R850R BJ: 2004 Bremssystem entlüften

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
kleinermuk
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2019, 14:27

R850R BJ: 2004 Bremssystem entlüften

#1 Beitrag von kleinermuk »

Hallo beisamen,
ich habe mich hier gerade angemeldet in der Hoffunung einige Informationen zum Entlüften der Bremsanlage mit ABS zu bekommen.
Nach 3 Jahren in Parkpostition, habe ich meine R850R für ein paar Ausfahrten wieder fit gemacht. Nach dem Tausch der eingerosteten Benzinpumpe inkl. Sicherung und
einer "Hochglanzpolierung" der Maschine , wollte ich noch schnell die Bremsflüssigkeit tauschen, bevor ich zur Pickerüberprüfung fahren wollte. Leider nicht zuerst im Schrauberbuch nachsehen wie es geht. Geht doch nicht so einfach, wie bei einem PKW (oben einfüllen und unten absaugen) :x .
1) Kann man das überhaupt ohne Spezialwerkzeuge selber machen, oder soll ich das gleich in einer Werkstätte machen lassen - ich muss das Motorrad sowieso mittels Anhänger zu Pickerlüberprüfung führen. Und jetzt funktioniert die Bremslage auch nicht, da sich Luft im System befindet.
2) Gibt es eine Step by Step Anleitung, wie man die Bremsanlage selber und sicher entlüflten kann, bzw. hat das schon jemand im Forum gemacht?

Recht herzlichen Dank für Informationen!

Gruß
Antworten