Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
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stehhher
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Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#1 Beitrag von stehhher »

Beim wenden auf einer schmalen Straße mit meiner Frau zu langsam,nach links weggekippt,
konnte die Maschiene nicht mehr halten ,sind dann beide runter ,dann ist sie noch im liegen gelaufen , dann ausgegangen, bis auf die üblichen Abschürfungen am Zylinderkopf, Windschild verbogen, hinten ein Blinker abgebrochen , Loch in der Hose ist nichts passiert. Gleich wieder versucht zu starten, Benzinpumpe läuft an, Anlasser dreht Top durch , nichts, Kerzen raus sind trocken, rehbraun, kurzum sie sprang nicht an, Hänger geholt und ab in die Garage. Tippe irgendwie auf ein elektrisches Problem , kann jemand eine Ahnung ? :?: :?: :?:
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prof.Langi
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#2 Beitrag von prof.Langi »

Vielleicht der Killschalter vom Seitenständer was weggekommen beim UMfaller.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
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nargero
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#3 Beitrag von nargero »

Oder der "Not-Aus"-Schalter am Lenker betätigt?
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R850scrambleR
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Hach, ärgerlich...!
Aber wie im richtigen Leben: Aufstehen, Krönchen richten, weiterfahren. Die Kampfspuren gehören dazu!

Ich schließe mich den Vorschreibern an: Anlaßlogik überprüfen: Seitenständerschalter, Killschalter, Kupplungsschalter. Eventuell hat die Benzinpumpe Luft gezogen im Liegen? Längeres Orgeln könnte dann helfen... Viel kann nicht passiert sein. Sicherungen schon gecheckt?

Gute Besserung und gute Fahrt,
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stehhher
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#5 Beitrag von stehhher »

Ja klar,Sicherungen gescheckt, der Anlasser dreht ja gut durch, wenn der Anlasser dreht,dann kann mann doch killschalter,Seitenständerschalter und Kupplungsschalter außer Acht lassen ,oder ?
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joerg58kr
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#6 Beitrag von joerg58kr »

Blöde Frage aber wie viel Sprit war/ist noch im Tank :?:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Boxergifty
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#7 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Schaue dir mal den Bremslichtschalter an, wenn der Microschalter nicht richtig eingestellt ist oder verklemmt ist dann hast Du das gleiche Problem.
Viel Glück
Gruß
Hans-Jürgen
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R850scrambleR
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#8 Beitrag von R850scrambleR »

Boxergifty hat geschrieben:Hallo
Schaue dir mal den Bremslichtschalter an, wenn der Microschalter nicht richtig eingestellt ist oder verklemmt ist dann hast Du das gleiche Problem.
Viel Glück
Bei dem Modell(jahr)? Glaube ich nicht. Wir reden doch über eine R259, oder?
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R850scrambleR
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#9 Beitrag von R850scrambleR »

stehhher hat geschrieben:Ja klar,Sicherungen gescheckt, der Anlasser dreht ja gut durch, wenn der Anlasser dreht,dann kann mann doch killschalter,Seitenständerschalter und Kupplungsschalter außer Acht lassen ,oder ?
Mit ausgeklapptem Seitenständer im Leerlauf dreht der Anlasser auch, es zündet aber nicht.
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groeg
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#10 Beitrag von groeg »

..... auch den richtigen Sitz der Bowdenzüge an den Drosselklappen kontrollieren. Wenn einer der Zughüllen nicht richtig im Verstellschräubchen sitzt, dann springt der Motor nicht an. Hat mich nach einer Tankdemontage mal zur Verzweiflung gebracht... war kein Fehler zu finden. Lag einfach an diesem Bowdenzug - Falschsitz.

Gruß Georg
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stehhher
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#11 Beitrag von stehhher »

Ja es ist eine 850, BJ.95 259 ziger...
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stehhher
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#12 Beitrag von stehhher »

SPRIT ist halb voll, ....
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#13 Beitrag von Vulcanowesti »

Ich hatte mal ,allerdings beim Schieben; den Stecker vom Drosselklappensensor am linken Zylinder abgekloppt.....ehe ich das zufällig gesehen habe,pure Verzweiflung ,weil der Bock nicht lief
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stehhher
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#14 Beitrag von stehhher »

Also,Kerzen haben Funken,An den Einspritzdüsen liegt Strom an,Bremslichtschalter ok,beim Drosselklappen Stecker hat nur 1 Pol Strom ,da weiß ich nicht ob da noch mehr Pole es sind ja 4 Strom haben müssen. Der Seitenständer funktioniert, wenn der draußen ist dann kann nicht gestartet werden,ich habe das Gefühl sie bekommt keinen Sprit.
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#15 Beitrag von 2highlander »

Hat Dein Moped nen Umfallsensor? Dann kann es sein dass Du nach nem Umfaller ein bestimmtes Prozedere einhalten musst. Is bei einer meiner Guzzis so im WHB beschrieben. Killschalter off, Zündung ein, Killschalter on, dann läuft die Karre wieder. Soll wahrscheinlich ein Test sein ob der Herr und Gebieter nach nem Unfall oder Umfaller noch alle Tassen im Schrank hat.
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#16 Beitrag von R850scrambleR »

Nein, sowas hat die R259 nicht.

Vielleicht hat sich ja ein Schlauch IM Tank gelöst? Oder ein poröser ist gebrochen...
Falls nicht schon verbaut ist jetzt der Moment für Benzinschlauchkupplungen...

Ob Sprit kommt, kann man an ausgebauten Einspritzdüsen erkennen.

Vor Kurzem war doch ein Thread genau zu diesem Thema aktiv...

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

"Kein Sprit an den Einspritzdüsen"
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#17 Beitrag von Bubi »

stehhher hat geschrieben: 27. Mai 2020, 17:48 Also,Kerzen haben Funken,An den Einspritzdüsen liegt Strom an,Bremslichtschalter ok,beim Drosselklappen Stecker hat nur 1 Pol Strom ,da weiß ich nicht ob da noch mehr Pole es sind ja 4 Strom haben müssen. Der Seitenständer funktioniert, wenn der draußen ist dann kann nicht gestartet werden,ich habe das Gefühl sie bekommt keinen Sprit.
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#18 Beitrag von stehhher »

Ok,habe jetzt die Einspritzdüsen raus gehabt ,es kommt Sprit,hatte vorher den Tankzulauf angehabt,es Kamm Sprit,danach wollte ich nochmal starten, dann ging der Anlasser auf Block, er will andrehen , aber der Magnetschalter holt das Ritzel nicht zurück, scheint das der Anlasser die vielen Startversuche nicht überlebt hat... :( :(
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#19 Beitrag von R850scrambleR »

Oder ist die Batterie platt? Starthilfe?
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#20 Beitrag von stehhher »

Nein ,Batterie ist neu und voll, habe den Anlasser ausgebaut und getestet,der Magnetschalter arbeitet,aber er dreht nicht , also defekt, habe schon einen neuen bestellt,dann mal schauen...
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#21 Beitrag von R850scrambleR »

Ok, dann sind die Magnete abgefallen. Standardproblem. Ersatz gibt es ja schon für um die 40 Euronen. Gute Besserung!
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Re: Der erste Umfaller , R850R springt danach nicht mehr an.

#22 Beitrag von stehhher »

So,neuer Anlasser eingebaut,dreht wieder flott , aber sprang nicht an,noch mal Bremsenreiniger in den Luftfilter ,läuft mit dem Benzinstoß und aus, also doch kein Sprit, Tank ab, Pumpeneinheit
Raus, und siehe da der Anschluß der Pumpe zum Filter war richtig durchgeschmirgelt ,also über die Jahre und durch den Umfaller endgültig ab, so könnte sie nicht laufen.Lange gesucht und doch gefunden, Danke noch mal für Eure guten Tipps,die ich abgearbeitet habe, habe Als Alter
BIKER wieder was neues dazugelernt, Super Forum hier, nochmals danke. :D :D :D
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