Strom für USB-Steckdose R850R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Andy850
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2020, 16:03
Mopped(s): R 850 R

Strom für USB-Steckdose R850R

#1 Beitrag von Andy850 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe jetzt nach fast 15 Jahren Motorradpause eine sehr schöne schwarze R850R Bj. 2003 mit 38000 Km. Die Maschine hat ABS teilintegral.
Ich möchte mein Handy mit einer RAM Mount Halterung auch mal als Navi nutzen und evtl. gleich eine kleine USB-Steckdose zum laden ins Cockpit bauen.
Ich habe hier schon gelesen, dass der Strom dafür gerne am Standlicht oder Abblendlicht "abgenommen" wird. Ich möchte auf jeden Fall die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung stromlos haben und möchte keinen extra Aus-Schalter vor der Dose haben. Frage: wo nimmt man am besten den Strom ab? Ich dachte jetzt einfach im Lampengehäuse...kurzer weg...keine Bewegung im Kabel...und trocken? Ist das so richtig? Oder gibt es bessere Stellen?
Ist es besser am Standlicht oder am Abblendlicht? Am Standlicht hängt laut Bordbuch auch noch das ABS mit dran. Das ist mir etwas zu gewagt. Die Kabel am Abblendlicht sind zumindest optisch dicker und das Abblendlicht ist höher abgesichert.

Danke und viele Grüße

Andy
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1762
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Strom für USB-Steckdose R850R

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Du hast alles richtig erkannt!

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Andy850
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2020, 16:03
Mopped(s): R 850 R

Re: Strom für USB-Steckdose R850R

#3 Beitrag von Andy850 »

Alle klar! Danke dir:-)
Antworten