Moin Zusammen,
gibt es hier jemanden, der den TKC70 auf den Original-Gußfelgen ( also hinten 18") eingetragen hat ? Wenn ja, freue ich mich über Infos zur Vorgehensweise
und idealerweise zu Copys von der Eintragung. Mein "TÜVI" würde eintragen (150 statt 160) , erwartet aber Freigabefahrt, was recht teuer werden kann.
Über Infos freue ich mich.
Gruß
Jürgen
Conti TKC70 auf R1100/850 R
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Re: Conti TKC70 auf R1100/850 R
Wenn dein TÜV einen Freigaefahrt machen will, word dir bei dem TÜV kein Papier der Welt helfen... vielleicht ein anderer TÜV der in einem anderen Bundesland ist... aber wenn es keine Freigabe gibt, wollen die imho immer einen eigene Probefahrt machen... Ich meine meine hätte vor einigen Jahren 60€ gekostet... (bin aber nicht mehr sicher)
- Alwin
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Re: Conti TKC70 auf R1100/850 R
Hi!
Das ist bei uns in Österreich etwas leichter.
Sobald eine Freigabe vom Reifenhersteller vorliegt, diese Ausdrucken, den Reifen beim Händler montieren lassen, auch wenn der meckert....
Danach ab zur sog. "Landesregierung", Abt. Verkehr, dort den Sachverständigen die Freigabe vorlegen und das Motorrad mit montierten Reifen Vorführen. Der begutachtet, ob die Reifen nirgends anecken, schleifen oder sonst was...
Danach wird in den sog. Typenschein (oder bei neueren Fahrzeugen das COC) die entsprechende Reifenkombination eingetragen. Dann ab zur Zulassungsstelle, die entsprechende Kombi auch in den Zulassungsschein eintragen, was nochmal 20 Euro kostet.
Ist zb. bei gewissen Modellen der Triumph Tiger 800 XC notwendig, da die mal 100/80-19 hatten, die neueren jedoch, soweit ich weis, 110/80-19. Für die schmälere 100er Bereifung gibt es aber relativ wenige gute Reifen. Also gibt es hier eben beschriebene Möglichkeit.
Ich hatte seinerzeit eine Honda NTV 650, bei der die Reifenkombi 110/80-17 eingetragen war. Nun gab es bei Bridgestone die Freigabe für 110/70 ZR 17. Also oben genanntes Procedere durchgemacht, die paar Euros war es mir Wert.
Das ist bei uns in Österreich etwas leichter.
Sobald eine Freigabe vom Reifenhersteller vorliegt, diese Ausdrucken, den Reifen beim Händler montieren lassen, auch wenn der meckert....
Danach ab zur sog. "Landesregierung", Abt. Verkehr, dort den Sachverständigen die Freigabe vorlegen und das Motorrad mit montierten Reifen Vorführen. Der begutachtet, ob die Reifen nirgends anecken, schleifen oder sonst was...
Danach wird in den sog. Typenschein (oder bei neueren Fahrzeugen das COC) die entsprechende Reifenkombination eingetragen. Dann ab zur Zulassungsstelle, die entsprechende Kombi auch in den Zulassungsschein eintragen, was nochmal 20 Euro kostet.
Ist zb. bei gewissen Modellen der Triumph Tiger 800 XC notwendig, da die mal 100/80-19 hatten, die neueren jedoch, soweit ich weis, 110/80-19. Für die schmälere 100er Bereifung gibt es aber relativ wenige gute Reifen. Also gibt es hier eben beschriebene Möglichkeit.
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http://images.spritmonitor.de/790124_5.png
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BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
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