Reifen wahl R1100RT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
CarstenR1100Rt
Beiträge: 5
Registriert: 8. September 2017, 11:48
Mopped(s): R 1100Rt und XJ900
Wohnort: Moers

Reifen wahl R1100RT

#1 Beitrag von CarstenR1100Rt »

Hallo
Ich möchte gern neue Reifen auf meine R1100Rt machen wer hat erfahrung und welche nimmt Mann ich habe bei einer xj900 sehr gute erfahrung mit BRIDGESTONE gemacht oder doch Lieber METZELER? Oder gar noch andere Marken?
Dank euch für euere tips
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 258
Registriert: 5. Februar 2015, 21:19
Mopped(s): R1100RT(2x),R1250RT
Wohnort: CH-3977 Granges

Re: Reifen wahl R1100RT

#2 Beitrag von skoss »

Hallo Carsten,

ich habe nach nun knapp 200'000 km auf meinen R1100RT fast alle Reifen durch. Mir passt der Pirelli Angel GT am Besten, so dass ich davon inzwischen ungefähr beim 15. Satz bin.
Für mich ist das für die RT der ausgewogenste Reifen mit ausgezeichneter Haftung auch auf nasser Strasse. Besonders sagt mir das Handling zu. Die RT lässt sich mit leichten Lenkimpulsen äusserst feinfühlig steuern - und das auch noch, wenn die Reifen nahe der Verschleissgrenze sind. Einmal musste ich in Frankreich während einem Urlaub wechseln. Da habe ich nur den Michelin Pilot Road 3 bekommen. Normalerweise hat man mit neuen Reifen immer das Gefühl eines neuen Fahrzeugs. In diesem Fall beim Wechsel vom Pirelli auf den Michelin nicht - da habe ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.

Aber: Reifenverschleiss und Handling hängt sehr stark vom Fahrprofil ab. Ich fahre wenig Autobahn und bin meist einigermassen flott in kurvigem Geläuf unterwegs - da passt der Pirelli Angel GT für mich auf meinen RTs perfekt.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
----------
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Antworten