Kurze Scheibe für R1200 RT MÜ BJ 2012

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
thoeix
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2017, 13:51

Kurze Scheibe für R1200 RT MÜ BJ 2012

#1 Beitrag von thoeix »

Hallo miteinander,
ich habe eine R1200 RT MÜ BJ 2012. Hat jemand einen Tipp für eine kürzere Scheibe? Bei den Feierabendtouren würde ich manchmal gerne etwas mehr Frischluft um mich haben ... Ansonsten bin ich mit dem Wind- und Wetterschutz sehr zufrieden und möchte Ihnen nicht missen.

Habe leider weder per Google noch hier im Forum per Suche etwas passendes gefunden. Vielleicht habe ich mich bei der Suche aber auch einfach dämlich angestellt...

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kurze Scheibe für R1200 RT MÜ BJ 2012

#2 Beitrag von ChristianS »

Hallo.
Wenn es nix gibt, besorg dir eine zweite Originalscheibe und säge eine von beiden ein Stück ab.
Wenn man sich Mühe gibt, vorher abklebt, nicht zu schnell sägt und die Sägekante hinterher etwas rund feilt, kann es ganz gut werden.
Christian grüßt den Rest der Welt
thoeix
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2017, 13:51

Re: Kurze Scheibe für R1200 RT MÜ BJ 2012

#3 Beitrag von thoeix »

Danke. Als letzten Ausweg hatte ich mir das auch überlegt. Könnte ich dafür auch eine Scheibe des Vorgängermodelles verwenden, die Aufnahmen und Bohrungen sind doch gleich, oder?
Antworten