Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Boxerlust

Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#1 Beitrag von Boxerlust »

Ich wollte hier mal nachfragen wer den Z8,Angel GT und RA2 auf der R1200R gefahren hat und mir zum Thema Fahrverhalten/Kilometerleistung etwas sagen kann :!: :?:
Ich persoenlich mag den Z8 sehr gut.Mein Lieblingsreifen bis jetzt.Handlich,stabil und haelt lange.
Frage mich ob der neuere Angel GT noch etrwas besser ist :?:
Oder ob der RA2 der ja noch handlicher sein soll noch etwas mehr Spass macht?
Lasst mal zum Thema hoeren :!:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#2 Beitrag von Steinhuder »

Einfach mal hier im Forum lesen.
Oder soll ich alle meine Beiträge dazu für dich zusammensuchen?
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#3 Beitrag von DARKMAN »

Z8 und GT Angel sind sozusagen ziemlich ähnlich, liegt ja auch daran das es im Grunde derselbe Hersteller ist...... Bei Conti ist für mich der Aufstellmoment beim Bremsen störend. Z8 Laufleistung zwischen 8 und 8,5 tausend GT bzw ST Angel 8 bis 8,5 tausend.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#4 Beitrag von Steinhuder »

DARKMAN hat geschrieben: Z8 Laufleistung zwischen 8 und 8,5 tausend GT bzw ST Angel 8 bis 8,5 tausend.
Ei der Daus! :shock:
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#5 Beitrag von Larsi »

Steinhuder hat geschrieben:Ei der Daus! :shock:
schaff ich auch nicht ... egal wie ich am hahn drehe.
unter 14.000 krieg ich das gummi da nicht runtergerubbelt :roll:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#6 Beitrag von octane »

Laufleistungen (jeweils in noch gesetzeskonformem Zustand demontiert):

Z8 M/O: 4157 km

Angel GT: vorne 3084 km, hinten 4753 km (hätte hinten noch bis 5000 gehalten)

Aktuell mit Bridgestone T30 unterwegs und bis jetzt sehr zufrieden.

Der Angel GT hat mir persönlich vom Fahrverhalten her besser gefallen wie der Z8. Nur die Laufleistung war vorne unter aller Sau.
Boxerlust

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#7 Beitrag von Boxerlust »

Besten Dank fuer die Infos :!:
Werde wohl mal den Angel GT probieren wenn nicht Jemand noch was zum RA2 sagen kann.
Wie gesagt bin mit dem Z8 sehr zufrieden.Handlich,stabil und langlebig.Der beste Strassenreifen den ich bis jetzt draufgehabt habe...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#8 Beitrag von octane »

http://www.motorradonline.de/motorradre ... -17/457093

Der RA2 ist bekannt als erstklassiger Landstrassenreifen bei Trockenheit (der Beste) mit deutlichen Schwächen bei der Nasshaftung und der Laufleistung.
Boxerlust

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#9 Beitrag von Boxerlust »

Ja Werni Das habe ich auch gelesen darum wollte ich mal wissen um wieviel teurer mich der Spass kommt.... :wink:
Werde wohl Metzeler/Pirelli treu bleiben und den Engel GT ausprobieren wenn Du sagst dass der sich noch besser auf der R1200R faehrt als der schon sehr gute Z8...
Schoener Gruss
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#10 Beitrag von Ollli »

Ich kann den z8 nur wärmstens empfehlen. Ich bin letztes Jahr bei strömendem Regen auf dem Sachsenring gefahren. Als es dann trocknete, fuhr ich mit ihm weiter. Er ließ zwar ordentlich Gummi, aber hielt wie Pattex auf der Straße.

OLI
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#11 Beitrag von AndreS »

Boxerlust hat geschrieben: den Engel GT ausprobieren wenn Du sagst dass der sich noch besser auf der R1200R faehrt als der schon sehr gute Z8...
Schoener Gruss
Kan ich bestätigen.
André
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#12 Beitrag von Robi »

Habe den alten Angel GT gefahren. Gut aber etwas hart :D
Z8, gefällt mir sehr gut, soll aber neu (mit der M-Kennung v/h) schlechter sein als der alte (gemäss Motorrad) :roll:
Der alte Road Attack, hat mir auch gut gefallen, war aber schon nach 4500km runter :roll:

Werde vermutlich das nächste Mal den neuen Angel GT oder den RA2Evo aufziehen lassen.

Mein Kollege testet den neuen Angel GT auf seiner R1200RT nächste Woche in den Vogesen/Ardennen. Mal schauen, wie der Reifen nachher aussieht. (ist im Moment neu aufgezogen)

gruss
Robi
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#13 Beitrag von Steinhuder »

Wo ist denn der Unterschied zwischen neuem und alten Angel GT? Habe da nichts mitbekommen.

Oder meinst Du mit "alt" den ST?
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#14 Beitrag von octane »

Als nächstes werde ich wohl den Conti Road Attack 2 Evo testen. Soll ja auf trockener Strasse der Beste sein. Das ist das was ich meistens fahre. Der T30 ist allerdings auch völlig ok. Die Laufleistung kann ich da leider noch nicht sagen. Ich bin inzwischen mit allem zufrieden was mind. 4500 km schafft. Angel ST und GT (einen alten GT gibt es meines Wissens nach nicht) waren für meine Ansprüche auch sehr gut. Der GT war vorne nach 3000 km allerdings am Ende. zuwenig.
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#15 Beitrag von smoover »

Angel ST fahr ich jetzt den 2. Satz.
Der erste hat ca. 7.000km gehalten, dann hab ich ihn wegen "zunehmenden Kurvenkippeln" getauscht.
Von der Profiltiefe hätte der Vordereifen bestimmt noch ~1.000km gehalten, hinten bestimmt ~1.500km +
Den Angel GT hab ich nicht genommen, weil mich "die Laufleistung von Wernis Vorderreifen" überrascht hat :shock: und ich mit dem ST super zufrieden bin.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#16 Beitrag von Steinhuder »

Oh, oh, veraltete Reifen.....
...ob das gut geht. ;)
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#17 Beitrag von octane »

Mit dem ST war ich auch zufrieden. Ich fahre ja nicht freiwillig im Regen rum. Die Laufleistung ok. Das mit dem GT scheint bei mir ein Einzelfall gewesen zu sein. Meine Kollegin fährt den Angel GT auf der R 1200 R mit deutlich längerer Laufleistung. Auch vorne. Fahrstil natürlich etwas anders aber ähnliche Strecken.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#18 Beitrag von Steinhuder »

War mit der Laufleistung meines ersten Angel GT Satzes auch zufrieden.

Der Zweite hat jetzt eine Laufleistung von etwas über 50 km. Ist aber noch o.k..
Muß jetzt noch eine Woche Italien aushalten. :wink:
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#19 Beitrag von Lingman »

Ab morgen heißt mein Reifen Michelin Pilot Road 4, der Hinterreifen mit einem "GT" dahinter. Bald geht es damit für 14 Tage nach Tirol und Südtirol, mit Gattin und ordentlich Nutzlast (überwiegend Schuhe, fürchte ich :wink: ), dann schaun mer mal. Erst wollte ich nach den vielen guten Empfehlungen hier den T30 nehmen, dann hat meine Neugier mich überstimmt. Ist mein erster Michelin seit Mitte der 90er (weiß nicht mehr welcher, Erstbereifung auf ZX-9R), bin höllisch gespannt, wie er sich schlägt. :idea:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#20 Beitrag von octane »

Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PiRo4. Die Laufleistung bei den Michelins war eigentlich immer gut. Der 4er soll ja auch nicht mehr kippelig sein. Aber sch... sieht er immer noch aus :lol:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#21 Beitrag von Steinhuder »

Aber nur im Stand.
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#22 Beitrag von Lingman »

octane hat geschrieben:Aber sch... sieht er immer noch aus
Hauptsache, er fährt sich nicht so "anders", wie er aussieht. Der 4er soll ja weniger kippeln, ich würde begrüßen, wenn das zutrifft. :wink:

Meine Z8 M/O waren nach knapp 7.000 km nicht mehr urlaubsfähig, vorne Mitte noch 2 mm, hinten 3,1; die Wahl ist auf den Regengott Michelin gefallen, weil ich gestern aus Jux und Dollerei auf die 14-Tages-Wetterprognose (ich nehme die nicht wirklich ernst; das Spiel haben wir jedes Jahr und trotzdem vor Ort immer Glück mit dem Wetter) für Südtirol geschaut habe, und da hieß es sinngemäß "Land unter". Sollte der Wettergott diesmal wider Erwarten nicht mit sich reden lassen, sind wir bestens gerüstet. 8)

Reifenmäßig kann mir eh nix passieren, ich habe sogar einen Urlaub mit dem BT 21 auf der R mit Anstand (geweint hab ich nur heimlich auf dem Klo :lol:) hinter mich gebracht, so schlecht wie der kann der Michelin gar nicht sein...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#23 Beitrag von qtreiber »

Lingman hat geschrieben:...Südtirol ... "Land unter"...
wo kuckst du denn? In Relation zu den Vorhersagen und auch eingetroffenen Wetterkapriolen der letzten Jahre im Vergleichszeitraum sieht es in diesem Jahr eher besser aus. Vor allem die Temperaturen lesen sich gut.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#24 Beitrag von Lingman »

qtreiber hat geschrieben:wo kuckst du denn?
Die MeteoGroup meldet für unsere "Operationsbasis" Welschnofen für die nächste Woche durchgehend eine Regenwahrscheinlichkeit von 85 bis 99%, teilweise auch mit Gewittern. Aber wie ich schon schrob, ich nehme das nicht wirklich ernst - 14-Tages-Prognosen sind genauso akkurat wie das Hornberger Schießen.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen Z8,Angel GT,RoadAttack2

#25 Beitrag von Steinhuder »

Lingman hat geschrieben:Die MeteoGroup meldet für unsere "Operationsbasis" Welschnofen für die nächste Woche durchgehend eine Regenwahrscheinlichkeit von 85 bis 99%, ....

Die wollen ihr Regengelump unter die Leute bringen. :lol:
Antworten