R1100R Berlin

R-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
pumuckel
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2016, 07:32

R1100R Berlin

#1 Beitrag von pumuckel »

gibt es im Berliner Raum einen Stammtisch zu dem Thema
oder gibt es begeisterte Mitfahrer
nehme auch Sozia mit.

einfach mal melden
ich fahre seit 8 jahren wieder..
kadern war das Auswahlkriterium für die nackliche R....
Benutzeravatar
busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 20. Oktober 2014, 10:19
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#2 Beitrag von busfahrer »

Hallo Pumuckel.
Ich bin auch aus Berlin, aber ein Stammtisch ist mir hier nicht bekannt. Wenn Du Lust auf ein Treffen und gelegentliche Ausfahrten hast, gib mir Bescheid.
R1150R.

Gruß, R.
Pikkoenig
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2016, 22:51

Re: R1100R Berlin

#3 Beitrag von Pikkoenig »

Hallo,
es gibt einen BMW Stammtisch. :-)
Und für tolle Touren bin ich im Berlin-Brandenburg-Biker.de
Aber eben nur Touren. Nix mit "Schrauber" etc.
Ich mache soviel ich kann eben bei mir in der Garage.

-wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#4 Beitrag von Marco_26 »

Hallo Pumuckel,

da ich jetzt etwas länger nicht im Forum unterwegs war, habe ich erst jetzt deinen Thread gesehen.
Ich wohne auch in Berlin und bin auch noch nicht fündig geworden nach R1100R Fahrern. :)
Vieleich bekommt man noch ein paar Leute zusammen?!
Jedenfalls im Raume Berlin recht sparlich.

Wo in Berlin bist du angesiedelt?
Komme aus Hellersdorf am Rande zu Hönow.
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R1100R Berlin

#5 Beitrag von Fossil1955 »

Hmm, ich wär da grundsätzlich auch dabei. Bin aber genau entgegen zu Marco im Südwesten kurz vor Teltow. Auch mal für eine schöne gemeinsame Ausfahrt. Kann auch unter der Woche, da zum Glück schon raus aus der Tretmühle :D
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#6 Beitrag von Marco_26 »

Ja das ist schon an der anderen Seite. Aber ist ja kein Hindernis. Sind nicht viele R1100R Fahrer hier aufzufinden, habe ich das Gefühl.
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R1100R Berlin

#7 Beitrag von Fossil1955 »

Ich seh die R auch nur selten. Aber das macht es umso spannender, damit herumzufahren. Alle Interessierten könnten sich ja mal irgendwo im Südosten treffen oder so. Irgendwie durch die Stadt fahren ist voll ätzend finde ich. Weiss aber nicht, wo die anderen wohnen
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#8 Beitrag von Marco_26 »

Also ich wäre dabei. Ort bin ich flexibel. Bin auch öfter mit meiner Frau in Dobbrikow ("Die Scheune"). Also fahre auch gern ein paar Meter mehr. Selten ist wohl wahr. Besonders häufig ist sie nicht zu sehen.
Na mal sehen wer noch Interesse hat. Viel Zeit bis Saisonende bleibt nicht mehr. :)
Würde mich jedenfalls freuen wenn was klappt.
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#9 Beitrag von Marco_26 »

Wirklich keiner weiter Interesse? Wahnsinn... finde ich irgendwie schade. Tja Fossil1955, dann wird es eine überschaubare Runde. 😉
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R1100R Berlin

#10 Beitrag von Fossil1955 »

Hi Marco :=)

Überschaubare Runden sind doch auch ganz nett, bin eh kein großer Fan von Massenaufläufen. Und mit der TDM war es auch so, gab nicht wirklich viele davon.

Da ich schon im regulären Ruhestand bin, kann ich zeitlich flexibel agieren. Meine Frau fährt auf der Q wieder gerne mit, da gibt es also auch keine Hindernisse. Dobbrikow und so kenn ich natürlich, ich war auch schon fast überall in Brandenburg, vor kurzem am Werbellinsee zum Fischessen beim Fischer :) Ansonsten ist allerdings das nordöstliche Brandenburg nicht so bekannt für mich, Niederfinow mal abgesehen. Können also auch gern dort herumgeistern.

Bei mir geht es aber erst ab 10. September wieder, da wir Ende dieser Woche für einige Tage mit einer Blechdose nach Südfrankreich fahren, an die Ardeche. Nächstes Jahr will ich da evtl. mit der Q hin. Also ab dann geht alles, gern auch mal den ganzen Tag.
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Benutzeravatar
jens69
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2017, 13:46

Re: R1100R Berlin

#11 Beitrag von jens69 »

Moin,

ich komme aus Oranienburg und fahre eine R1150R. Bin auch gerne in der Gegend unterwegs und ungern allein.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#12 Beitrag von Marco_26 »

Es wird allmählich. 😀
Vlt wollen wir uns mal einen kleinen Ausflug organisieren auf die letzten schönen Herbst-Tage!? Bleibt zwar trotzalledem überschaubar aber naja...
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: R1100R Berlin

#13 Beitrag von RE7 »

Denk mal drüber nach, ob es ein BMW Stammtisch sein muss, nochdazu zu einem spezifischen Modell. Ich stelle mir das schwierig vor. Guck mal nach anderen Stammtischen. Ich hatte mit Motorradstammtisch bis ca. 2002 nichts am Hut, war im Vespa Club, hatte aber immer auch diverse Motorräder. Als ich nach Erfurt kam, ging natürlich nix mehr zum Thema Vespa und ich ging zum Stammtisch der Biker Union, dem ich immernoch freundschaftlich verbunden bin. Über diese Schiene landete ich schließlich beim Road Eagle MC. Letzte Woche war ich in Alicante....mit Freunden. Morgen bin ich in Jessen.....mit Freunden.....Übers Jahr verteilt fahre ich ca. 10tkm.... mit Freunden. Manche fahren mehr, manche weniger. Pfeiffe auf die Marke und suche Dir einen Stammtisch, einen MF oder was immer Dir zusagt, daran herrscht in Berlin sicher kein Mangel. Viel Spass und viel Erfolg....


Martin
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: R1100R Berlin

#14 Beitrag von Fossil1955 »

Hallo Marco, hallo Jens

Bin im Moment ganz gut mir anderen Sachen beschäftigt, aber kann noch bis Ende 11 fahren. Kommende Woche geht bei mir leider gar nix, danach sieht es ganz gut aus. Kalt macht mir nix, Regen ist doof und Schnee geht natürlich gar nicht. Ich weiß nicht wie Eure Wochentermine so liegen, aber ich würde gern nochmal zum Stechlin, da war ich noch überhaupt nicht. Rheinsberg nervt einfach nur, ausserdem hab ich da mal von einer Lady vom OA ein Ticket wg. stehen auf dem Gehweg bekommen, ignorier ich seitdem das Kaff!!!!!
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Final
Beiträge: 5
Registriert: 3. März 2015, 18:03

Re: R1100R Berlin

#15 Beitrag von Final »

Hallo zusammen,
wenn eine R 1150 RT auch mitspielen darf würde ich sehr gerne mal mitkommen. Schiffshebewerk Finow ist als nächstes "kleines Ziel" persönlich angedacht (Samstags oder Sonntags) .
Ich selber wohne Neuenhagen (östlich von Berlin) und fahre so 10 -15t km pro Jahr. Leider lassen Haus und Familie nicht mehr zeit zu. ;-)
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#16 Beitrag von Marco_26 »

Hallo Thomas,
na sicher! Sage da persönlich keinesfalls nein.
Und da du in Neuenhagen wohnst, ist das ja direkt um die Ecke.
Niederfinow ist ein Ausflug wert allerdings sollte man sich genau überlegen, ob man mit Kombi das Schiffhebewerk besteigen möchte :-)
Würde mich freuen, wenn wir uns mal kennen lernen würden.
Meine dicke darf ja ab Freitag wieder Rollen. Muss bis dahin nur eine neue Werkstatt des Vertrauens finden, da meine Simmerringe gemacht werden müssen. 🙈

Liebe Grüße aus Hellersdorf/Hönow,

Marco
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: R1100R Berlin

#17 Beitrag von Selma »

Hallo, die Beiträge hier sind ja alle schon etwas älter .... ja ich auch! Ich hab gerade während der Corona Zeit von einem Freund der leider sehr krank ist die R 1100 R bekommen, sie ist 27 Jahre alt . Mit der übe ich jetzt wie ein Anfänger nachdem ich vor 35 Jahren zehn Jahre Honda gefahren bin und dann nie wieder. Aber jetzt als Rentner habe ich wieder Zeit. Wenn jemand von euch Gesellschaft zum hinterherfahren braucht komme ich gerne mit. Dobbrikow kenne ich inzwischen auch, Und das ADAC Kurventraining neulich hat viel zurück gebracht was ich früher schon mal wusste/konnte. Wie gesagt, ich übe wieder. Macht Spaß, meldet euch, ich komme mit. Gruß von Pit
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
Marco_26
Beiträge: 24
Registriert: 21. Januar 2018, 17:45
Mopped(s): BMW R1100R Bjh '98
Wohnort: Berlin

Re: R1100R Berlin

#18 Beitrag von Marco_26 »

Hallo Pit,
das freut mich zu lesen! :-)
R1100R Fahrer scheint es nicht all zu viele zu geben.
So lange dem schönsten Hobby der Welt nicht nachzukommen ist schon ganz schön.
Wünsche dir aber künftig viel Erfolg und vor allem unfallfreie Übungsstunden.
Zum fahren bin ich auch immer bereit.
Vielleicht finden wir mit den anderen Q Fahrern hier mal einen Tag so vor Saisonende?!
DLzG
Marco

__________________________________________________________________________________________________________________

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Le ... es_014.gif
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: R1100R Berlin

#19 Beitrag von Selma »

............. mal n kaffee in Dobbrikow müsste schon noch drin sein, oder?

Ich bin mit der alten R1100R jetzt über 4000 km seit juni gefahren, das getriebe mahlt immer weiter, die kupplung zwitschert aber es funktioniert HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG MIT SO EINER REPARATUR?

Gruß von Pit
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: R1100R Berlin

#20 Beitrag von Selma »

Hallo Ihrs,
ich habs gewagt, das überholte getriebe ist schon wieder eingebaut, antrieb, ABS, batteriekasten etc auch, ich hin beim zusammenbauen des restes. Hängen bleibe ich gerade am wiedereinbau des luftfilterkastens. Der kommt unter den Rahmen, bevor diese auf seine richtige position runtergelassen wird.

Mein Problem: Jetzt ist der hauptkabelbaum im weg, der unter dem batteriekasten durch muss und dann neben dem luftfilterkasten nach oben kommt. Da ist so wenig platz, dass ich die schraubenlöcher des luftfilterkadtens rechts und links des batteriekasten nicht auf deckung kriege. Ich weiss nicht mehr wie es vor dem ausbau aussah.

Helfen könnte mir eine R1100R, die bei mir vorbei kommt, dann könnte ich unter dem sattel nachgucken, wie die kabelführung ist. Hat jemand von euch lust, sich meine R im halb fertige zustand anzugucken? Ich wohne in Lichterfelde.

Würde mich am kommenden WE über besuch und garagen-talk freuen .... Danke!
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Selma
Beiträge: 381
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1100R 1995 / R1200R 2011
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: R1100R Berlin

#21 Beitrag von Selma »

....alles erledigt, getriebe ist drin, überholt von Joe Roth, läuft ruhig.... alles gut, testfahrt kommt noch, wenn .... der regen aufhört 🏍💤
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Antworten