Michelin Pilot Road 4
- racerbene
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Re: Michelin Pilot Road 4
hallo forum,
nachdem ich mit den metzeler Z8 nicht ganz so zufrieden bin (hinten 5000 km, vorne 6500 km) , wollte ich mal fragen, was für laufleistungen der PiRo 4 bringt.
hat schon jemand erfahrungen mit dem PiRo 4 GT ?
gruss Bene
nachdem ich mit den metzeler Z8 nicht ganz so zufrieden bin (hinten 5000 km, vorne 6500 km) , wollte ich mal fragen, was für laufleistungen der PiRo 4 bringt.
hat schon jemand erfahrungen mit dem PiRo 4 GT ?
gruss Bene
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- supercondi
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Re: Michelin Pilot Road 4
moin
sollte dein nick ne anspielung auf deinen fahrstil sein, solltest du mit der laufleistung eher zufrieden sein
5k hat bei mir nie ein reifen gehalten, egal welcher
probier einfach was aus und vergleiche selbst, alles andere macht keinen sinn
nützt dir nix, wenn cruiser was von 10k schreiben, andere von 4k
ne runde seealpen hat mich z.b. mal nen komplett neuen satz z8 gekostet...nach 1800km
sollte dein nick ne anspielung auf deinen fahrstil sein, solltest du mit der laufleistung eher zufrieden sein
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grüsse aus`m kalletal
carsten
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- MartinF
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Re: Michelin Pilot Road 4
Nachdem es nach Frankreich geht
habe ich gewechselt
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Michelin Pilot Road 4
Hallo,
ich hatte einen abgefahrenen Metzeler Z6 drauf- war nur ein gegurke!!
Jetzt Road 4- bin sehr zufrieden hab 3500km und er fährt sich noch gut!
Ciao Friederle
ich hatte einen abgefahrenen Metzeler Z6 drauf- war nur ein gegurke!!
Jetzt Road 4- bin sehr zufrieden hab 3500km und er fährt sich noch gut!
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- johema
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Re: Michelin Pilot Road 4
Hallo liebes Forum - anbei meine Erfahrungen zum PR 4: Ich haben den Reifen in dieser Saison 10000 km im Blümchenpflückermodus gefahren (ich tu halt gerne cruisen). Die Flanken sind stärker abgefahren wie in der Mitte. Hier kommt wohl zum Tragen, dass innen eine härtere Mischung verwendet wird, wie außen. An den Flanken sind die Profilrillen etwas ausgefranst, was sich aber bei meiner Fahrweise nicht negativ bemerkbar macht. Was ich jedoch spüre ist die Kante zwischen der inneren, härteren Mischung, und das Kippen/Rollen auf die Flanke, die weicher und entsprechend abgefahrener ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Reifen gleichmäßiger verschleißen würde, wenn ich öfters und beherzter am Kabel ziehen würde.
Der neue PR 4 liegt schon zuhause - zum Einen ist der vordere PR 4 noch Spitze, zum Anderen bin ich mehr als zufrieden mit den gemachten Erfahrungen. Ich spreche hier nur für mich - überwiegend im Blümchenpflückermodus. Sportliche Fahrer urteilen möglicherweise anders.
Viele Grüße
Johema
Der neue PR 4 liegt schon zuhause - zum Einen ist der vordere PR 4 noch Spitze, zum Anderen bin ich mehr als zufrieden mit den gemachten Erfahrungen. Ich spreche hier nur für mich - überwiegend im Blümchenpflückermodus. Sportliche Fahrer urteilen möglicherweise anders.
Viele Grüße
Johema
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- Dietmar Hencke
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Re: Michelin Pilot Road 4
qtreiber hat geschrieben: Wie oben erwähnt - auch für mich untypisch - relativ viele Rutscher, selbst in moderaten Schräglagen und Schweizer-Tempo über den Vorderreifen. Natürlich hatten auch andere Mitfahrer Rutscher, aber bei weitem nicht in dieser Anzahl. Die Zeugen kennst du persönlich. Da meine Rutscher vor allem zum Ende der Tour auftraten, könnten diese mit dem abnehmenden Profil zu tun haben.(?)
Pilot Road 4: Ich war gestern im Allgäu und bin etliche kleinste Straßen durch Feld, Wald und und an Rindviechern vorbei gefahren. Was ich da an Rutschern auf feuchten Straßen erlebt habe, hat mir die Tour teilweise versaut. GottseiDank hat mein ASC die Seitenbewegungen den Hinterrades sicher wieder eingefangen.
OK, die Pilot Road 4 Schlappen hatten 10.000km runter, aber immer noch ausreichend Restprofil, so dass es äußerlich keinen Grund zum Meckern gab.
Jetzt werden sie schnellstens ausgetauscht gegen den Angel GT, den ich vorher drauf hatte und der bei mir einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat, auch wenn ich evtl. nur 8000km damit erreiche. PR4 war einmal...
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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- barbarossa62
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Re: Michelin Pilot Road 4
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte ja schon zu Anfang mal einen Rutscher über beide Räder mit dem PR 4, wäre beim 3er nicht passiert. Jetzt war ich im September 6 Tage im Trentino und gleich bei der Anreise am Gavia wieder ein Rutscher mit Asphaltberührung meinerseits, auch hier hätte der PR 3 mit Sicherheit noch gehalten.
Ich habe das Vertrauen in diesen Reifen gänzlich verloren.
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- stem
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Re: Michelin Pilot Road 4
Wiederkehrende Rutscher bei kühleren (unter 10) und höheren (über 30) Temperaturen in Schräglage, als auch ein teils schwammiges Feedback vom Hinterreifen (als würde Luft fehlen, tut sie aber nicht) sind Gründe, warum ich nun nach knapp 6tkm auf den Z8 umsteige. Ich hoffe, dass der mehr Vertrauen vermittelt und "stabileres" Verhalten zeigt. Für Anfänger wie mich ist das elementar, um sich keine hinderliche Schräglagenangst anzutrainieren.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
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- MondMann
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Re: Michelin Pilot Road 4
Auch ich habe jetzt rund 10.000 km mit dem Pilot Road 4 GT runter..,
meist mit Sozia hier in den Abruzzen/Italien sowie auch in den Pyrenäen/Fra. und im Odenwald.., die Straßen hier im Süden Italiens sind überwiegend sehr schlecht und der Asphalt rauh und griffig.., trotzdem hatte ich kleinere Rutscher hinten und habe nicht das absolute Vertrauen in den Reifen.., ich finde auch das die Abrollgeräusche laut sind..,
zudem starke Sägezahnbildung hinten.., Luftdruck Vo. 2,9 , Hi. 3,2 bar.
Insgesamt kann ich aber nichts überwiegend negatives über den Reifen sagen.., Laufleistung ist gut.
Ich werde aber wieder zum Testsieger Metzeler Z8 Roadtec, Kennung M/O zurückkehren.., da fühle ich mich besser mit.
meist mit Sozia hier in den Abruzzen/Italien sowie auch in den Pyrenäen/Fra. und im Odenwald.., die Straßen hier im Süden Italiens sind überwiegend sehr schlecht und der Asphalt rauh und griffig.., trotzdem hatte ich kleinere Rutscher hinten und habe nicht das absolute Vertrauen in den Reifen.., ich finde auch das die Abrollgeräusche laut sind..,
zudem starke Sägezahnbildung hinten.., Luftdruck Vo. 2,9 , Hi. 3,2 bar.
Insgesamt kann ich aber nichts überwiegend negatives über den Reifen sagen.., Laufleistung ist gut.
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viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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Re: Michelin Pilot Road 4
Du solltest vielleicht mal den Druck in den Reisen auf ein normales Maß reduzieren 2,5 vorne u. 2,9 hintenMondMann hat geschrieben:Auch ich habe jetzt rund 10.000 km mit dem Pilot Road 4 GT runter..,
meist mit Sozia hier in den Abruzzen/Italien sowie auch in den Pyrenäen/Fra. und im Odenwald.., die Straßen hier im Süden Italiens sind überwiegend sehr schlecht und der Asphalt rauh und griffig.., trotzdem hatte ich kleinere Rutscher hinten und habe nicht das absolute Vertrauen in den Reifen.., ich finde auch das die Abrollgeräusche laut sind..,
zudem starke Sägezahnbildung hinten.., Luftdruck Vo. 2,9 , Hi. 3,2 bar.
Insgesamt kann ich aber nichts überwiegend negatives über den Reifen sagen.., Laufleistung ist gut.
Ich werde aber wieder zum Testsieger Metzeler Z8 Roadtec, Kennung M/O zurückkehren.., da fühle ich mich besser mit.
- qtreiber
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Re: Michelin Pilot Road 4
... er fährt die K ... Luftdruck?
Grundsätzlich war es auf meiner R besser den PR mit möglichst hohem Luftdruck zu fahren. Unter (solo) 2,5/2,9 waren die Rutscher fast permanent da. Auch an dem Straßenbelag lag es nicht (überwiegend Frankreich und Italien).
Grundsätzlich war es auf meiner R besser den PR mit möglichst hohem Luftdruck zu fahren. Unter (solo) 2,5/2,9 waren die Rutscher fast permanent da. Auch an dem Straßenbelag lag es nicht (überwiegend Frankreich und Italien).
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Michelin Pilot Road 4
Is doch Kacke wenn der Reifen nur vernünftig zu fahren ist, wenn er außerhalb der Standardspezifikationen beider Hersteller betrieben wird - meine Meinung. Hab den Roadtec 01 zwar noch nicht lange drauf, aber seit dem bin ich nicht einmal gerutscht, fahre sicherere Schräglage, habe eine ebensolche Agilität, aber viel mehr Ruhe. Bereue den Wechsel keine Sekunde.
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Re: Michelin Pilot Road 4
Hab mit dem PR4 9.500 km geschafft. Gemischte Fahrweise, z. T. mit Gepäck bzw. mit Sozius.
War auf der R1200RS die Erstausrüstung, deshalb noch kein Vergleich auf diesem Gerät zu anderen Reifen.
Anfangs hatte ich einen sehr guten Eindruck von den Reifen, musste mich aber auch erst an das neue Gefährt gewöhnen (vorher R1200R m. Telelever). Franz. Seealpen bei schönem Wetter ca. 4.500 km war alles bestens. Mir scheint vor der Verschleißgrenze der Gripp deutlich abzubauen wenn nicht optimale Bedingungen herrschen. Z. B. beim Beschleunigen auf einer mir bekannten GERADEN Strecke war das System im 2. Gang ständig am regeln, das Heck hat nur noch gewedelt wegen Schlupf (+18°C trocken, Reifen warmgefahren, Luftdruck i. O.). Das kenne ich so normalerweise nicht - da hatte der Hinterreifen 9.500 km gelaufen und war in der Mitte an der Verschleißgrenze von 1,6mm.
Außerdem hat sich der Vorderreifen wie gewohnt von der R seitlich stärker abgefahren als in der Mitte (Fahrstil) - aber ungewohnt: rechts um über einen mm weniger Profil als links. Kann auch an Zusammenspiel Fahrstil-Reifen-Motorrad liegen, wundert mich aber.
Generell finde ich den PR4 jedoch gut und die Laufleistung ist für mich als Vielfahrer in jedem Fall ein Argument.
Hab jetzt trotzdem aus Neugier auf den Metzeler Roadtec 01 gewechselt. In den ersten 100km fühlt sich das Einlenken viel leichter an. Aber von abgefahrenen auf Neureifen ist kein echter Vergleich möglich. Mal sehen wie es am Ende ausgeht...
Grundsätzlich gibt es m. E. heute unter den aktuellen Markenpneus keinen schlechten Reifen - ist viel Glaube und persönlicher Eindruck im Spiel. Aber schön, dass es eine große Auswahl für jeden Bedarf gibt.
War auf der R1200RS die Erstausrüstung, deshalb noch kein Vergleich auf diesem Gerät zu anderen Reifen.
Anfangs hatte ich einen sehr guten Eindruck von den Reifen, musste mich aber auch erst an das neue Gefährt gewöhnen (vorher R1200R m. Telelever). Franz. Seealpen bei schönem Wetter ca. 4.500 km war alles bestens. Mir scheint vor der Verschleißgrenze der Gripp deutlich abzubauen wenn nicht optimale Bedingungen herrschen. Z. B. beim Beschleunigen auf einer mir bekannten GERADEN Strecke war das System im 2. Gang ständig am regeln, das Heck hat nur noch gewedelt wegen Schlupf (+18°C trocken, Reifen warmgefahren, Luftdruck i. O.). Das kenne ich so normalerweise nicht - da hatte der Hinterreifen 9.500 km gelaufen und war in der Mitte an der Verschleißgrenze von 1,6mm.
Außerdem hat sich der Vorderreifen wie gewohnt von der R seitlich stärker abgefahren als in der Mitte (Fahrstil) - aber ungewohnt: rechts um über einen mm weniger Profil als links. Kann auch an Zusammenspiel Fahrstil-Reifen-Motorrad liegen, wundert mich aber.
Generell finde ich den PR4 jedoch gut und die Laufleistung ist für mich als Vielfahrer in jedem Fall ein Argument.
Hab jetzt trotzdem aus Neugier auf den Metzeler Roadtec 01 gewechselt. In den ersten 100km fühlt sich das Einlenken viel leichter an. Aber von abgefahrenen auf Neureifen ist kein echter Vergleich möglich. Mal sehen wie es am Ende ausgeht...
Grundsätzlich gibt es m. E. heute unter den aktuellen Markenpneus keinen schlechten Reifen - ist viel Glaube und persönlicher Eindruck im Spiel. Aber schön, dass es eine große Auswahl für jeden Bedarf gibt.
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Re: Michelin Pilot Road 4
Der Reifen hat eine sehr weiche Karkasse z. B. gegenüber dem Metzeler Z..., zudem sehr wenig Gummi darüber, selbst in der GT Version, die ich benötige. Er braucht prinzipiell 0,2 bar mehr Luftdruck. Erst dann fährt er so wie er soll. Ich habe mit dem Reifen inzwischen ca. 30.000 km gefahren. Und ich werde ihn auch weiterhin fahren, weil es eben der beste bei Nässe ist und ich relativ viel bei Regen unterwegs bin.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
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Re: Michelin Pilot Road 4
seltsam, ich fahre seit über 1000km den roadtec, aber selbst wenn ich mich darauf konzentriere, da ist kein Geräusch vom Reifen
- Wobbel
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Re: Michelin Pilot Road 4
@Eye
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Re: Michelin Pilot Road 4
Ist bei mir genau so - auf R1200R luftgekühlt.Eye hat geschrieben:seltsam, ich fahre seit über 1000km den roadtec, aber selbst wenn ich mich darauf konzentriere, da ist kein Geräusch vom Reifen
Grüße
Steffen
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Re: Michelin Pilot Road 4
Ich fahre die R1200RS, habs nochmal ganz bewußt getestet aber ich höre nix....
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Re: Michelin Pilot Road 4
Pilot road 4 - Erstausrüstung 5500km bei sportlicher Fahrweise, wobei auch 1000 km Einfahren dabei sind. Nassgrip sehr gut, auch sonst nichts negatives zu berichten.
Hab nun trotzdem auf Roadtec01 umgestellt, die ersten 200km machen einen guten Eindruck.
Hab nun trotzdem auf Roadtec01 umgestellt, die ersten 200km machen einen guten Eindruck.
- aimypost
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Re: Michelin Pilot Road 4
Hier meine Erfahrungen zum PR4:
http://b230fk.de/abgefahren-michelin-pi ... omment-120
Mein Fazit: Mein schlechtester Reifen in Sachen Fahrverhalten, insb. ab ca. 50% Restprofil; Verschleiß vorne ähnlich schlecht wie beim BT21.
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Mein Fazit: Mein schlechtester Reifen in Sachen Fahrverhalten, insb. ab ca. 50% Restprofil; Verschleiß vorne ähnlich schlecht wie beim BT21.
- qtreiber
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Re: Michelin Pilot Road 4
deckt sich ja mit meinen. Wie mehrfach erwähnt kommt mir diese Pelle nie wieder auf meine R12R. Selbst bei moderaten Schräglagen - ohne Bremsungen - hatte ich mehrfache Vorderradrutscher. Hinten weniger und wenn hatte ich das auf "Dreck auf der Straße" geschoben.aimypost hat geschrieben:Hier meine Erfahrungen zum PR4
Ggf. funktioniert der Reifen auf anderen Modellen?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Michelin Pilot Road 4
Hi,
auf der 1200 RS vorne PR4 hinten PR3 keine Probleme gehabt.
Auf der 1200 S neuer Vorderreifen PR4 (2000 km) und Hinten PR4 (6400 km), keine Probleme bis jetzt.
Man merkt ein kippen (spitz) am Vorderreifen wenn der den Geist aufgibt.
Vorderradrutschen noch nie gehabt.
Gruß Achim
auf der 1200 RS vorne PR4 hinten PR3 keine Probleme gehabt.
Auf der 1200 S neuer Vorderreifen PR4 (2000 km) und Hinten PR4 (6400 km), keine Probleme bis jetzt.
Man merkt ein kippen (spitz) am Vorderreifen wenn der den Geist aufgibt.
Vorderradrutschen noch nie gehabt.
Gruß Achim
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Re: Michelin Pilot Road 4
Heute hatte ich auf der Turracher Höhe meinen ersten Vorderradrutscher mit dem PR4. Der Rutscher kündigte sich sanft an und war tadellos zu beherrschen bevor es kritisch wurde. Wegen Nebelnässe und vier Plusgrade will ich dem Reifen das nicht übel nehmen. Außerdem hatte ich es eilig, weil mir kalt war. Reifendrücke: 2.4 und 2.9 barAchim1958 hat geschrieben:...Vorderradrutschen noch nie gehabt...
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: Michelin Pilot Road 4
Ja, diese Vorgehensweise macht auf einem Motorrad besonders viel SinnAußerdem hatte ich es eilig, weil mir kalt war.
---
Allein das Wissen um die immer mehr zunehmenden negativen Rutscherfahrungen der Gleichgesinnten würde mich davon abhalten, diesen Reifen auch nur in die engere Wahl zu nehmen. Mag ja sein, dass er bei Nässe toll ist - aber wann fährt man schonmal bei Nässe....und noch dazu am Limit.
Diese hervorragende Nasshaftung wird übrigens dem neuen Metzeler 01 ebenfalls zugesprochen. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, ob der im Trockenen, bei hochsommerlichen Temperaturen, auch zum Rutschen neigt.
Die Eierlegende Wollmilchsau kanns nicht geben.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Michelin Pilot Road 4
Pilot Road 4 als Erstbereifung auf meiner 1200 R LC, seit Januar ca. 3400 km. Jetzt ist er hinten mittig fertig und vorne an den Flanken fast fertig (vlt. 1000 km noch).
Am Montag kommt der Roadtec 01 drauf, ich war bisher mit Metzeler Reifen recht zufrieden und dieser sollte dem PR4 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser sein (Laufleistung).
Prinzipiell bin ich mit dem Reifen aber zufrieden, ca. 500 km Autobahn und der Rest nur Landstrasse. Vorne leichter Restrand vorhanden, hinten angefahren bis zur Kante. Keine nennenswerten Rutscher und vom Einlenkverhalten soweit gut. Sehr gut bei Nässe, sogar beim Fahrsicherheitstraning im Regen keinerlei Probleme und sehr gute Rückmeldung.
Aber vorne wie hinten extreme Sägezahnbildung, hatte ich bisher noch bei keinem Reifen, liegt m.E. auch mit an der Größe der Positiv-Elemente des Profils.
Mfg shmerlin
Am Montag kommt der Roadtec 01 drauf, ich war bisher mit Metzeler Reifen recht zufrieden und dieser sollte dem PR4 mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser sein (Laufleistung).
Prinzipiell bin ich mit dem Reifen aber zufrieden, ca. 500 km Autobahn und der Rest nur Landstrasse. Vorne leichter Restrand vorhanden, hinten angefahren bis zur Kante. Keine nennenswerten Rutscher und vom Einlenkverhalten soweit gut. Sehr gut bei Nässe, sogar beim Fahrsicherheitstraning im Regen keinerlei Probleme und sehr gute Rückmeldung.
Aber vorne wie hinten extreme Sägezahnbildung, hatte ich bisher noch bei keinem Reifen, liegt m.E. auch mit an der Größe der Positiv-Elemente des Profils.
Mfg shmerlin