das hatte ich auch mal. Ich hatte das Motorrad (ausnahmsweise mal) geputzt und über Nacht draussen abgestellt, die Kontakte sind aufgrund des schnell eintretenden Frostes eingefroren, anschließend als sie "auftauten" hupte sie ausgerechnet in einer allgemeinen Verkehrskontrolle los! War schön zu beobachten, wie ein Polizist aus der Uniform gesprungen ist, weil die Dicke plötzlich loshupte! *gggg*

Vielleicht ist die Dicke einfach nicht für die schlimmen Winter bei uns Südschweden gebaut! *gggggg*

Liebe Grüße an Euch Drei,

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Antworten