Michelin Road 5

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
backsbunny

Re: Michelin Road 5

#26 Beitrag von backsbunny »

Nach 2.500 km: gute Haftung auch bei Nässe und Kälte. Verschleiß gering. Leise, gute Dämpfung. Sehr zufrieden.
Christian.
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Road 5

#27 Beitrag von teileklaus »

Küdel hat geschrieben: 27. Oktober 2018, 20:47 Hab jetzt schon die 2te Garnitur drauf und bin sehr zufrieden damit. Gefahrene KM: vorne 6510 , hinten 7565.
Bei Regen sehr gute Haftung aber die Strasse muss sauber sein sonst Abflug. :(
Kann ich also empfehlen.
Das war die Laufleistung des ersten Satzes? oder bis jetzt gefahrene km und es ist noch was drauf? oder hast du den Vorderen dann nach 6510 km ersetzt und dann den hinteren später bei 7565km.., der nun noch gut ist..
Wie hattest du einen Abflug mit dem Reifen oder einfach mal was gebabbelt "Achtung bei Dreck"..was nicht Reifenspezifisch ist..

ich habe nun 2500 Urlaubs km drauf und bin's zufrieden mal sehen wie lange er bei mir hält, momentan sehe ich wenig Verschleiß. Und an der Kante war ich auch noch nicht, der scheint weiter runtergezogen zu sein als der Z8. oder S20 oder BT16 Pro..
Benutzeravatar
Küdel
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juli 2011, 09:49
Mopped(s): Aktuell R1200R ABS
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 5

#28 Beitrag von Küdel »

Die KM Angaben sind für den ersten Satz. Ich fahre nie ganz runter bis 1,6 Profiltiefe. Jetzt ist der zweite drauf aber leider auch das Saison Ende gekommen. Der Abflug hat ein Freund von mir erlebt - hat den Kuhdreck zu spät gesehen; im Oktober finden hier die Alpabzüge statt. Hat ausser verschmutzte Kleider kein Schaden an der BMW dank Zylinderkopf Schutzbügel erlitten.
Antworten