Reifen R1250R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Mangfalltaler

Reifen R1250R

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

So langsam brauche ich einen neuen Satz Reifen, die Serien-Metzeler neigen sich dem Ende zu. Wer hat denn schon mal auf die neue R einen anderen Satz aufgezogen und was sind eure Erfahrungen?

Grüße Ralf
SuperDukeRacer
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2019, 18:37

Re: Reifen R1250R

#2 Beitrag von SuperDukeRacer »

Ich fahre seit 6300km den Pirelli Angel GT2 auf meiner R1200R und bin begeistert von dem Reifen. Hat ein super Handling und Komfort. Der Grip ist im nassen sowie im trockenen über jeden Zweifel erhaben!
sebbo
Beiträge: 97
Registriert: 22. Mai 2019, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Reifen R1250R

#3 Beitrag von sebbo »

Nur eine kurze Zwischenfrage: Wieviele Kilometer hat der Metzeler Roadtec Z8 Interact letztendlich gehalten und wie zufrieden bist du mit ihm?

Viele Grüße
Sebbo
Kay_R1250R
Beiträge: 220
Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Oettingen in Bayern

Re: Reifen R1250R

#4 Beitrag von Kay_R1250R »

Mein Favorit ist immer noch der Conti Road Attack 3. der Grip ab den ersten Meter ist einfach der Hammer. Wer es etwas sportlicher möchte sollte zum Sport attack greifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Mangfalltaler

Re: Reifen R1250R

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

sebbo hat geschrieben: 5. Oktober 2019, 11:03Nur eine kurze Zwischenfrage: Wieviele Kilometer hat der Metzeler Roadtec Z8 Interact letztendlich gehalten und wie zufrieden bist du mit ihm?
Die Reifen haben jetzt als Paar etwa 6.800 km drauf, der hintere ist an der Verschleißgrenze, der vordere würde noch eine Weile länger halten. Insgesamt bin ich zufrieden, habe aber den Eindruck, dass der CRA3, den ich auf der 1200 hatte, etwas besser vom Feedback und auch vom Einlenkverhalten, Agilität ist.

Vermutlich wird man auch bei der 1250 zur GT-Variante greifen müssen, muss mir mal bei Gelegenheit die Conti-Aussagen dazu einholen.

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Meise1661
Beiträge: 69
Registriert: 27. Februar 2008, 22:53

Re: Reifen R1250R

#6 Beitrag von Meise1661 »

Ich fahre seit 6000 km den GT2. Problemloser Reifen mit ordentlichem Einlenkverhalten auch bei höherer Laufleistung. Läuft Spurrillen etc. etwas mehr nach als andere Reifen. Ich habe noch einen Satz im Keller, danach kommt der PR5 drauf. Preis- Leistungssieger ist wohl der Z8.
Mangfalltaler

Re: Reifen R1250R

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

Meise1661 hat geschrieben: 7. Oktober 2019, 19:38 Ich fahre seit 6000 km den GT2. Läuft Spurrillen etc. etwas mehr nach als andere Reifen.
Diese Eigenschaft zeigt der Z8 jetzt am Ende seiner Laufleistung auch. Ist aber akzeptabel.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Reifen R1250R

#8 Beitrag von Soccerkojak »

fahre jetzt seit 8.500 km den Pirelli AGT2 auf meiner r1200r. und es kommen locker noch 3.000 km drauf. Bisher nichts negatives feststellbar. Grip im Trockenen ohne Ende und auch im Nassen vermittelt er viel Vertrauen.
War damit 2 x dieses Jahr in den Seealpen und 1 x Gardasee....

kurzum er tut, was ein Tourensportreifen soll: sehr guter Grip und lange Lebensdauer..

VG
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: Reifen R1250R

#9 Beitrag von Kelly_12 »

Kann die Aussagen bezüglich Pirelli Angel GT II nur bestätigen, allerdings ist bei mir der vordere Reifen nach 7000 km bis auf ca. 2 mm abgefahren, hinten hat er noch 4 mm.

Gruß,
Kelly
Antworten