Der Lack ist ab

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Der Lack ist ab

#1 Beitrag von Polarlicht »

Hallo zusammen! An meiner 12R / Modell 2011 blättert nun tlw. der schwarze Schrumpflack an einigen Stellen ab :shock:
Gibt es dafür evtl. eine gute Reparaturmöglichkeit :?: :idea:
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Lack ist ab

#2 Beitrag von farbschema »

Gibt es Bilder hierzu (?)

VG & thx
Fx
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Der Lack ist ab

#3 Beitrag von RE7 »

Reparieren ist da eher nicht gut. Abbauen, entlacken, lackieren. Reparierten Schrumpflack wird man immer sehen. Kommt natürlich auf Deine Ansprüche an.

Grüße

Martin
rd07

Re: Der Lack ist ab

#4 Beitrag von rd07 »

Bitte um Erklärung, was ist Schrumpflack und wo ist der am Motorrad in Verwendung?
Gruß
Günther
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Der Lack ist ab

#5 Beitrag von CDDIETER »

Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
rd07

Re: Der Lack ist ab

#6 Beitrag von rd07 »

Danke CdDieter, gehe jetzt mal in die Garage um zu erkunden wo bei meiner 12 so ein Lack in Verwendung ist. An meinem Motorrad habe ich sowas noch nirgends gesehen.
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Re: Der Lack ist ab

#7 Beitrag von Polarlicht »

Bei meiner 12R, Modell 2011, ist der Motoblock damit schwarz lackiert. An den Gewinden des Stirndeckel blättert es nun in Teilen ab. :shock:
Antworten