Mehrwert Angel GT2?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1009
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Mehrwert Angel GT2?

#1 Beitrag von chefffe »

Hi,
was meinen die erfahrenen User.

Ist der Satz Pirelli Angel GT2 40€ mehr wert als der Satz Angel GT?

Halten die GT2 evtl. auch länger?

Gruß
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Mehrwert Angel GT2?

#2 Beitrag von prof.Langi »

In dieser Saison kann ich dir das beantworten. Laut den Tests die ich mir alle angelesen und gesehen habe soll er besser sein. Und Fahren lässt er sich auf der kurzen Strecke die ich fahren konnte auch exzellent.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Mehrwert Angel GT2?

#3 Beitrag von wohi »

Pirelli selbst stellt die Verbesserungen so dar:

Pirelli_Angel_GT_2_Torte_Diagramm.jpg
Also ein wenig mehr Laufleistung bei verbessertem Kalt- bzw. Nässegrip.
Bei €40 Unterschied pro Garnitur würde ich wahrscheinlich zum aktuellen Modell greifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1009
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mehrwert Angel GT2?

#4 Beitrag von chefffe »

Gute Infos erstmal, leider wohl noch kein Lifetest(er) dabei. Solche Folien sind ja immer schön anzusehen :D, aber gut ... mal überlegen zu welchem ich greife.
Bestimmt ist der tolle GT noch besser geworden aber ich zweifle immer ob der User einen Mehrwert auch tatsächlich feststellen kann.
Ist natürlich auch schwierig kleine Veränderungen objektiv festzustellen. Mit einem Laufleistungsvergleich wäre zumindest schonmal ein sicherer Unterschied feshaltbar.
Von dem GT bin ich bisher voll überzeugt (mit meiner Ex-F800-R).
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Mehrwert Angel GT2?

#5 Beitrag von Soccerkojak »

also ich hab den GT2 jetzt seit ca. 10.000 km drauf. Darunter Gardasee, Südfrankreich mit Seealpen..... Und er ist noch für ca. 3.000 km gut.... Auch bei Nässe ein sehr gutmütiger Reifen... tut i.m.A. was er als Tourensportreifen tun soll..

VG
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Mehrwert Angel GT2?

#6 Beitrag von qtreiber »

wer einen preisgünstigen und guten Reifen sucht kann auch zum altbekannten M7RR greifen. Satz kostet runde 200 Euro. Rechnet sich eventuell für den einen oder anderen. Im Fahrbetrieb, vor allem wenn die Reifenlaufleistung relativ hoch ist (<5.000 Km), dürfte kaum einer von uns einen Unterschied zum Angel bemerken.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mehrwert Angel GT2?

#7 Beitrag von RE7 »

Ich habe einen Satz GT2 hier liegen, da im Zweifel im Mai-Juni neue Reifen fällig sind. Ich bestelle immer bei mopedreifen.de .
Da bekomme ich meistens Reifen, die erst ein paar Wochen alt sind. Ich hab es gerne, wenn die Dinger schon drei-vier Monate gelagert sind, darum schon im Januar bestellt. Wenn ich den Reifen drauf habe, werde ich berichten.

Grüße

MArtin
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mehrwert Angel GT2?

#8 Beitrag von joerg58kr »

Willst du am Reifen/Hobby unbedingt sparen?
Ich bin letztes Jahr vom GT auf den GT-2 umgestiegen und inzwischen über 6.000 KM damit gefahren. Davon 2-mal flotte Alpen-Touren, der Rest deutsche Mittelgebirge. Ich kann nur sagen, ein großer Schritt nach vorne, egal welche Fahrbahn- und Wetterbedingungen. Vom Verschleiß sieht er, soweit man das nach 6TKM beurteilen kann auch noch gut aus. Ich würde mir kein Auslaufmodell wegen der paar €uro ans Bein, äh Mopped, binden. Einfach eine Generation weiter.

Wenn die Spritpreies um 10 Cent nach oben gehen oder du eine Tour mehr fährst, hast du die 30-40E auch an der Backe. :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Mehrwert Angel GT2?

#9 Beitrag von nargero »

Würde mich den Vorschreibern anschließen.. GT2!. Die Reifenhersteller machen (für mich erstaunlicher Weise) auch heute noch teils beachtliche Fortschritte in ihren Gummimischungen und im Aufbau der Reifen.
Vor allem im Bereich "Nassgrip" scheint sich bei allen noch was zu tun... Wenn man also wirklich auf Tour geht, und den Regen nicht scheut, dann dürfte der GT2 definitiv die bessere Wahl sein.
Für die Sonnenscheinrunde am Wochenende, naja, da tut's natürlich auch der "alte" GT... ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1009
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mehrwert Angel GT2?

#10 Beitrag von chefffe »

qtreiber hat geschrieben: 30. Januar 2020, 16:58 wer einen preisgünstigen und guten Reifen sucht kann auch zum altbekannten M7RR greifen. Satz kostet runde 200 Euro. Rechnet sich eventuell für den einen oder anderen. Im Fahrbetrieb, vor allem wenn die Reifenlaufleistung relativ hoch ist (<5.000 Km), dürfte kaum einer von uns einen Unterschied zum Angel bemerken.
Der Satz GT kostet eben auch 200€, also ich würde dann doch lieber dazu greifen.
Ansonsten ... will ich am Reifen sparen???, nein natürlich nicht aber ich möchte für praktisch keinen Mehrwert nichts ausgeben. Es wird ja wohl keiner behaupten der GT wäre ein schlechter Reifen :D . ich werds wohl erstmal so machen, ich kaufe den GT die nächste Saison und danach die GT2. Vermutlich gibts dann schon den GT3 ... ein Teufelskreis :lol:
Der Bernd
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2018, 22:15
Mopped(s): R1200 RS (LC)
Wohnort: Toskana Deutschlands

Re: Mehrwert Angel GT2?

#11 Beitrag von Der Bernd »

Hallo Gemeinde,
habe den GT2 am Montagauf die RS montieren lassen, nachdem ich mit dem BT31 von Brückenstein nach 2900 am Vorderrad sehr, sehr wenig Profil hatte. Bisher hatte ich den AGT, war aber mit der Laufleistung auch nicht ganz zufrieden. Vo max. 5Tkm. Empfehlung vom freundlichen Reifenhändler AGT2. Der GT2 hat mich vo und hi 300 Euronen mit Radmontage und wuchten gekostet. Probegefahren auf kleiner Tour im Südschwarzwald gleich am Montag abend. Deutlich bessser als der BT, viel agiler. Wenn er nun die doppelte Laufleistung bringt bin ich zufrieden. Werde euch berichten.
L.G aus der Toskana Deutschlands
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Mehrwert Angel GT2?

#12 Beitrag von prof.Langi »

Habe auch den GT2 darauf ca. 1000km und bin bisher sehr zufrieden.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Mehrwert Angel GT2?

#13 Beitrag von ro107 »

Moin zusammen,

habe gestern die erste größere Runde mit den Angel GT II gedreht, sensationell :-))

Kein Vergleich zum Metzeler Z8, den ich vorher drauf hatte.

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1009
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mehrwert Angel GT2?

#14 Beitrag von chefffe »

Ich habe ja den GT1 nochmal aufgezogen und muss sagen mir fehlt es an dem Reifen an nichts. Bei Nässe weiß ich halt noch nicht ob alles passt, aber ich gehe mal davon aus :)
Benutzeravatar
RSTommi
Beiträge: 36
Registriert: 27. November 2018, 19:09
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 79183
Kontaktdaten:

Re: Mehrwert Angel GT2?

#15 Beitrag von RSTommi »

Hallo,
nachdem Ihr mit dem Angel GT II gute Erfahrungen gemacht habt,
möchte ich jetzt von der Serienbereifung wechseln zum Angel GT2, nachdem die Erstbereifung nmit ca. 7000 Kilometern(Pilot Road 4) abgefahren sind.
Mit diesen Reifen war ich Handling her gesehen nie zufrieden, auch die Nasseigenschaften waren nicht günstig, die Laufleistung war in Ordnung, jedoch nicht bis zum Ende hin. Bisher ( GTR1400) habe ich die Reifen online bestellt, die Räder wurden dann vom "normalen" Reifendienst bestückt.
Was kostet so ein Satz einschl. Montage beim Freundlichen ???
(Der Einkauf liegt derzeit bei 242€, Quelle: Reifenonline.de)
Wie macht Ihr das mit dem Reifenwechsel ???

1. Werkstatt: Kosten 1 ( Anfahrt/Terminierung ist umständlich)
2. Reifendienst: Kosten 2 ( einfach)
3. Online: Kosten 3 ( einfach)

**(Bei der GTR1400 waren die Pilot Power nach 4000 Kilometer unten, deshalb hatte ich mir einen 2ten Felgensatz zugelegt, einen fertigen Satz
lagerte ich im Keller und so konnte ich immer schnell für längere Urlaubstouren die neuen Räder selber wechseln)**.

Mit der R 1200 RS, da halten die Reifen länger, hier möchte ich dann zukünftig (doch eher) den Reifenwechsel mit der Jahresinspektion verbinden, so meine Überlegung dazu.


Besten Dank für Eure Rückmeldung.
Herzlichste Grüße
RS-Tommi
herzlichste Grüße
RS Tommi
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Mehrwert Angel GT2?

#16 Beitrag von qtreiber »

Moin,

... ich lasse die Reifen wechseln wenn es erforderlich ist. Dies kann dann z. B. auch mal vor einer größeren Tour sein obwohl die alten Reifen vielleicht noch für einige Kilometer reichen würden. Ob dann gerade eine Inspektion o. ä. ansteht spielt für mich keine Rolle.

Vor vielen Jahren hat mir bereits mein damaliger BMW-Händler empfohlen die Reifen nicht bei ihm zu kaufen, da er "BMW-Listenpreise" verlangt. Seitdem bestelle ich die Reifen online, immer beim gleichen Händler, selbst wenn dieser mal 1,82 Euro teurer als der aktuell günstigste am Markt ist. Ein Mitarbeiter aus der damaligen BMW-Werkstatt hat sich selbständig gemacht und dort lasse ich immer meine Reifen wechseln. Kostet pro Reifen 10-15€. Meistens 10€ und ich gebe dann für beide 25€ weil mir die fertigen Räder sogar vor die Haustür gestellt werden. Räder aus- und einbau erledige ich gerne selber.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Mehrwert Angel GT2?

#17 Beitrag von prof.Langi »

Ich bestelle online und Wechsel selber paar Kumpels und ich haben uns ein Reifen montier und Wucht Set gekauft und hat sich schon bezahlt gemacht
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1009
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mehrwert Angel GT2?

#18 Beitrag von chefffe »

Genausounnichannersch mach ich das auch. Nur das ich mir das Gerät dazu noch selbst gebastelt habe ;)
Unbenannt-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mehrwert Angel GT2?

#19 Beitrag von joerg58kr »

Ich kaufe seit Jahren nur noch online beim selben Anbieter: mopedreifen.de. Günstige Preise, schnelle Anlieferung, alles immer einwandfrei. Für die Montage habe ich hier zwei freie Werkstätten vor Ort mit 12-15,-€ pro Rad. Morgens gebracht, Nachmittags abgeholt, meist sogar drauf gewartet. Aus- und Einbau bei den Motorrädern erledige ich selber. Dabei kann ich mir gleich die Bremsbeläge etc. genauer ansehen und weiß, dass alles auch sachgemäß, in der richtigen Reihenfolge, mit den richtigen Drehmomenten angezogen wird. Die R12RS ist öfters dran, die F800ST von meiner Frau, nicht ganz so oft.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mehrwert Angel GT2?

#20 Beitrag von RE7 »

Bestellung online. Seit ich die BMW mit Hauptständer habe, Raddemontage selber (so einfach habe ich noch nie vorn eine Steckachse demontiert, wie bei der BMW, das habe ich vorher noch nie so passgenau erlebt, ich bin total begeistert) und auf dem Weg zur Arbeit beim Reifenhändler vorbei. Am nächsten Tag wieder abgeholt (ich könnte auch drauf warten). Ich mache immer telefonisch einen Termin und gebe immer einen 5er Trinkgeld. Meine Reifen montierte bisher immer der Werkstattleiter selbst, hinterher noch ein gemeinsames Zigarettchen aufm Hof und einen Kaffee. Er ist auch der Einzige, den ich bisher in Erfurt fand, der meine 12Zoll Vespa Räder wuchtet und das nicht als Blödsinn abtut.

Inzwischen bringt ein guter Teil meiner Bekannten das Motorrad oder die Räder auch dorthin. Mit dem Auto war ich noch nicht dort, den Händler gibt es erst seit 2018. Es ist ein Fillialbetrieb von Reifen Müller. Ich landete dort wegen besagter Vespa Räder und war bisher sehr zufrieden.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
RSTommi
Beiträge: 36
Registriert: 27. November 2018, 19:09
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 79183
Kontaktdaten:

Re: Mehrwert Angel GT2?

#21 Beitrag von RSTommi »

Hallo,

merci für Eure Antworten,
dann ist ein Onlinereifenkauf doch nicht so ungewöhnlich ?
LG
RS Tommi
herzlichste Grüße
RS Tommi
Benutzeravatar
RSTommi
Beiträge: 36
Registriert: 27. November 2018, 19:09
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 79183
Kontaktdaten:

Re: Mehrwert Angel GT2?

#22 Beitrag von RSTommi »

Hallo,
habe mir jetzt die Angel GTII über Reifen.com besorgt,
dazu gab es noch einen Pirelli Laptop-Rucksack als Werbeaktion für die ersten 1000 Besteller.
Der Freundliche wird die Reifen bei der vorgesehenen 10 000 Inspektion montieren.
Die Reifen kosteten 243€ und die Montage 94€ Summe = 337€
Wenn ich zum Reifenmonteur ginge, dann kostet es 44€ weniger (ohne Radaus/einbau).
1 Reifen-Satz reicht mir für ein Jahr, die Inspektion ist auch jährlich, so werde ich das dann wohl auch das nächste mal machen.
herzlichste Grüße
RS Tommi
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Mehrwert Angel GT2?

#23 Beitrag von Soccerkojak »

Hallo zusammen.

habe nun den ersten Satz Pirelli Angel GT2 nach 11.100 km auf meiner R1200R LC ersetzt. Gefahren wurde flottes Landstraßentempo. Dabei waren die französischen Seealpen, die Dolomiten und der Gardasee. Sowie die heimischen Alpen.

Hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

Vorteile: sehr guter Grip bei trockener und auch nasser Fahrbahn; sehr angenehmes Fahren in Schräglage; sehr geringes Aufstellmoment; gleichmäßiges Abfahren vorne und hinten; angenehme Eigendämpfung; eigentlich genau das, was in den Marketingaussagen auch gesagt wurde.

Nachteil: das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die "Geräusch" vom Vorderrad auf den letzten 1.500 km. Das wurde ein wenig laut. Vom Profildesign gibt es schönere Reifen, aber das ist mir persönlich Jacke wie Hose.

Kurz und knapp: ein klasse Reifen, den ich wieder hab draufmachen lassen.

Nur mit einem Unterschied: ich hab dieses mal die "normale" Variante bei mopedreifen.de bestellt.
Der Reifenwerkstatt meines Vertrauens das Moped mitsamt den Reifen hingebracht. 3 Stunden später wieder alles abgeholt und 25€ in die Kaffeekasse bezahlt... :-)

Viele Grüße aus Niederbayern.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Mehrwert Angel GT2?

#24 Beitrag von joerg58kr »

Restprofil nach den 11.100 Kilometern, jeweils vorne+hinten?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Michael S.
Beiträge: 18
Registriert: 1. April 2020, 19:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodensee

Re: Mehrwert Angel GT2?

#25 Beitrag von Michael S. »

11.100 km ist schon eine stolze Laufleistung.
Wie lange haben deine Reifen bisher gehalten?
Antworten