Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
link
Beiträge: 21
Registriert: 3. September 2010, 20:53
Mopped(s): R1200R

Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#1 Beitrag von link »

Habe mir bei Touratech die Sitzbank von Kahedo in der normalen Sitzhöhe bestellt und bin Super zufrieden. Wirklich sehr angenehme Sitzposition.
Trotzdem ist mir erst jetzt aufgefallen das im letzten drittel hinten bei Soziusplatz der Bezug nicht richtig anliegt, also eine Luftschicht .
Ist das so gewollt, oder lieber Reklamieren?? Habe die Sitzbank seit 2 Wochen. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Sitzbank.
Bin für jede Info dankbar.
Benutzeravatar
HEF-R1200Rler
Beiträge: 338
Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Wohnort: 36277 Schenklengsfeld

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#2 Beitrag von HEF-R1200Rler »

Ist bei mir auch so!!!!
Keine Sorge.

Gruss
FD-R1200Rler
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 1. Mai 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
HEF-R1200Rler
Mystic-Healer

Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Bin auch zuerst darüber gestolpert, ich denke aber, das gehört so. Warum das allerdings so ist, weis ich nicht.

OT: ich hab auch die 800er Höhe, bin aber der Meinung, dass sie doch ein Ticken höher ist als die Originale. Empfindet ihr das auch so?
link
Beiträge: 21
Registriert: 3. September 2010, 20:53
Mopped(s): R1200R

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#4 Beitrag von link »

Ok danke da bin ich ja beruhigt. Ja ich glaube so ein tick höher ist sie schon. Bin 1,70 groß und dat geht noch gerade so in Ordnung :)
Glaube aber,wenn ich ESA auf 2 Personen einstelle muß Frauchen schnell aufspringen sonst wird es eng mit der Bodenhaftung.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#5 Beitrag von ChristianS »

Der Bezug ist bewusst etwas größer gewählt, damit er, wenn ein Sozius Gewicht drauf ausübt und sich das Polster eindrückt, nicht einreißt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Mystic-Healer

Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#6 Beitrag von Mystic-Healer »

link hat geschrieben:Ok danke da bin ich ja beruhigt. Ja ich glaube so ein tick höher ist sie schon. Bin 1,70 groß und dat geht noch gerade so in Ordnung :)
Glaube aber,wenn ich ESA auf 2 Personen einstelle muß Frauchen schnell aufspringen sonst wird es eng mit der Bodenhaftung.
Setz doch das Frauchen erst rauf und betätige dann das ESA ;-)
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#7 Beitrag von juppi »

Mystic-Healer hat geschrieben: Setz doch das Frauchen erst rauf und betätige dann das ESA ;-)
Soll man nicht machen, siehe Betriebsanleitung.
Zumindest nicht bei niedrigen Temperaturen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#8 Beitrag von dutch-tt »

OT: ich hab auch die 800er Höhe, bin aber der Meinung, dass sie doch ein Ticken höher ist als die Originale. Empfindet ihr das auch so?
Hallo Tommy,

das trifft zu! Die Touratech (Hersteller Kahedo) ist etwas weniger im Fahrerbereich tailliert, dadurch ist die Sitzhöhe gegenüber der Originalsitzbank etwas höher.
War deshalb letzten Freitag bei der Fa. Kahedo und habe meine Sitzbank zurückgebracht, zusätzlich hatte ich auch keinen optimalen Knieschluss am Tank. Mit Hr. Dorn die ganze Angelegenheit durchgesprochen und per Sitzprobe nochmals Mass genommen und mit der Original BMW Extra niedrige Sitzbank (770mm) vergliechen. Da Hr. Dorn nur ein Ticken Größer als ich ist, konnte er beim Probesitzen auf seiner Sitzbank mein Anliegen nachvollziehen. Er fertigt mir jetzt eine auf mich abgestimmte Sitzbank ohne Aufpreis neu an.
Ich würde jedem empfehlen, wenn es von der Entfernung möglich ist die Sitzbank vor Ort Probe zu fahren. Da bedingt durch die verschiedenen Körperformen, Beinlänge ect. eine für alle eventualitäten passende Sitzbank herzustellen nicht oder nur schwer machbar sein wird.

Was ich aber noch zur Fa. Kahedo und im besonderen zu Herrn Dorn anmerken möchte:
Ich bin noch nie als Kunde so zuvorkommend und kompetent beraten worden wie bei meinem Besuch am vergangenen Freitag.
:D


Gruß

Jürgen
Skotty50
Beiträge: 15
Registriert: 26. September 2011, 19:37
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Laatzen

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#9 Beitrag von Skotty50 »

Habe mir gestern die normal hohe Bank von Touratech gekauft. In der 2 Personen Einstellung geht es mir wie link, aber ich fahre selten bis nie mit Sozia. Bei der niedrigen Bank standen die Füße vollflächig auf, aber die Polsterung war mir doch ein wenig dünn. Leider wohne ich etwas weit weg um direkt zu Kahedo zu fahren. Ansonsten würde ich Hr. Dorn auch mal fragen, ob er die Bank ohne Qualitätsverlust so 1 cm abpolstern könnte.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Kahedo Sitzbank von Touratech...Frage:

#10 Beitrag von qtreiber »

@Skotty; rufe den Karl-Heinz an, ist ein netter und hilfsbereiter Kerl. Fragen kostet nichts.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten