Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Eifelyeti10
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2018, 16:58
Wohnort: Nattenheim
Kontaktdaten:

Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

#1 Beitrag von Eifelyeti10 »

Hallo,
scheinbar waren die Schrauben der Kappa Trägerplatte zu lang und ich habe mir damit meinen Träger beschädigt.

Kann das sein, dass es die Sollbruchstellen waren die weggeplatz sind ?
Anbei die Fotos.
Ich werde mich mal direkt bei Kappa beschweren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

#2 Beitrag von Lender96 »

Für mich ist gerade nicht wirklich ersichtlich wo der Abdruck sich befindet, aber wieso sollte beim TC-Träger eine Sollbruchstelle sein? Um das Fahren mit einem überladenen TC zu verhindern indem es dir wegbricht? :wink: Nun für mich sieht das nach dem Klassiker aus, Stahlschraube VS beschichtetes Alu. Da öfters mal die Gewindegänge etwas weiter hervorstehen als der Kern der Schraube gibt es dann diesen Ring. Und da Alu verglichen mit der Schraube relativ weich ist, drückt es dir diese gnadenlos ein paar 1/10mm rein. Der Lack verabschiedet sich dabei unter dem Druck und der Drehbewegung. Sobald der Kern der Schraube auch kontakt machen würde, wäre fertig.
Eifelyeti10
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2018, 16:58
Wohnort: Nattenheim
Kontaktdaten:

Re: Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

#3 Beitrag von Eifelyeti10 »

Hallo,
ich meinte mit Sollbruchstelle nicht den TC Träger, sonder die Gewindelöcher.
Auf dem Bild sind noch 2 weitere davon zu sehen.
Die kleinen runden Erhebungen.
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

#4 Beitrag von Lender96 »

Ist bei den beiden Erhebungen auf der anderen Seite ein Gewinde? Ansonsten wird das einfach eine Optimierung in der Gussform sein, aber keine Abdeckung für eine Bohrung welche aufgebrochen werden müsste.
amdwolle
Beiträge: 46
Registriert: 16. Januar 2016, 19:58

Re: Beschädigung TC Träger R 1200 R LC

#5 Beitrag von amdwolle »

Und, was sagt Kappa zu deinem Fall?
Antworten