Eckige Spiegel für R1100 R gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
accisFlix
Beiträge: 13
Registriert: 22. September 2018, 07:46
Mopped(s): BMW R 1100 R
Wohnort: Schildow
Kontaktdaten:

Eckige Spiegel für R1100 R gesucht

#1 Beitrag von accisFlix »

Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen Satz Spiegel (rechteckig bis trapezförmig) für mein Moped bekommen kann. Bzw. wie lauten die Daten, die ich brauche, um im Internet danach zu suchen (Gewindeart, konkreter Standard o. ä.)? Vielen Dank für eine Info und allzeit gute Fahrt!
Felix
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: Eckige Spiegel für R1100 R gesucht

#2 Beitrag von Schängel »

Gibt keine passenden Spiegel für die 1100/850er R aus dem Zubehör (habe jedenfalls keine gefunden) und auch keine passenden Adapter, da muss gebastelt werden. Die meisten Spiegel aus dem Zubehör haben 10mm Gewinde und die für die rechte Seite meistens Linksgewinde. Habe das selbst schon gemacht und mir was Passendes gesucht. Angebaut habe ich dann Spiegel von Yamaha. Für links (Kupplungsarmatur) gibt’s bei Polo von Passchburg&Wunderlich einen Spiegeladapter (Piaggio) M10mm auf M8mm lang. Best.-Nr. 50190010031. Das Gewinde muss dann gekürzt werden, wie beim orig. Spiegel.
Rechts habe ich das Gewindeloch/Gewinde für den Spiegel an der Bremspumpe aufgebohrt und ein neues Gewinde (M10) geschnitten. Passenden Adapter gibt’s dann von 10mm rechts auf 10mm links / M10 Linksgewinde für Spiegelaufnahme (Sackloch)- M10 Rechtsgewinde außen für Bremsarmatur. Adapter dann mit Loctite Schraubensicherung eingeschraubt. Nun passen links alle Spiegel mit Rechtsgewinde M10 und Rechts alle mit Linksgewinde M10. :idea:
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
accisFlix
Beiträge: 13
Registriert: 22. September 2018, 07:46
Mopped(s): BMW R 1100 R
Wohnort: Schildow
Kontaktdaten:

Re: Eckige Spiegel für R1100 R gesucht

#3 Beitrag von accisFlix »

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. So werde ich es versuchen! Ich berichte Dir dann. Sorry für die späte Reaktion. Bin nicht vorher dazu gekommen.
Gruß vom Felix
Antworten