Tourance Next langsam alt

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Tourance Next langsam alt

#1 Beitrag von Lumi »

Müsste da nicht mal was neues rauskommen?
GS 2015
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Tourance Next langsam alt

#2 Beitrag von manfred180161 »

Hab ich mir auch schon öfters gedacht. War früher auch Metzeler-Fan

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 95
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: Tourance Next langsam alt

#3 Beitrag von Alwin »

Hi!

Auch wenn er schon angegraut ist, warum sollte was neues kommen, wenn er Technisch und vor allem Griptechnisch noch mit den jüngeren Produkten mithalten kann?
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Tourance Next langsam alt

#4 Beitrag von Lumi »

Verkaufstaktik
GS 2015
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Tourance Next langsam alt

#5 Beitrag von manfred180161 »

Weil Stillstand Rückschritt ist...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Tourance Next langsam alt

#6 Beitrag von hixtert »

manfred180161 hat geschrieben:Weil Stillstand Rückschritt ist...
Der bleibende Name muss kein Stillstand sein.
Der Bridgestone BT45 z. B. wird seit Jahrzehnten weiterentwickelt - ohne Namensänderung. Grund dafür ist allerdings die Reifenbindungen bei Altmoppeds.



Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Tourance Next langsam alt

#7 Beitrag von Robi »

Bin jetzt 20'000km mit dem Tourance Next gefahren (3 Sets). Und war immer sehr zufrieden. Bei der neuen BMW soll es ja 3 unterschiedliche Erstbereifungen geben. Bin mal gespannt, was auf meiner aufgezogen kommt.
Beim letzten Mal war es ein Anakee2, den ich dann nach 300km runtergeschmiessen habe. Lass mich mal überraschen.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 95
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: Tourance Next langsam alt

#8 Beitrag von Alwin »

Hab auf meiner neuen R 1200 GS Adventure LC den Anakee3 drauf, sooooo schlecht ist der nicht, einzig das Laufgeräusch, darum kommt demnächst, wenn das Wetter passt und die Taferl wieder drauf sind, auch neue Reifen drauf.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: Tourance Next langsam alt

#9 Beitrag von Klaus1965 »

Robi hat geschrieben: 8. Februar 2019, 08:05 Bei der neuen BMW soll es ja 3 unterschiedliche Erstbereifungen geben. Bin mal gespannt, was auf meiner aufgezogen kommt.
gruss
Robi
Was ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es den Michelin Anakee Adventure und den Bridgestone A41 jetzt als 1. Bereifungen. Meine GS 1250 HP wurde mit den Adventure ausgeliefert. Wegen dem Wetter habe steht die immer noch beim Händler, da hat sie es wenigstens schön warm :lol:

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
emca

Re: Tourance Next langsam alt

#10 Beitrag von emca »

Lumi hat geschrieben: 7. Februar 2019, 12:26 Müsste da nicht mal was neues rauskommen?
Warum, bist du mit deinem nicht zufrieden oder wie viele Jahre hast ihn schon auf den Felgen? :lol:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Tourance Next langsam alt

#11 Beitrag von Robi »

Habe jetzt den Bridgestone A41 über 500km gefahren und kann noch nicht Nachteiliges berichten, das heisst ich bin bis jetzt zufrieden. Allerdings waren die Strassen immer trocken, weiss jetzt noch nicht, wie sich der reifen mit Nässe fahren lässt.

gruss
Robi
emca

Re: Tourance Next langsam alt

#12 Beitrag von emca »

Ich weiß jetzt gar nicht, der wie vielte Satz das ist, ist auch egal, weil ich damit sehr zufrieden bin/war. Auf der Motorradmesse in Dortmund habe ich mir am Stand von Conti den Trail zeigen lassen und aufmerksam zugehört, was der Herr aus der Entwicklungsabteilung erzählt hat. Es war überzeugend und hat mich dazu veranlasst, den ContiTrailAttack 3 mal auszuprobieren.

Die Ventilkappen mit dem gelbem Firmenlogo und die persönliche und frisch gedruckte Chipkarte als Freigabe für mein Bike, gaben den letzten Ausschlag, so funktioniert Werbung. Das ist kein Aprilscherz, aber dennoch ein Scherz oder am Ende doch nicht? :lol:

Passt zur Fragestellung, warum man etwas den Rücken kehrt, nur weil es alt ist. Nicht alles was alt ist, ist schlecht und nicht alles was neu .... :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 95
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: Tourance Next langsam alt

#13 Beitrag von Alwin »

Robi hat geschrieben: 1. April 2019, 09:08 Habe jetzt den Bridgestone A41 über 500km gefahren und kann noch nicht Nachteiliges berichten, das heisst ich bin bis jetzt zufrieden. Allerdings waren die Strassen immer trocken, weiss jetzt noch nicht, wie sich der reifen mit Nässe fahren lässt.

gruss
Robi
Den hab ich seit letzten Freitag auch drauf, konnte ihn aber dank Shietwetter noch nicht einfahren. Einzig von der Werkstatt die paar km heim.
Bin schon gespannt wie er sich am Wochenende macht, da hab ich ein Fahrsicherheitstraining und es soll am Wochenende auch regnen....
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
Antworten