R1200R LC Givi Scheibe 147A

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Ginne
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2019, 12:26

R1200R LC Givi Scheibe 147A

#1 Beitrag von Ginne »

Hallo Forum, gibt's jemand der mit o.g. Windschild bereits Erfahrung gemacht hat?

Gruß aus dem Wilden Süden.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: R1200R LC Givi Scheibe 147A

#2 Beitrag von chefffe »

Nur mit einer ähnlichen:
https://www.revzilla.com/motorcycle/pui ... -2015-2019

Mit einem schwarzen Scheinwerfergehäuse sieht es ganz passabel aus und nimmt den Wind komplett vom Oberkörper.
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: R1200R LC Givi Scheibe 147A

#3 Beitrag von edo2fast »

Diese Scheibe von PUIG habe ich auch ausprobiert. Das stimmt, der Windschutz ist wirklich gut. Leider bilden sich bei meiner Größe ( 176 cm ) leider derart starke Turbulenzen am Helm, das es ab 110 km/h unerträglich laut ist.
Eine optimale Lösung habe ich auch noch nicht.
Mit der Tachoverkleidung PUR ist es am Helm schön leise, aber ab ca 130 km/h wird der Winddruck störend. Nichts für lange Fahrten auf der Autobahn.
Der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach noch die original Sportscheibe von BMW. Die entlastet den Oberkörper schon ordentlich, und macht nicht zu starke Geräusche am Helm.
Wenn mir an manchen Tagen das immer noch zu unbequem ist, nehme ich das Cabrio. :lol: :lol: :lol:
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: R1200R LC Givi Scheibe 147A

#4 Beitrag von chefffe »

Das ist aber, wie du schon sagtest, abhängig von der Körpergröße. Mit meinen 1,84m ist die PUIG recht perfekt, die Optik ... naja ... geht noch.
Was ist denn eigentlich die MB-SLK350(R172) für ein Mopped ... kenn ich gar nicht :lol:
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: R1200R LC Givi Scheibe 147A

#5 Beitrag von edo2fast »

Na ja, das läuft bei mir im weitesten Sinne auch als Mopped. :lol:

5D4_2419a.jpg
Ansonsten hat meine Frau noch eine A-Klasse, und als Dienstwagen habe ich nen GLK 350 CDI.

Alles was Spass macht, vorwiegend in der Freizeit bewegt wird und für schönes Wetter geignet ist, ist halt Mopped. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Antworten