Boxerlust hat geschrieben:
Hast Du die Km-Leistungen auch um zu sehen wie gross die Unterschiede wirklich sind?
Nein. Die Reifen wurde ja alle über dieselbe Distanz gefahren und dann ausgemessen. Laufleistungen von anderen Leuten und anderen Motorrädern können höchstens als Anhaltspunkt dienen. Brauchbare Erkenntnisse erhält man nur wenn man selber testet...
Lumi hat geschrieben:oder weit vor der Kurve bereits die Geschwindigkeit fahren mit der auch die Kurve genommen werden soll
bmw peter hat geschrieben:dat macht doch keinen Spass.
um überhaupt flüssig im engen Kurvengeläuf voranzukommen sollte man beherzes Bremsen sowieso unterlassen und die Geschwindigkeitsregulierung bei einem Boxer mit der Gashand vornehmen.
Zudem was man vor der Kurve mühsam abbremst, muss man nach der Kurve wieder mühsam beschleunigen... oder wer nicht bremst ist auch in Schräglage schnell...
Ich weiss viele haben am Lastwechsel ihren Spass beim Motorradfahren, aber wirklich schnell ist man aus eigener Erfahung damit nicht unterwegs.
Zügiges rundes Motorradfahren heißt für mich, –bremse so viel wie nötig und so wenig wie möglich-.
Da kann man die Stärken des Boxers richtig ausspielen.
Alles andere kostet nur Sprit und Material.
Es sei denn man ist auf der Renne, da wird dann schon mal anders gefahren.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
Motorbremse ist auch eine Möglichkeit, die Vorwärtsenergie zu vernichten.
Vorderrad und Bremsen werden geschont, der Abrieb am Hinterreifen erhöht sich.
Tramper hat geschrieben:Zudem was man vor der Kurve mühsam abbremst, muss man nach der Kurve wieder mühsam beschleunigen...
Ich finde das nicht mühsam. Das macht Spass
Tramper hat geschrieben:
Ich weiss viele haben am Lastwechsel ihren Spass beim Motorradfahren, aber wirklich schnell ist man aus eigener Erfahung damit nicht unterwegs.
So ist es. Ob ich damit schnell bin oder nicht spielt keine Rolle. Wenn ich auf dem Motorrad sitze habe ich frei und viel Zeit. Ist für mich ein reines Hobbygerät.
Ach wenn du zufrieden bist mit dem Z8 hast du doch keinen Grund dich zu ärgern. Fahr einfach etwas mehr damit der Z8 schnell am Ende ist . Dann machst du nächstes Mal den Testsieger drauf. Den kann ich nur empfehlen nach etwa 900 km.
Bubu370 hat geschrieben:Mist grad letzten Monat noch den Z8 raufmachen lassen
Hätte ich das gewusst hätte ich den Testsieger genommen, wobei ich bisher äußerst zufrieden bin mit dem Z8.
Mal sehen wie lang er hält
Servus
Wenn du zufrieden bist dann passt es doch
Tests sind nur grobe Richtwerte würd ich sagen. Alle Reifen unter den Top 3 sind bestimmt nicht schlecht. Denn Richtigen zu finden liegt an persönlichen Fahrstiel da kann der zweit oder dritt platzierte Reifen genau der Reifen sein der perfekt zu einen passt.
Bubu370 hat geschrieben:Mist grad letzten Monat noch den Z8 raufmachen lassen
Hätte ich das gewusst hätte ich den Testsieger genommen, wobei ich bisher äußerst zufrieden bin mit dem Z8.
Mal sehen wie lang er hält
Wer kauft sich denn rein nach Test Reifen ? Da dürften ja auf deutschen Straßen z.B. nur VW Golf fahren! Der Z8 ist bestimmt nicht schlechter als der Testsieger, jedenfalls für Otto Normalfahrer nicht spürbar !
Ein alter Gurkenpneu. Der Vorvorgänger des T30. Wieso BMW den immer noch als Originalbereifung verbaut ist mir ein Rätsel. Vermutlich bekommen sie die von Brückenstein umsonst . Ich habe bei meiner R die Felgen noch vor Auslieferung lackieren lassen und der Händler hat mir kostenfrei den Angel ST montiert.
Peter S hat geschrieben:Denn Richtigen zu finden liegt an persönlichen Fahrstiel da kann der zweit oder dritt platzierte Reifen genau der Reifen sein der perfekt zu einen passt.
So ist es. Deshalb habe ich letztes Jahr auch wieder vom Z8 auf den Angel ST gewechselt. Der Z8 hat mir nicht gepasst. Damals Testsieger hin oder her.
habe im März bei Metzeler wegen Hinterreifen Z8 "M" 170/60 17" für 1150RR gibt es laut Hotline in dieser Größe erst
im Jahre 2014. Habe daraufhin auf den Angel GT gewechselt und bereue es nach 1500 km nicht.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e" die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Auch bei gleicher Firma die Unterschiede sind erheblich.
Pirelli will die sportlichere Marke sein und damit sind sie sehr steif gewickelt. Sollte aber bei der R genau das richtige sein wegen des Gewichts. Lustig nur das der sportlichere Reifen länger hält.
..schön, dass ich den Thread gefunden habe... brauche dringend neue Gummis ... Angel GT.. liest sich bis jetzt ganz gut..
Habe derzeit den BT023 drauf, Notlösung nach Panne in Meck-Pomm da war keine anderer kurzfristig zu bekommen..... aber wirklich schlecht fand ich den nicht, wenn auch kein Handling-Wunder und recht schwach bei Nässe, so doch solide und lange Laufleistung.
..lieber einmal feige, als ein Leben lang tot.
Uli BMW R1200R
BMW R80ST und nen Pegasus125 davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650