BMW R1100RT BJ.98 Stromabfall bei Zündung

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1762
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: BMW R1100RT BJ.98 Stromabfall bei Zündung

#26 Beitrag von R850scrambleR »

Die ganzen Meßgeräte helfen nur dem, der damit auch umgehen und die Meßergebnisse richtig interpretieren kann. Insofern würde ich ebenfalls eine fachkundige Hilfe heranziehen: Bosch-Dienst, den Freundlichen, oder eine andere freie, vertrauenswürdige Werkstatt.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
R1100RT98
Beiträge: 19
Registriert: 9. Mai 2019, 13:39
Mopped(s): R 1100 RT
Wohnort: Darmstadt

Re: BMW R1100RT BJ.98 Stromabfall bei Zündung

#27 Beitrag von R1100RT98 »

Hey Leute,

ich wollt mich nochmal für die Hilfestellungen von allen Beteiligten bedanken und mit voller Freude die Lösung meines Problems bekannt geben.

Es war letztendlich die Batterie.

Hatte wohl einfach nur Pech gehabt mit den 2 Batterien. Habe die Intact zurück gebracht, diese wurde ans Prüfgerät angeschlossen und schien am Anfang zu funktionieren, aber als er dann letztendlich den Test durchgeführt hat brach die Spannung zusammen. Also ein Tieferliegendes Problem.

Habe mir von meiner Werkstatt eine Exide Batterie (130 €) gekauft und diese nochmal schön aufgeladen vor dem Einbau und siehe da alle Probleme sind weg.
Mein ABS funktioniert und die Maschine startet ohne murren.
TÜV habe ich auch neuen bekommen und freue mich nun meine neuen Reifen einzufahren. :) :) :)

Grüße
Bugra
Antworten