Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
joerg04
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:08

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#201 Beitrag von joerg04 »

Das ist der Puig-Halter, oder? Vgl. https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... alter.html

Bzgl. des Adapters. Kann es sein, dass man den für die Gepäckbrücke braucht? Ich glaube an anderer Stelle wurde das hier schon mal diskutiert (Umbau auf Griffe oder so)
http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=46_1731

Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Steg für den Rückstrahler zu kurz ist. Das Ding scheint aus Italien zu kommen, dort sind die Kennzeichen ja kleiner .. Ich habe den dann weiter nach unten verlegt und mit einer zweiten Schraube am Kennzeichen verbunden.

Ich finde den ansonsten OK, vor allem wenn man die Preise der Konkurrenz anguckt.
toddy
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#202 Beitrag von toddy »

Hat jemand den Puig-KZH von Hornig verbaut und kann mal ein Bild davon einstellen wie der am Bike ausschaut ?

Danke :D
joerg04
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:08

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#203 Beitrag von joerg04 »

Puig Halter mit Original Beleuchtung..
20170704_212703.jpg
20170704_213330.jpg
(Es fehlt der Rückstrahler, im Bild war der Steg dafür noch zu kurz, die Aufnahme noch zu weit oben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toddy
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#204 Beitrag von toddy »

Vielen Dank, schaut doch ganz gut aus
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#205 Beitrag von Weissblau »

joerg04 hat geschrieben: 4. Juli 2017, 20:34 Puig Halter mit Original Beleuchtung..
download/file.php?id=29021
Weswegen hast du das Blech so tief angesetzt?
joerg04
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:08

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#206 Beitrag von joerg04 »

Wegen der Original Beleuchtung. Die hat so eine Art Fuss; da wollte ich das Kennzeichen nicht drüber stehen lassen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#207 Beitrag von Weissblau »

joerg04 hat geschrieben: 19. Oktober 2018, 13:15 Wegen der Original Beleuchtung. Die hat so eine Art Fuss; da wollte ich das Kennzeichen nicht drüber stehen lassen.
Verdam.. Das habe ich noch garnicht wahrgenommen.
Aufgrund deiner Aussage sehe ich das jetzt auch im Video.

Da möchte ich mir lieber ne LED besorgen. Wenn ich Pech habe, mit Widerstände.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#208 Beitrag von Weissblau »

joerg04 hat geschrieben: 4. Juli 2017, 20:34 Puig Halter mit Original Beleuchtung..
20170704_212703.jpg
20170704_213330.jpg

(Es fehlt der Rückstrahler, im Bild war der Steg dafür noch zu kurz, die Aufnahme noch zu weit oben)
Ich habe nun bei dem PUIG Halter für mich eine Alternative zur großen BMW Kennzeichenbeleuchtung i. Verb. mit dem Rückstrahler gefunden und das Teil bestellt. Kostet 15,- Euro inkl. Versand.
https://www.ebay.de/itm/universal-Refle ... 2749.l2649

Einen Rückstrahler mit integrierter LED Beleuchtung mit den Massen 94x28x15mm.
Dieser Rückstrahler deckt die große Bohrung im KZH ab, man kann ihn auf den Halter kleben bzw. mit zwei Schrauben befestigen. Das Kennzeichen geht dann auch bis kurz unterhalb des Reflektors.

Dann noch einen passenden Widerstand unter den Soziussitz oder vielleicht die 5W-Fassung mit Leuchtmittel belassen u. diese unter den Soziussitz legen. Mal schauen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#209 Beitrag von Weissblau »

Redux hat geschrieben: 29. Mai 2017, 18:44 Um den Kabelbaum original zu lassen, habe ich mir diesen Widerstand bestellt...
https://www.benzinfabrik.de/de/licht-fu ... 10-offroad
Wird dieser Widerstand auch so heiss wie andere?
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#210 Beitrag von hawkuser »

Lässt sich das nicht programmieren das die KZL durch LED ersetzt wird ?
Bei den F800R und bei den R1200GSen AC war die KZB auch LED wenn das LED Rücklicht verbaut war.
Gruß Dirk :wink:
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#211 Beitrag von Weissblau »

Nach all dem was ich hier in dem Forum gefunden / gelesen habe, leider nicht.
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#212 Beitrag von shmerlin »

Ich habe mir bei Benzinfabrik ein LED-Leuchtmittel bestellt, dass keine Fehlermeldung verursacht.
Im Zweifel dort anfragen, die sind zwar sehr teuer, aber helfen auch weiter.

Mfg shmerlin
Benutzeravatar
Nimara
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016, 14:38
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Schweiz

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#213 Beitrag von Nimara »

Hat jemand vielleicht den Topcase-Träger von SW Motech montiert und einen Heckumbau gemacht? Ich liebäugel mit dem Umbau von Tai Bikes, aber ich bin mir nicht sicher ob dann noch alles passt, da der SW Motech - Träger anders ist, als der originale... Kann mir jemand helfen? Kann auch gerne mal Fotos von meiner R einstellen.
r1250r
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2019, 11:15
Mopped(s): CB1000R, X11, R1250R
Wohnort: D - Breisgau

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#214 Beitrag von r1250r »

Hi,
bin erst heute ins Forum eingetreten, habe aber die gleiche Frage am Start. Bist du schon weitergekommen??
SW-Motech liegt schon im Keller und muss noch montiert werden. Für den Heckumbau bin ich ebenfalls bei Tai gelandet, da offensichtlich alles dabei ist. Nach den Montageanleitung von SW-Motech und Tai müsste das funktionieren.
Den Heckumbau von Tai werde ich allerdings erst Ende 2019 angehen.
r1250r
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2019, 11:15
Mopped(s): CB1000R, X11, R1250R
Wohnort: D - Breisgau

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#215 Beitrag von r1250r »

:D SW-Motech und kurzes Heck von TAI-Bikeparts passen zusammen.
Ich habe diese Kombination an der R1250R. Bei der R1200R ist alles baugleich.
ABER: Zur nachträglichen Montage/Demontage des Sw-Motech Heckträgers müssen die Blinker demontiert werden. Für Gelengenheitsnutzer eventuell interessant. Bei mir bleibt der Trager dauerhaft dran.

Ich hoffe die Info hilft weiter. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Gruß AL
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#216 Beitrag von ro107 »

Hallo zusammen,

ich suche einen kurzen seitlichen Kennzeichenhalter, der das Schild schön nah an die Felge bringt.

Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Ich finde nix im Netz :-(

Danke.

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#217 Beitrag von ChristianS »

Nimm doch den "Eislöffel" der GS und schraube oder klebe einen rahmenlosen Kennzeichenrahmen ( :lol:) dran. :idea:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 209
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#218 Beitrag von dussly01 »

Ich habe gestern und heute mal den Heckumbau von Wunderlich montiert und dabei auch gleich den Topcase-Träger durch die Haltegriffe ersetzt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Benutzeravatar
Dynamick
Beiträge: 300
Registriert: 15. November 2017, 07:48

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#219 Beitrag von Dynamick »

Ist schon ein krasser Unterschied 👍
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#220 Beitrag von hixtert »

Leider sieht man nichts davon während der Fahrt.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 209
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#221 Beitrag von dussly01 »

hixtert hat geschrieben: 23. Dezember 2019, 10:35 Leider sieht man nichts davon während der Fahrt.
Aber ich weiß während der Fahrt, dass ich ein geiles Moped habe :lol:
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#222 Beitrag von Wutz »

Ich hatte auch das Unterteil von Wunderlich, dieses habe ich jetzt 2 x Reklamiert. Weil die Lampenhalterung gebrochen ist.
Diese wurde einfach zu dünn hergestellt. Durch die Vibration bricht es in der Aufnahme, und die Rückleuchte wackelt wie ein Lämmerschwanz.

Habe jetzt die Original Verkleidung bearbeitet. Hält jetzt vernünftig.
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 209
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#223 Beitrag von dussly01 »

@Wutz: Hast du aus dem Original Teil die Form von Wunderlich gemacht? Und den Kennzeichenhalter von Wunderlich verbaut?
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#224 Beitrag von Wutz »

dussly01 hat geschrieben: 23. Dezember 2019, 12:45 @Wutz: Hast du aus dem Original Teil die Form von Wunderlich gemacht? Und den Kennzeichenhalter von Wunderlich verbaut?
Ganz genau
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 209
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R

#225 Beitrag von dussly01 »

Dann behalte ich mal, was ich gestern abgeschraubt hab... :wink:
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Antworten