Softtaschen an R1200R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Cyberferdi
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2017, 18:10

Softtaschen an R1200R LC

#1 Beitrag von Cyberferdi »

Moinsen Community,

mir gefallen die (von Ortlieb hergestellten/von Touratech vertriebenen) "Endurance Click" Seitentaschen extrem gut. Kennt jemand eine Möglichkeit diese an den Original BMW Gepäckhalter der R1200R LC anzubringen? Da hat's ja oben nur einen Pin zur Arretierung der Koffer und unten eine Art Abstandshalter. Es müsste also so etwas wie Adapter geben, schnell zu montieren am Original-System, um derartige Taschen anbringen zu können.

Wer hat Ideen / Infos?

Ferdi
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Softtaschen an R1200R LC

#2 Beitrag von Werner »

Servus Ferdi,

ich hatte an meine Rockster auch mal Taschen von Ortlieb dran gehängt. Qualität ist top aber dran machen und wieder weg fummeln war mir dann zu doof und hab mir dann doch Koffer zugelegt. Stabiler zum Beispiel bei einem Umfaller, handlicher und vom Preis her konnte ich gebrauchte ergattern. Hab das nie bereut.

Bei 270,- Euro für das Taschenset mit Befestigungsmaterial stellt sich die Frage ob ich nicht doch noch ein paar Scheinchen für gebrauchte Koffer drauflege.
Schau einfach mal bei den Kleinanzeigen oder in der Bucht nach. Mit etwas Ausdauer kriegst vielleicht sogar ein Schnäppchen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Softtaschen an R1200R LC

#3 Beitrag von Soccerkojak »

ich wollte grundsätzlich mal fragen, ob jemand an den originalen Kofferträgern andere Koffer dran hat. Gibt es einen Hersteller, dessen Koffer auf das originale Trägersystem passen?

VG
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Softtaschen an R1200R LC

#4 Beitrag von papa schlumpf »

einfache Antwort:
Nein
Antworten