Angel ST Laufleistung enttäuschend - nun Sportreifen...

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Angel ST Laufleistung enttäuschend - nun Sportreifen...

#26 Beitrag von octane »

Ich bin gestern meine Hausstrecke mit den neu montierten Angels gefahren (2,5/2,9 bar). Und ja was soll ich sagen. Perfekt. Ich fahre damit präziser und ich fühle mich wohler als mit dem Z8. Der Angel ST und der BT016pro (allerdings ein Sportreifen) waren vom Fahrgefühl her fast gleich. Der Angel ST kommt mir etwas weniger handlich vor als der Z8 und das passt mir. Sieht natürlich jeder anders. Aber ich werde nun beim Angel ST bleiben. Alternativen kommen nur drauf wenn der Angel ST nicht lieferbar ist. Mein Händler hat grad noch den letzten Satz ergattert für mich :? .
Als Alternative im Notfall würde ich als nächstes mal den Dunlop Roadsmart 2 montieren. Soll ja auch sehr gut sein und den bin ich noch nie gefahren.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Angel ST Laufleistung enttäuschend - nun Sportreifen...

#27 Beitrag von wohi »

Jetzt wurde ja der Nachfolger, der Angel GT, angekündigt.
Soll gegenüber dem ST Verbesserungen bei der Haltbarkeit und beim Nassgrip bringen.

Auszug aus dem Artikel:

Nach Aussage der Verantwortlichen bietet der Angel GT eine höhere Laufleistung bei verbessertem Handling und Haftung bei Nässe. Die wichtigste aller Fahreigenschaften sei jedoch das Beibehalten der Performance über die gesamte Lebensdauer des Reifens.

http://www.gummibereifung.de/nachrichte ... gel-gt-auf

Wäre dann ja sowas wie die eierlegende Wollmilchsau.
Oder einfach nur ein Z8 mit anderem Profil und Branding?
lg,
Wolfgang
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Angel ST Laufleistung enttäuschend - nun Sportreifen...

#28 Beitrag von octane »

wohi hat geschrieben:Oder einfach nur ein Z8 mit anderem Profil und Branding?
Ich hoffe es nicht :shock: . Der Angel ST passt mir sehr gut im Gegensatz zum Z8. Wenn beim GT die guten Eigenschaften noch verbessert werden konnten ist mir das auch recht. Wenn er zu fahren ist wie ein Z8 muss ich wechseln (Dunlop Roadsmart 2 oder Conti Road Attack).
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Angel ST Laufleistung enttäuschend - nun Sportreifen...

#29 Beitrag von wohi »

octane hat geschrieben:Ich hoffe es nicht :shock: . Der Angel ST passt mir sehr gut im Gegensatz zum Z8. Wenn beim GT die guten Eigenschaften noch verbessert werden konnten ist mir das auch recht. Wenn er zu fahren ist wie ein Z8 muss ich wechseln (Dunlop Roadsmart 2 oder Conti Road Attack).
Da mein Power Pure nach 2500km hinten schon sehr poor :) aussieht, werde ich diesmal wohl auch einen Sporttouring-Reifen probieren.
Mal schauen, wie die Verfügbarkeit des neuen Angel GT im Frühjahr dann aussieht.
Den Roadsmart 2 würde ich auch testen, den Conti nicht (ich mag den Konzern nicht).
lg,
Wolfgang
Antworten