Cockpitscheibe R1100R gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Cockpitscheibe R1100R gesucht

#1 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo Leute,
Ich habe zur Zeit eine große Scheibe an meiner R.
Diese gefällt mir vom aussehen her nicht.
Kann mir vielleicht von euch jemand ein Tipp bzw einen Link geben. Suche etwas dezenteres, am besten etwas getönt. Und wenn möglich mit ein wenig Windschutz.
Vielen Dank für euer Hilfe 😉
Benutzeravatar
groeg
Beiträge: 37
Registriert: 25. Juli 2018, 21:26

Re: Cockpitscheibe R1100R gesucht

#2 Beitrag von groeg »

es gibt die original BMW kleine Scheibe für die R 1150 R. Die passt an die R 1100 R und zwar mit den für diese Scheibe originalen Befestigungsbügeln von der R 1150 R.
1162685_faf7ef6a7b71bcec.jpg
Bei meiner R 1100 R habe ich die riesige Scheibe seitlich und oben eingekürzt, weil ich die heftigen Verwirbelungen und die Optik fürchterlich fand. Danach sah sie so aus. es sind die unveränderten Befestigungslöcher der großen BMW Scheibe. Das Bild ist mit einem etwas niedrigerem Lenker, vor dem original Lenker sieht die Scheibe noch ein Bisschen harmloser aus. Ich bin ca. 182 und der Windschutz ist prächtig - egal ob mit hohem oder niedrigem Lenker. Auch noch bei 140 kmh nur geringe Wirbel am Helm. - ich habe auch noch eine BMW R 1100 S, die hat den Windschutz als Maß aller Dinge..... ich weiß also ein Bisschen, wie hoch man Ansprüche schrauben kann. Bei der R 1100 R bin ich eine zeitlang ohne Schild gefahren, das ist aber ab 120 ganz schön heftig. Am schönsten für die R und am schlimmsten für das Chromgehäuse der Instrumente.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Cockpitscheibe R1100R gesucht

#3 Beitrag von Mutant »

https://www.bilder-upload.eu/thumb/48a1a5-1579546007.jpg
Ich habe mittlerweile diese von GIVI (A610 ???) dran und bin total zufrieden !
Die "Große" von BMW hatte ich zuerst dran,sieht ziemlich übel aus, bietet aber guten Windschutz. Danach habe ich mit div. kleineren Cockpitscheiben aus dem Zubehör und auch mit der 1150er getestet. Sieht alles deutlich besser aus, aber der Windschutz ist recht schwach.
Die Optik der GIVI ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt sie und der Schutz ist eben super !

Gruß
Jürgen
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Cockpitscheibe R1100R gesucht

#4 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Ich war mit dieser vom Aussehen und vom Windschutz sehr zufrieden ( lt. Aussage eines Kollegen hier soll es eine GIVI sein).
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-fe740 ... 3.jpg.html]
Gruß Karl
Richard Gröb
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2020, 13:28

Re: Cockpitscheibe R1100R gesucht

#5 Beitrag von Richard Gröb »

Hallo Boxerjupp, ich habe eine originale kleine bläuliche Scheibe bei meiner R1150 r abgebaut, die ich Dir anbieten kann.
Bei bedarf kannst Du mich unter der HandyNr: 0160/90868883 anrufen, diese kleine Scheibe passt auf die original Halterung.
Gruß Richard
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: Cockpitscheibe R1100R gesucht

#6 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo. Vielen Dank für das Angebot. Ich habe mittlerweile etwas gefunden. Gruß aus der Eifel, Boxerjupp
Antworten