Batterie Empfehlung für eine R850R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
stehhher
Beiträge: 29
Registriert: 14. April 2020, 08:09
Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
Wohnort: Bergen Rügen

Batterie Empfehlung für eine R850R

#1 Beitrag von stehhher »

Hallo, meine Batterie macht Schlapp,habe das Bike erst vor einer Woche gekauft,weiß nicht wie
Alt das Teil war. Sie VERLIERT in 24h fast ein Volt beim Stehen. Also fertig,welchen Hersteller solte mann nehmen..? :?:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#2 Beitrag von hixtert »

Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Frage schon mehr als einmal gestellt und jedes mal erschöpfend beantwortet wurde.
Vielleicht magst du mal die Suchfunktion nutzen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
stehhher
Beiträge: 29
Registriert: 14. April 2020, 08:09
Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
Wohnort: Bergen Rügen

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#3 Beitrag von stehhher »

Ok,klar Danke für den Hinweis....
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#4 Beitrag von Bubi »

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#5 Beitrag von bmw peter »

Ich werde mir für meine R1100S diese hier bestellen.

https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku ... 83648&&r=1
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Genau, Kung Long WP 18-12 SHR - preiswert, robust, erprobt. Anschlußlöcher auf 6mm aufbohren.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#7 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Gönne dir / der R850R eine Gel Batterie damit hast Du immer genug Saft für das ABS! Ich habe die Gel Batterien über 10Jahre im gebrauch ohne Probleme :!:
Gruß
Hans-Jürgen
albert_pe
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2019, 08:37

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#8 Beitrag von albert_pe »

Hallo,
in meiner R1150 R hab ich heuer diese eingesetzt: https://www.batterie-industrie-germany. ... 4ah-harley
in der RS werkelt seit genau einem Jahr, nach Modifikation ( Breite 87mm, passt nicht ) des Batteriekastens diese hier: https://www.batterie-industrie-germany. ... -hjtx20hfp
Bin voll zufrieden, keine ABS Allüren, durch die Batterieinterne Überwachung kann ich das normale BMW Batterieladegerät ( RS '97 und R 2002 ) verwenden; das war aber bisher rein zu Testzwecken, via Bordsteckdose, eingesetzt.
Langzeiterfahrung mit Lithium Ionen habe ich "nur" drei Jahre Einsatz in meiner K1300 R, hat nach dem Einbau bis zum Verkauf völlig ohne mein Zutun und ohne "WinterSonderBehandlung" ihren Job gemacht. Einzig das Kaltstartverhalten bei um und unter 0° C lässt zu wünschen übrig, interessiert mich aber nicht da ich weder Flugzeug noch Moped bei unter 10 Grad aus der Halle geschoben habe . . . schieben werde.
Schöne Zeit wünsche ich Euch, bleibt gesund.

ciao Albert
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#9 Beitrag von Lumi »

Kennt jemand den Unterschied zwischen
WP 18-12
und
WP 18-12 SHR
GS 2015
Benutzeravatar
stehhher
Beiträge: 29
Registriert: 14. April 2020, 08:09
Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
Wohnort: Bergen Rügen

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#10 Beitrag von stehhher »

Vielen Dank für die Antworten,habe schon eine 21A,Gelbatterie bestellt. Viele Grüße von der Insel Rügen.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#11 Beitrag von Lumi »

Da komm ich im August hin. Vielleicht
GS 2015
Benutzeravatar
stehhher
Beiträge: 29
Registriert: 14. April 2020, 08:09
Mopped(s): BMW r850r yamahaxj650
Wohnort: Bergen Rügen

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#12 Beitrag von stehhher »

Top,dann melde Dich mal,zur Zeit wegen Corona ein traumhaftes Fahren auf der Insel,wenig Verkehr , einfach genießen....
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Batterie Empfehlung für eine R850R

#13 Beitrag von Lumi »

Mit Auto dort.
GS 2015
Antworten