R 1150 R springt nicht mehr an

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
woschel
Beiträge: 14
Registriert: 28. März 2019, 09:21
Mopped(s): R1200R - 2007
Wohnort: Niederer Fläming

R 1150 R springt nicht mehr an

#1 Beitrag von woschel »

Hallo Jungs und Mädels,
leider hat gestern nach 3-4 km normaler Fahrt meine R 1150 R ohne Vorwarnung mit 2-3 Zündaussetzer den Betrieb eingestellt.
Kmstand 77000 , letzte große Inspektion beim Freundlichen bei 73000. Musste die 4km zurück nach hause schieben😩
Springt seit dem nicht wieder an. Kann keinen Zündfunken bei beiden Zylindern sehen, Einspritzdüsen vernebeln nichts, beim rausziehen der Düsen aus der Halterung des Benzinschlauchs spritz Benzin entgegen, Benzinpumpe läuft beim starten wie gewohnt an. Tank ist halb voll, Batterie ist geladen, Anlasser dreht kraftvoll.
Habt ihr irgendwelche Vermutungen, bin selber kein Profischrauber😎

Vielen Dank schon mal im voraus!
Güße aus dem niederen Fläming in Brandenburg!

Wolfgang
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: R 1150 R springt nicht mehr an

#3 Beitrag von Star Trooper »

Zuckt der Drehzahlmesser beim Anlassversuch?
Dann dürfte es der Hallgeber sein.
Meine hatte auch während normaler Fahrt diese Zündaussetzer.
die wurden im Verlauf von 10 km immer schlimmer, bis zum totalen
Stillstand. Es war der Hallgeber.
woschel
Beiträge: 14
Registriert: 28. März 2019, 09:21
Mopped(s): R1200R - 2007
Wohnort: Niederer Fläming

Re: R 1150 R springt nicht mehr an

#4 Beitrag von woschel »

Hallo Hans und Larsi,

vielen Dank für Eure Hilfe, aber nun kann ich nichts mehr schauen und probieren und auf den Drehzahlmesser hatte ich leider nicht geschaut. Nun ist sie aktuell bereits auf dem Transport zum nächsten Freundlichen in Zossen.
Dank HUK - Schutzbrief zumindest was den Transport angeht kostenlos. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt :-)