V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
timber_sringel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2017, 15:15
Mopped(s): R12R LC, R11RS, R80GS, Triump
Wohnort: zw. Ratzeburg + Schwerin

V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#1 Beitrag von timber_sringel »

Hallo,
da ich nun seit ca. 4 Wochen Besitzer einer r12r lc bj 18 bin möchte ich eine Scheibe montieren.
Ich habe nun schon das ganze Forum durchsucht, und leider wenig Infos gefunden, daher möchte ich kurz eine Frage zu oben genannten Windschild stellen.
Es gibt ja bei Hornig drei verschiedene Höhen , hat schon jemand damit Erfahrung?
Wie steht es mit der Entlastung, dem Windschutz, aber auch der Geräuschentwicklung?
Über kurze Erfahrungsberichte, auch über die verschiedenen Höhen wäre ich dankbar!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#2 Beitrag von hixtert »

Die beiden kleinen lenken bei normalgroßen Fahrern den Fahrtwind auf den Helm und sorgen so für ausgeprägte Windgeräusche.
Das größte wirst du schnell wieder abbauen wollen, weil es das Motorrad extrem verunstaltet.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#3 Beitrag von RE7 »

Und beim Großen hatte ich Verwirbelungen, dass es ab 130 echt kaum auszuhalten ist. Da erkannte ich kaum noch einen Wegweiser, weil der Kopf wackelt. Ich habe es zum Glück gut verkaufen können. Das Problem ist nicht das Windschild an sich, sondern dass es zu weit vor dem Fahrer montiert ist. Das haut einfach nicht hin.

Grüße

Martin
timber_sringel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2017, 15:15
Mopped(s): R12R LC, R11RS, R80GS, Triump
Wohnort: zw. Ratzeburg + Schwerin

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#4 Beitrag von timber_sringel »

Hallo,

danke für die ersten Erfahrungsberichte, haben noch weitere Fahrer mit den Schildern Eindrücke sammeln können?
Wenn V-Stream Schilder ehr suboptimal sind, welche besseren Alternativen gibt es?

Schon im Vorfeld vielen Dank

Stefan
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#5 Beitrag von Chesse »

Hallo Stefan

Eine Frage . . . hast Du Dich auf die V-Stream festgelegt, oder ziehst Du auch Scheiben anderer Hersteller in Erwägung?
Wenn ja dann schau Dir doch mal die vom Wundersamen an.
Diese hatten wir uns im letzten Herbst zugelegt, und meine Sozia und ich sind vollauf zufrieden mit dem Teil.
Sie bietet sehr guten Wind- und Wetterschutz, und die Verbreiterung der Scheibe im unteren Teil sorgt für zusätzlichen Schutz der Hände am Lenker.

Die Scheibe ist sehr solide, gut verarbeitet und der Einbau ist ein Kinderspiel.
IMG_2484.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ch
Butenbremer
timber_sringel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2017, 15:15
Mopped(s): R12R LC, R11RS, R80GS, Triump
Wohnort: zw. Ratzeburg + Schwerin

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#6 Beitrag von timber_sringel »

Hallo,
natürlich bin ich auch für Alternativen offen, hauptsache die Scheibe bietet einen entsprechenden Schutz bei vertretbaren Geräuschen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#7 Beitrag von ro107 »

Hallo Stefan,

ich fahre das kleinste V-Stream-Windschild und bin sehr zufrieden, nachdem ich einige andere Teile ausprobiert habe. Das mittlere bietet natürlich noch mehr Windschutz, ist optisch aber wie das große nicht wirklich zu empfehlen.

Mit meinen 172 cm sind hohe Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h nun kein Problem mehr. Der Oberkörper ist komplett entlastet und die Windgeräusche am Helm sind ok.

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#8 Beitrag von RE7 »

Chesse hat geschrieben: 10. Dezember 2019, 07:59 Hallo Stefan

Eine Frage . . . hast Du Dich auf die V-Stream festgelegt, oder ziehst Du auch Scheiben anderer Hersteller in Erwägung?
Wenn ja dann schau Dir doch mal die vom Wundersamen an.
Diese hatten wir uns im letzten Herbst zugelegt, und meine Sozia und ich sind vollauf zufrieden mit dem Teil.
Sie bietet sehr guten Wind- und Wetterschutz, und die Verbreiterung der Scheibe im unteren Teil sorgt für zusätzlichen Schutz der Hände am Lenker.

Die Scheibe ist sehr solide, gut verarbeitet und der Einbau ist ein Kinderspiel.
IMG_2484.JPG
Falsches Motorrad. Es geht um eine R1200R LC
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: V-Stream Windschild für r1200r lc Erfahrungen

#9 Beitrag von Chesse »

RE7 hat geschrieben: 15. Dezember 2019, 19:19 Falsches Motorrad. Es geht um eine R1200R LC
Martin hat recht. Hatte wohl meine Brille nicht auf :?
Gruß ch
Butenbremer
Antworten