R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Ralf74
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2018, 20:50

R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

#1 Beitrag von Ralf74 »

Hallo zusammen,

Bin neu hier und seit kurzem sehr erfreuter Besitzer einer R1200R Bj. 2010 (K27).
Bin ziemlich schnell vom Individualisierungs-Virus gepackt worden und hab schon dezent an der Optik gefeilt.

Man denkt natürlich etwas weiter, und mir gefällt das Cockpit der 2011er besser. Weiß jemand, ob das mechanisch und elektrisch passen würde? Würde es nach Umbau funktionieren und kann man den alten Tachostand übernehmen?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Ralf
Ralf74
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2018, 20:50

R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

#2 Beitrag von Ralf74 »

Wird zwar sicher nicht gern gesehen, aber dass hier niemand eine Meinung dazu hat kann ich mir nicht vorstellen.
Daher schiebe ich das nochmal hoch...
Gollum

Re: R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

#3 Beitrag von Gollum »

Doch, ich habe eine Meinung dazu. Bei so einem elektronsichen Schnickschnack würde ich das
direkt mal bei einem Freundlichen ansprechen. Oder bei den üblichen BMW Tuner wie Wunderlich usw.
Ich denke, daß die da besser weiter helfen können. :wink:
Ralf74
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2018, 20:50

Re: R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

#4 Beitrag von Ralf74 »

Na das ist doch mal ne Aussage. Und wenn ich überlege wie das heute ver-Bordcomputert und ver-CAN-Bust ist ist es wahrscheinlich auch als Hobbyschrauber gar nicht mehr machbar, ohne die ganzen anderen Komponenten anzulernen...
sniper
Beiträge: 22
Registriert: 5. Februar 2018, 08:54

Re: R1200R Bj. 2010 - Cockpitumbau

#5 Beitrag von sniper »

Ich habe vor, bei meiner 2014er Classic den Originaltecho gegen einen Digitaltacho von Motogadget zu tauschen. Das wird bestimmt auch sehr interessant was die kabelbelegung anbelangt.
Antworten