Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#1 Beitrag von dervomdorf »

Hallo zusammen,mal eine Frage.
Habe ja wie bereits in einem anderen Fred berichtet,die kurzen Kupplungs- und Bremshebel von Wunderlich verbauen lassen. Weder mit den orig. Hebeln noch mit den kurzen Hebeln ist mir davor flogendes "Problem" aufgefallen (sofern es eines ist ?)
Habe den Kundendienst beim BMW-Händler machen lassen,incl. Bremsflüssigkeitswechsel ohne Beläge. Danach hatte ich beim Bremsen (vorne) einen unterschiedlichen Druckpunkt. Sobald ich den Bremhebel ziehe,ihn wieder los lasse und erneut betätige,ist der Druckpunkt verschieden. Ging zurück zum BMW-Händler, dachte logisch an ne Luftblase. Es wurde erneut an allen drei Stellen entlüftet und tatsächlich war vorne links am Sattel eine Luftblase. Fuhr danach eine Tour,soweit alles OK, nun bemerke ich beschriebenes Problem erneut ? Was tun ?????????????? Oder liegt das an den kurzen Hebeln und ich bemerkte es am Anfang gar nicht ?????
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Ich würde noch mal hinfahren.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) ja, oder vorne links die Entlüftung festerziehen. :)
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#4 Beitrag von dervomdorf »

Dein Ja bezieht sich auf die kurzen Hebeln,ist dann quasi das Empfinden höher ?

helmi123 hat geschrieben::) ja, oder vorne links die Entlüftung festerziehen. :)
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:roll: nein ohne bezug, aber wenn jetzt das gleiche wieder ist, muß wohl eine fast un--Dichtstelle sein. :)
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#6 Beitrag von dervomdorf »

mmmuuuuaaaaa, dachte ich mir schon,daß ich noch mal hin muß :x

helmi123 hat geschrieben::roll: nein ohne bezug, aber wenn jetzt das gleiche wieder ist, muß wohl eine fast un--Dichtstelle sein. :)
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#7 Beitrag von smoover »

Ein schwammiger Druckpunkt hat doch nix mit dem Hebel zu tun ....
Der "Hebelt" immer gleich.
Da ist sicher Luft drin oder wie schon erwähnt was undicht.
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Unterschiedlicher Druckpunkt beim Bremsen

#8 Beitrag von dervomdorf »

Naja, die "R" heute erneut zum BMW-Händler :x Da lässt man nen Kundendienst machen und muß danach bereits zum zweiten mal in die Werkstatt. Mal sehen was nun raus kommt ?
smoover hat geschrieben:Ein schwammiger Druckpunkt hat doch nix mit dem Hebel zu tun ....
Der "Hebelt" immer gleich.
Da ist sicher Luft drin oder wie schon erwähnt was undicht.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Antworten