Farbcode Längslenker (Telelever) R1150R (Bj. 2002)

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Farbcode Längslenker (Telelever) R1150R (Bj. 2002)

#1 Beitrag von Schizzo »

Hi
Kann mir jemand bitte den Farbcode des Längslenker in dem serienmäßigen Silber nennen? Meiner hat an einer Stelle kleine weiße Flecken, die ich gerne in der Originalfarbe Silber abdecken möchte....
LG
Schizzo
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Farbcode Längslenker (Telelever) R1150R (Bj. 2002)

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Schwieriges Thema!
Ganz gut gelistet sind BMW-Farbcodes hier: http://bmbikes.co.uk/paintcodes/whites.htm (als Beispiel für "Weißtöne")
Motor- u. Fahrwerksteile sind in "Weissaluminium" gepulvert. Farbunterschiede zwischen Sprühlack und Pulverbeschichtung sind immer da. Ganz gut paßt RAL9006 aus der Sprühdose als Ersatz, das bekommt man relativ problemlos auch im Baumarkt.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Re: Farbcode Längslenker (Telelever) R1150R (Bj. 2002)

#3 Beitrag von Schizzo »

Tolle Info von R850scrambleR !!! Vielen Dank dafür. Bevor ich deine Antwort gelesen habe, spendierte ich der BMW Motorrad Zentrale vor ein paar Minuten einen Anruf, nachdem mir die Niederlassung nicht helfen konnte. Aussage Zentrale:"dafür gibt es keinen Farbcode. Das dürfte Weissaluminium sein und ist pulverbeschichtet. Einen Lackstift gibt es dafür nicht." Du bist also bestens informiert und der Tip mit der Spraydose ist somit klasse :-)
Antworten