Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#26 Beitrag von Steinhuder »

Kannst du was zum Reifen bild sagen?
Ich hab den Angerl jetzt ca. 1000 km drauf und krieg ihnvorn auf die Kante wöhrend hinten noch ein kleiner Rand bleibt.
Die Kontur ist hinten arg "rumgezogen", oder?
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#27 Beitrag von qtreiber »

etwas früh dran heute. :lol:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#28 Beitrag von Steinhuder »

Es wurde hell.... :wink:

Alter Schwede, das Geschwurbel seh ich jetzt erst. :oops:
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#29 Beitrag von smoover »

Tournachwirkungen ? Oder noch im StandBy ? :wink:
Du fährst deinen Vorderreifen auf Kante :shock: wau :wink:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#30 Beitrag von Steinhuder »

Aber hinten eben nicht. :shock:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#31 Beitrag von qtreiber »

... dabei hatte er einen guten Vorfahrer. :lol:


Ich habe die Reifen ja nun auch gesehen und mich ebenfalls etwas über den Rand am HR gewundert. Im direkten 'Sichtvergleich' zum BT016-Pro schien die Kante des GT (hinten) deutlich weiter um die Schulter herum gezogen zu sein. (?)

Normalerweise nutzt der Steinhuder schon die gesamte Reifenfläche, deshalb diese Fragen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#32 Beitrag von octane »

Der Angel GT hinten ist nun nach knapp 5000 km auch am Ende. Laufleistung finde ich so ok hinten. Vorne geht gar nicht (3000 km).
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#33 Beitrag von octane »

Hier noch einige Bilder des Hinterreifens. Die Bilder entstanden nach einer Laufleistung von 4746 km. In der Mitte gibts noch 2,2 mm und seitlich 1,8 mm Profil:

http://farm4.staticflickr.com/3668/9343 ... 9e226c.jpg
Angel GT hinten 4746 km von NEX69 auf Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7349/9346 ... f50549.jpg
Angel GT hinten 4746 km von NEX69 auf Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7449/9346 ... b88637.jpg
Angel GT hinten 4746 km von NEX69 auf Flickr

http://farm4.staticflickr.com/3810/9346 ... 7280b2.jpg
Angel GT hinten 4746 km von NEX69 auf Flickr

Fuhr sich auf den letzten 1600 km auch in Kombination mit einem Pilot Power 3 vorne sehr gut :D.
Benutzeravatar
sabbelfatz
Beiträge: 38
Registriert: 9. Februar 2011, 17:39
Mopped(s): R1200R '11 & 821 HYM
Wohnort: Saarbruecken

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#34 Beitrag von sabbelfatz »

Steinhuder hat geschrieben:Kannst du was zum Reifen bild sagen?
Ich hab den Angerl jetzt ca. 1000 km drauf und krieg ihnvorn auf die Kante wöhrend hinten noch ein kleiner Rand bleibt.
Die Kontur ist hinten arg "rumgezogen", oder?
Bin heute die ersten 200km mit dem GT gefahren. Gleiches Bild: vorne Kante, hinten noch ein wenig Angststreifen. Merkwürdig, ist der erste Reifen bei dem das so aussieht. Sonst fährt er sich aber recht gut.
Remember, some people are just alive because it is illegal to shoot them
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#35 Beitrag von Steinhuder »

Na, ist dann wohl so.
Habe mir heute einen Satz des klassischen Pilot Power bestellt.
Der Angel GT bietet für mich keine besseren Fahreigenschaften als ich sie vom "alten" PP kenne.
Zudem kippt er bei langsamer Fahrt etwas in die Kurve, was ich vom PP erst im abgefahrenen Zustand kenne.

Der Preisunterschied (rd. 75 Euro pro Satz) "zwingt" mich insofern geradezu den klassischen PP wieder zu kaufen. Die etwas höhere Laufleistung wiegt das nicht auf.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#36 Beitrag von wohi »

Meine Angel GTs haben jetzt nach einem Frankreichurlaub 3700km hinter sich gebracht. Davon bin ich ca. 800km Schweizer Autobahn (120km/h oder weniger) gerollt und den Rest im flotten bis tlw. sehr flottem Landstassentempo auf den griffigen französischen Alpenstrassen gefahren.
Vorne hat er auf den Flanken 1.7-2-0mm Restprofiltiefe, in der Mitte sieht er noch recht gut aus mit knapp 3mm.
Hinten hält er noch ein Weilchen, am Rand liegt er bei etwas unter 3mm, in der Mitte noch bei fast 4mm.

Die letzten kurvigen Kilometer wurde er ein bisschen unhandlicher und war nicht mehr ganz so neutral wie zu Beginn.
Insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten (Handling und Stabilität) aber sehr zufrieden.
Gripp ist auch bei 30 Grad im verschärften Tempo noch ausreichend.

Mitfahrende Leute im ähnlichen Tempo mit anderen Motorrädern auf Sportreifen (BT016 pro, S20, M5) mussten in Frankreich wechseln, da die Reifen (vor allem hinten) bei knappen 3000km am Ende waren..
lg,
Wolfgang
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#37 Beitrag von octane »

Na da bin ich ja froh dass der Gummi bei dir vorne auch nicht viel länger gehalten hat als bei mir. Also ist das bei mir kein Einzelfall. Ich finde die Laufleistung vorne enttäuschend. Ich bin gespannt ob der T30 etwas länger hält.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#38 Beitrag von wohi »

octane hat geschrieben:Ich finde die Laufleistung vorne enttäuschend. Ich bin gespannt ob der T30 etwas länger hält.
Ja, ist schon recht wenig für einen Tourensportler. Wenn man weniger Kurven fahren würde, würds ja passen, aber wer will das schon :)

Ich werde jetzt wahrscheinlich auch den T30 probieren, obwohl mich der Pilot Power 3 auch reizen würde.
lg,
Wolfgang
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#39 Beitrag von octane »

Ja mit mehr Autobahnanteil würde ich auch mehr Kilometer machen. Das ist fraglos richtig.

Der Pilot Power 3 hat mir persönlich auf der R 1200 R nicht sonderlich gut gepasst. Vorne war zwar die Laufleistung super (4200 km). Hinten jedoch überhaupt nicht (2500 km).
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#40 Beitrag von Robi »

Soeben aus den Pyrenäen kann ich bestätigen, dass der GT eine schlechte Laufleistung hat. Kollege hat den bei der RT drauf. Neu, nach der Tour 4300km (800km AB)muss er die Reifen ersetzen. Die Laufleistungen des GTs finde ich nicht genügend. Ansonsten sehr zufrieden.
Allerdings muss ich auch meinen Z8 nach 5000km ersetzen, Profil unter Mindestanzeige (Normal um die 6500km mit etwas Reserve) :shock:

gruss
Robi
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#41 Beitrag von juppi »

octane hat geschrieben: Der Pilot Power 3 hat mir persönlich auf der R 1200 R nicht sonderlich gut gepasst. Vorne war zwar die Laufleistung super (4200 km). Hinten jedoch überhaupt nicht (2500 km).
Mir passt er sehr gut!
Ich habe den ersten Satz MPP3 nach 8.500 km gegen einen neuen Satz MPP3 gewechselt.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#42 Beitrag von octane »

8500 km mit dem MPP3 :shock: ?? Vorne und hinten?
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#43 Beitrag von juppi »

octane hat geschrieben:8500 km mit dem MPP3 :shock: ?? Vorne und hinten?
Ja!
Für mich war es auch eine große Überraschung.
Vorne wären sogar noch mehr möglich gewesen und hinten bin ich auch nicht bis 1.6 mm gefahren.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Rennsemmel
Beiträge: 18
Registriert: 28. Juli 2012, 19:46

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#44 Beitrag von Rennsemmel »

Dafür brauche ich mindestens 2 Sätze Tourenreifen a la MPR3.
Da stimmt doch irgenwas nicht ...
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#45 Beitrag von qtreiber »

@Jupp; kuck noch mal genau nach, ob auf den Reifen tatsächlich MPP3 draufsteht. ;-)


Die von dir genannte Laufleistung erscheint mir nach eigenen und gehörten Erfahrungen nicht möglich. Selbst bei gemütlicher Fahrt. ???
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#46 Beitrag von octane »

Rennsemmel hat geschrieben:Dafür brauche ich mindestens 2 Sätze Tourenreifen a la MPR3.
Ich auch. Es sei denn ich starte den Motor nicht und schiebe :lol:
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#47 Beitrag von juppi »

qtreiber hat geschrieben: Die von dir genannte Laufleistung erscheint mir nach eigenen und gehörten Erfahrungen nicht möglich. Selbst bei gemütlicher Fahrt. ???
Ist aber so, Bernd!
...und ich habe das Moped nicht getragen oder geschoben, ehrlich.
:) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#48 Beitrag von qtreiber »

juppi hat geschrieben:Ist aber so, Bernd!
...und ich habe das Moped nicht getragen oder geschoben, ehrlich.
:) :wink:
sei ehrlich, du hast eine Sonderedition des MPP-3. 8) :wink:



Erstaunlich, wie geschrieben halte ich diese Laufleistung nach den bisherigen Erfahungen für nicht möglich. Ob es in der Serie Abweichungen gibt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ja, wechsel ich sofort auf den MPP-3, mit dem ich insgesamt gut zufrieden war (BT016-Pro gefällt mir trotzdem besser).
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Erfahrungen mit Pirelli Angel GT auf R 1200 R

#49 Beitrag von juppi »

qtreiber hat geschrieben: sei ehrlich, du hast eine Sonderedition des MPP-3. 8) :wink:
Vielleicht hat Andreas ja Beziehungen, er hat ihn aufgezogen.

Sicher der BT016 Pro ist ebenfalls ein super Reifen, keine Frage, hat mir auch gut gefallen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Antworten