R1100 Rs springt nicht mehr an.

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

R1100 Rs springt nicht mehr an.

#1 Beitrag von Manfred 1234 »

Hallo Mal eine Frage bin neu hier. Hab vom Vater sein Bike übernommen. War Polizist und dort in der Werkstatt immer alles machen lassen. Getriebe Krankheit erledigt usw. Ventile frisch eingestellt . Stand jetzt ne Weile, bin in die Garage eine große Betonpfütze. Drunter hab mich dann versucht zu belesen , Ergebnis irgendwas mit / wegen Überdrucktank Sache , ist halt ne einspritzen. Keine Ahnung weiß nicht weiter , was ich machen muss damit sie wieder läuft
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#2 Beitrag von Bubi »

stell sie auf den Kopf und versuch dann noch mal zu starten, oft klemmt nur der Kolben.
Taurus1
Beiträge: 278
Registriert: 25. September 2018, 09:43
Mopped(s): R1150r Rockster
Wohnort: TR

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#3 Beitrag von Taurus1 »

Benzinpfütze kann sein, dass der Tank bloß zu voll war, und dann was für den Überlauf raus kam.

Was hast du denn schon geprüft, was macht sie, oder auch nicht?

Dreht der Anlasser? Zündfunke vorhanden? Kommt (genug) Sprit an?
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#4 Beitrag von Manfred 1234 »

Funktioniert alles , startet nicht mehr vermutlich hab ich Mal gehört Überdruckventil , sprich das den Sprit zieht . Das Teil steht da wie neu , wenn nicht verkauf ich es hat erst 19800 km drauf . Stand eine Weile aber alles wieder in stand gesetzt. Nur dafür hab ich keine Lösung
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#5 Beitrag von Manfred 1234 »

Muss wohl ein Standschaden sein . Nur keine Ahnung was da defekt ist
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#6 Beitrag von Manfred 1234 »

Dreht Funke alles da bekommt nur irgendwie keinen Sprit
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#7 Beitrag von TOM der Badner »

Notaus Schalter in der richtigen Position? (Killschalter)

Seitenständer oben (Not aus) Schalter hängt nicht?
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#8 Beitrag von Manfred 1234 »

Nein alles okay, bekommt keinen Sprit. Die Überläufe ausgepustet vom Tank muss irgendwas mit der Zuleitung sein
Manfred 1234
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2020, 17:41

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#9 Beitrag von Manfred 1234 »

Nicht heißgelaufen nix , stand voll in der Garage . Dann war auf einem Mal morgens der ganze Sprit rausgelaufen , warum keine Ahnung. Stand da aber sicher 1 Jahr
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#10 Beitrag von Bubi »

mch alles sauber, schütt noch mal Benzin rein und schau wo es rausfließt
Darkwing Duck
Beiträge: 12
Registriert: 29. April 2017, 20:44
Mopped(s): R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#11 Beitrag von Darkwing Duck »

Läuft die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung an?
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#12 Beitrag von Schwenker66 »

Plastik Schnellverschlüsse an den Beton- ähh Benzinleitungen brüchig? Die altern und werden rissig. Dann läuft die Brühe raus und der Benzindruck reicht nicht. Uffbasse! Explosionsgefahr in der Garage wegen Benzin Luft Gemisch in der Luft.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#13 Beitrag von frd1976 »

Die Frage von Darkwing Duck ist noch nicht beantwortet aber durchaus wichtig!
Hörst du die Benzinpumpe beim Einschalten?
Benutzeravatar
friedo59
Beiträge: 48
Registriert: 17. November 2017, 12:21
Mopped(s): R1100RS + NTV650REVERE
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: R1100 Rs springt nicht mehr an.

#14 Beitrag von friedo59 »

Seitenständerschalter, (grüne Krontrollleuchte)
ich selbst hette das Problem noch nicht aber als ich meine vom Schwager übernommen habe hat er mich drauf hingewiesen das der gerne mal klemmt.

Womit ich Probleme hatte war der Neutral/Leerlaufschalter, nach Reinigung erstmal wieder o.k.

Oder einfach nur zu alter Sprit.
Gruß aus Hamm/Westf.
Friedo
Antworten