Michelin Road 5 Luftdruckempfehlung

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Michelin Road 5 Luftdruckempfehlung

#1 Beitrag von KalleWattCux »

.... von der Michelin Seite. Falls es interessiert.



Luftdruck Empfehlung Road 5

Vorderreifen Hinterreifen
Solobetrieb* 2,3 bar 2,5 bar
Teillastbetrieb** 2,4 bar 2,7 bar
Volllastbetrieb*** 2,5 bar 2,9 bar


* Solobetrieb: Betrieb nur mit Fahrer(in), keine Beladung, maximal gefahrene Geschwindigkeit = 240 km/h
** Teillastbetrieb: Betrieb mit Fahrer(in) + Beladung, maximal gefahrene Geschwindigkeit = 240 km/h
*** Volllastbetrieb: Betrieb mit Fahrer(in) + Beifahrer(in) oder mit Fahrer(in) + Beifahrer(in) + Beladung oder
max. gefahrene Geschwindigkeit = über 240 km/h
Gruß Kalle
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Road 5 Luftdruckempfehlung

#2 Beitrag von teileklaus »

es interessiert schon :
Ich hatte das letzte Reifenpaar mit 2,5 und 2,9 Solo gefahren 6500 km hinten. Mit 2,3 Vorne komme ich nicht klar.
nun das nächste Paar in den Dolos mit 2,5 und 3,0 3,1 bar Solo weil mir da das willigere Einkippen gefiel. Kalt 10-15 Grad * C
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Michelin Road 5 Luftdruckempfehlung

#3 Beitrag von senser »

moin gemeinde
ich hab das ausprobiert : solo 2,3 und 2,5 (vorn und hinten) ist für mich nicht fahrbar, sehr kippelig und schwammig egal bei welcher Geschwindigkeit oder Beladung.
auch 2,4 und 2,7 (etwas besser) nicht gut. ich komme wirklich mit 2,5 und 2,9 am besten zurecht. deshalb hab ich auch nicht mehr eingefüllt :)
ps.: ist ne r1200r bj2011 und ich wiege 88kg
gruß aus coburg
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Road 5 Luftdruckempfehlung

#4 Beitrag von teileklaus »

Hallo so ging mir das auch, aber vl liegt es an der Fahrweise:
mit Anfangs 2,3 und 2,5 bar lässt es sich bei fordernder Fahrweise schnell hinten auf 2,7 bringen und vorne beim harten Bremsen fast ins ABS auf 2,5 bar. Ein mit wenig Druck gefahrener Reifen walkt sich auch schneller warm.
Allerdings braucht es dann immer erst ein Warmfahren. Dann muss man auch
So berichten mir leute die dem Reifen mehr abverlangen als ich und damit klar kommen: Qualifiing Modus mit S1000rr und Ducs und so..
Antworten