Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Ja wenn alles klar wäre, würde er gescheit laufen. Warum willst du vorne abbauen?
Ist Vorne KW / Zwischenwelle 1 Zahn verstellt, dann ist trotzdem OT abgesteckt an der KW, und wenn dann die Pfeile stimmen ( oder in etwa) ist es egal, wie der Rest über Ketten und Räder läuft.
Ich hatte das auch ein Mal, da musste ich mich zwischen zu früh und zu spät entscheiden. Ketten bei 60 000 km gelängt? Leider gibt es da kein genaues Einstellen und ein Pfeil Waagrecht ist auch nicht genau. Da sind die DOHC mit den glatten Nockenrädern und der Kulisse zum Abstecken besser.
Ich habe mir dann 11xx Nockenräder bestellt und die Nut zugeschweißt nachgearbeitet für genaue Einstellung fürs Tuning. Dann kann man genauer justieren.
Wenn es aber hier wieder so wie vorher ist, dann ist ja gut.
Nur sollte die Kompression auch gut sein, selbst wenn ein Zahn daneben ist bleibt die Kompression gut, wenn ein Ventil aufgesetzt hat, nicht mehr.
Ist Vorne KW / Zwischenwelle 1 Zahn verstellt, dann ist trotzdem OT abgesteckt an der KW, und wenn dann die Pfeile stimmen ( oder in etwa) ist es egal, wie der Rest über Ketten und Räder läuft.
Ich hatte das auch ein Mal, da musste ich mich zwischen zu früh und zu spät entscheiden. Ketten bei 60 000 km gelängt? Leider gibt es da kein genaues Einstellen und ein Pfeil Waagrecht ist auch nicht genau. Da sind die DOHC mit den glatten Nockenrädern und der Kulisse zum Abstecken besser.
Ich habe mir dann 11xx Nockenräder bestellt und die Nut zugeschweißt nachgearbeitet für genaue Einstellung fürs Tuning. Dann kann man genauer justieren.
Wenn es aber hier wieder so wie vorher ist, dann ist ja gut.
Nur sollte die Kompression auch gut sein, selbst wenn ein Zahn daneben ist bleibt die Kompression gut, wenn ein Ventil aufgesetzt hat, nicht mehr.
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Ich gehe auf nr sicher und mache den Deckel auf da ich nicht weiss was der vor mir gemacht hat deswegen auf und alle nachschauen Ketten sind neu mit den Schienen zusammen, prüfe das und melde mich
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
So Fehler gefunden der Kolben war falsch eingebaut
Und Grundstellung um einen Zahn verstellt
Jetzt habe ich 13bar auf beiden Seiten!
Aber rund laufen ist nicht.
Irgend wie kommt aus der linken drosselklappe Zuviel Sprit
Maschine springt an aber ich muss sie am Gas halten. Also quasi null standgas habt ihr nen tip.
Und Grundstellung um einen Zahn verstellt
Jetzt habe ich 13bar auf beiden Seiten!
Aber rund laufen ist nicht.
Irgend wie kommt aus der linken drosselklappe Zuviel Sprit
Maschine springt an aber ich muss sie am Gas halten. Also quasi null standgas habt ihr nen tip.
- wolfgang
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Druck hast du nun. Dann schau nach der Zündung und im Anschluss nach der Einspritzung. Zündkerzen sind gut?
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Zündung passt
Ketten,zündspule und Kabel sind neu
Hallgeber habe ich nen Tester der auch passt
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Hallgeber habe ich nen Tester der auch passt
- R850scrambleR
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Synchronisation?Bernd50354 hat geschrieben:Aber rund laufen ist nicht.
Irgend wie kommt aus der linken drosselklappe Zuviel Sprit
Maschine springt an aber ich muss sie am Gas halten. Also quasi null standgas habt ihr nen tip.
Gaszug an Drosselklappe aus der Führung gerutscht?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Wie synchronisiere ich wenn die Maschine nicht läuft
Gibt's ne Grundeinstellung
Gibt's ne Grundeinstellung
- R850scrambleR
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Die Synchronisation passiert ja über die Gaszuglängeneinstellung und die Einstellung der Bypassschrauben. Ausgangsbasis ist hier der Gaszug - beim Gasgeben sollten beide Drosselklappen schonmal ansatzweise gleichzeitig öffnen.Bernd50354 hat geschrieben:Wie synchronisiere ich wenn die Maschine nicht läuft
Gibt's ne Grundeinstellung
Schau mal hier rein:
https://www.powerboxer.de/gemischaufber ... nisieren-1
https://www.powerboxer.de/gemischaufber ... und-fehler
https://www.powerboxer.de/gemischaufber ... ehen-r11x0
Über die technischen Hilfsmittel kann man trefflich diskutieren: Schlauchwaage oder elektronische Helferlein, Differenzdruckmanometer (Böhm-Uhren) etc... Ich selbst habe einen Twinmax im Einsatz, der funktioniert prima.
Viel Erfolg und Schöne Grüße,
R850scrambleR
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Hallo
Habe eben mal angeschmissen dann lief sie im Stand so ca 2-3 min ging aber dann aus .
Zündkerze raus und siehe da trocken verust
Bedeutet doch schlechtes Gemisch oder aber nur auf der rechten Seite .
Unter Druck Uhren dran rechte springt hin und her zwischen null und zwei
Und linke Seite bleibt bei null
Habe eben mal angeschmissen dann lief sie im Stand so ca 2-3 min ging aber dann aus .
Zündkerze raus und siehe da trocken verust
Bedeutet doch schlechtes Gemisch oder aber nur auf der rechten Seite .
Unter Druck Uhren dran rechte springt hin und her zwischen null und zwei
Und linke Seite bleibt bei null
- wolfgang
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Rechts = falschluft, links arbeitet nicht. So wie im echten.....
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Schon gecheckt, ob die Gaszüge an den Drosselklappen IN den Führungen und nicht rausgerutscht und DAVOR sind? Das passiert leicht beim Tankab- u. Anbau.
Falls das alles OK ist, könnte man noch die Einspritzdüsen r/l vertauschen und schauen, ob das Problem wandert oder auf der einen Seite bleibt.
Falls das alles OK ist, könnte man noch die Einspritzdüsen r/l vertauschen und schauen, ob das Problem wandert oder auf der einen Seite bleibt.
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Falschluft zieht beide nicht habe ich mit bremsenreinger getestet
Und die Gas Züge sitzen auch in den Führungen und diese sind auch sauber
Düse teste ich noch
Und die Gas Züge sitzen auch in den Führungen und diese sind auch sauber
Düse teste ich noch
- wolfgang
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Hast du die Uhren angeglichen bzw. die Dämpfung eingestellt? Schau hier:Unter Druck Uhren dran rechte springt hin und her zwischen null und zwei Und linke Seite bleibt bei null
https://www.boehm-synchrontester.de/tec ... daten.html
Bist du sicher, dass diese Uhren auch funktionsfähig sind.
Liefert die Benzinpumpe Sprit?
- R850scrambleR
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Nur ganz vorsichtig nachgefragt: beim Test ohne Synchronuhren sind die Testnippel mit den schwarzen Gummikappen verschlossen? Und die Kappen sind auch dicht?...
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Also uhren sind gedämpft
Habe die uhren direkt dran gemacht die gummi dinger sind ganz ob die dicht sind weiss ich ja nicht
Habe die uhren direkt dran gemacht die gummi dinger sind ganz ob die dicht sind weiss ich ja nicht
- wolfgang
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Kannst du ja testen. Saug einfach daran und du siehst es. Ist gleichzeitig ein Lungenfunktionstestob die dicht sind weiss ich ja nicht
Du musst einfach Schritt per Schritt vorgehen.
- Kompression hast du.
- Ventilspiel ist ok, Steuerzeiten auch.
- Grundeinstellung Zündung ist gemacht?
- Kerzen sind neu?
- Kerzenstecker und Zündkabel prüfen.
- Zündspulen?
- Zündfunke springt über, wenn die Kerze auf Masse ist.
- Killschalter, Seitenständer prüfen.
- Sprit kommt? Schlauch ab und sprudelt, dann wieviel Druck bringt die Pumpe.
- Ventile zucken, wenn du 12 Volt anlegst? und bringen auch den Sprit, wenn sie betätigt werden.
- Drosselklappen mechanisch synchronisieren z.B. mit Bohrer abstecken, Gasgriff vorher fixieren.
- Drosselklappenschraube anlegen und dann 1 Umdrehung rein.
- Drosselklappensteller auf Grundeinstellung.
Wenn das alles da ist, muß die Karre laufen und du kannst weiter prüfen.
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Alles bis drosselklappe ist gemacht und ok
Kerzen, Kabel und spule neu laufen auch
Drosselklappen muss ich noch nachschauen
Kerzen, Kabel und spule neu laufen auch
Drosselklappen muss ich noch nachschauen
- wolfgang
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Dann melde dich, wenn du soweit bist und wir schauen weiter.
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Hallo
So bin zurück aber Verzweiflung
Zündkerze rechter Zylinder ist trocken aber schwarz verust
Zündkerze linker Zylinder leicht feucht und aus er Drossel Klappe tropft es raus
Die lief jetzt im Standgas nicht schön aber lief
Und danach war das Ergebnis
Einstellungen habe ich versucht, einspritzdüsen sind neu
Was nun kommt wer aus Leverkusen oder Umgebung würde auch zu einem kommen Transport ist kein Thema kriege es alleine nicht auf die reihe
So bin zurück aber Verzweiflung
Zündkerze rechter Zylinder ist trocken aber schwarz verust
Zündkerze linker Zylinder leicht feucht und aus er Drossel Klappe tropft es raus
Die lief jetzt im Standgas nicht schön aber lief
Und danach war das Ergebnis
Einstellungen habe ich versucht, einspritzdüsen sind neu
Was nun kommt wer aus Leverkusen oder Umgebung würde auch zu einem kommen Transport ist kein Thema kriege es alleine nicht auf die reihe
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
ja notfalls gibt es ja auch noch Motorradwerkstätten, die das schnell auf die Reihe bekommen.
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Schnell ist hier nichts mit Werkstatt zurzeit zwei bis drei Wochen warten
Und der Sinn ist es ja schon das selbst hin zubekommen
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Re: Verzweiflung an Kompression BMW r1100rs
Was ist es den führ ein Fehler wenn die drosselklappe tropft