Distanzring Alufelgen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Distanzring Alufelgen

#1 Beitrag von prof.Langi »

Hallo ich hätte Mal die Frage ist der Distanzring nur notwendig wenn ich ein ABS verbaut habe? Oder hat er eine allgemeinen Hintergrund ? Zu meiner Maschine ist eine R850R ohne Abs.

Danke schön schon Mal.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Distanzring Alufelgen

#2 Beitrag von joerg58kr »

Der Distanzring kommt bei der Alufelge für Spurausgleich zum Einsatz. Bei den ebenfalls lieferbaren Speichenfelgen, ist er so viel ich weiß nicht erforderlich. Hat also mit dem ABS nichts zu tun.

Etwas ähnliches gab es bei der 589/K12RS bei der Verwendung von 5" Felgen und 170er Reifen bzw" 5,5" Felgen und 180er Reifen hinten.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Distanzring Alufelgen

#3 Beitrag von prof.Langi »

Vielen Dank schon bin ich wieder etwas schlauer.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Antworten