Gewinde von den Ventildeckelschrauben

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Oiter
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juni 2019, 17:28

Gewinde von den Ventildeckelschrauben

#1 Beitrag von Oiter »

Hallo erst mal!

Also ich fahre seit November ne Rockster, und hab auch schon 9.000 km drauf gepackt :) jetzt bin ich bei ca. 45.000 km und habe mal die große Inspektion gemacht (selbst) . Sie hat die ganze Zeit über zwei Schrauben der Ventildeckel Öl verloren. Ich hab die Ventildeckel abgebaut und das Ventilspiel eingestellt und die Deckel wieder dran geschraubt. Beim dranschtauben habe ich gemerkt, dass die Schrauben hohl drehen (zumindest 2)
also wieder runter mit den Deckeln und siehe da, Gewinde im Eimer!
Ich hab die Deckel so weit wieder dran aber natürlich einen ernormen Ölverlust.....
Jetzt zu meiner Frage:

Kann mir jemand die Größe und Art der Gewinde nennen, damit ich sie reparieren kann ?

Grüße und schon mal danke für die Hilfe !
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Gewinde von den Ventildeckelschrauben

#2 Beitrag von Tourenbiker »

Hallo erst mal,
Also sorry: Wenn du schon nicht in der Lage bist die Gewindegröße zu bestimmen, wie willst du dann das Teil fachgerecht reparieren ????
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Gewinde von den Ventildeckelschrauben

#3 Beitrag von yy-zz »

Die Ölspur heute auf der Straße war also
von dir, na herzlichen Dank
:D :D :D :oops:
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Gewinde von den Ventildeckelschrauben

#4 Beitrag von Larsi »

Tourenbiker hat geschrieben: 16. Juni 2019, 18:20 Hallo erst mal,
Also sorry: Wenn du schon nicht in der Lage bist die Gewindegröße zu bestimmen, wie willst du dann das Teil fachgerecht reparieren ????
Dachte ich mir auch ...

Aber: M6
Und lass dir helfen, wenn du das noch nie gemacht hast.
Oiter
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juni 2019, 17:28

Re: Gewinde von den Ventildeckelschrauben

#5 Beitrag von Oiter »

Ja, ihr habt ja recht ;)
Vielen Dank für die Antwort !
Antworten