Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 141
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#1 Beitrag von Reinhard_RS »

So, anbei ein paar Fotos vom Topcase an der R1200RS.
Zu beachten sind die Positionen der Muttern unter der Adapterplatte, dass man auch mit dem Maulschlüssel dran kommt und sie nicht mit der Gepäckbrücke kolidieren.
Ich hatte sie mit Heißkleber fixiert (nur bis ich mit dem Schlüssel ansetzen konnte).
Auch das Wabenmuster der GIVI-Platte muss berücksichtigt werden.

Als Vorgehensweise würde ich empfehlen:
Glasscheibe auf die Gepäckbrücke legen.
Transparentes (Pergament / Butterbrot) Papier auflegen und die Kontur der Adapterplatte zeichnen, hierbei die Befestigungsbohrungen von der Gepäckbrücke anzeichnen.
Wabenmuster der GIVI-Platte auflegen und möglichen Bereich für die Befestigungsschrauben festlegen.
Kontrollieren, ob man an die Muttern kommt.
Als zwischenschritt kann man nun eine Schablone aus Karton fertigen, ansonsten die Kontur und das Bohrbild auf z.B. 2mm Aluminiumblech übertragen und mit der Stichsäge aussägen.
Muttern mit Heißkleber fixieren und alles montieren.
Ich habe die Originalschrauben von BMW verwenden können.
Fotos kann ich leider nicht anhängen, sind zu groß. :oops:
Gruß
Reinhard
Reinhard_RS
Beiträge: 141
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#2 Beitrag von Reinhard_RS »

Anbei Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reinhard_RS
Beiträge: 141
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#3 Beitrag von Reinhard_RS »

20190624_122520.jpg
Und noch einmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reinhard_RS
Beiträge: 141
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#4 Beitrag von Reinhard_RS »

20190624a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lindos
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2019, 18:57
Mopped(s): BMW R1200RS, CBF1000A, SV650
Wohnort: Freudenberg

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#5 Beitrag von Lindos »

Hallo Reinhard,

sieht zumindest von unten sehr ordentlich aus, wenn man die Flügelbleche nicht so sieht.
Leider konnte ich das Topcase so weit vorne nicht befestigen, da meine Holde so nicht genügend Platz hatte.
Dadurch wird die Platte noch größer.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#6 Beitrag von chefffe »

Genauso isses, wenn die Holde mitfährt dann ist so nicht genug Platz. Ich habe darum meine Monokey Universal Platte viel weiter hinten befestigt (mit den dazugehörigen Blechen.
Reinhard_RS
Beiträge: 141
Registriert: 6. Juni 2019, 11:34
Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#7 Beitrag von Reinhard_RS »

Also meine Holde hat Platz und empfindet das Teil einfach als sehr angenehm.
Wer sich mit dem Gedanken eines Anbaus trägt, sollte seine Holde erst Probesitzen lassen, haben wir auch so gemacht.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Topcase GIVI E340N Montage R1200RS

#8 Beitrag von chefffe »

Richtig, bei uns liegts wohl eher auch am Rückenpolster.
20190611_191501.jpg
20190615_124600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten