R1100GS Beleuchtung Drehzahlmesser

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

R1100GS Beleuchtung Drehzahlmesser

#1 Beitrag von Chodo »

N´Abend zusammen,

mal wieder so eine blöde Frage: Wie kann ich das Birnchen für die Beleuchtung des Drehzahlmessers bei der R1100GS tauschen? Muss ich dafür die Verkleidung abbauen?

Danke und Grüße
Christoph
Gollum

Re: R1100GS Beleuchtung Drehzahlmesser

#2 Beitrag von Gollum »

Keine Frage ist blöd! Haste denn kein Werkstatthandbuch, steht so was nicht auch
in der Bedienungsanleitung, sofern man eine hat?
Ansonsten sind nun mal die Beleuchtungsbirnchen auch bei einer GS wohl nur von hinten
zu erreichen. Und alles was da im Weg ist, muß halt mal dazu wech!

Aber auch der Freundliche gibt da bestimmt freundlich Auskunft wie man so ein
Beleuchtungsbirnchen eines Drehzahlmessers oder Tachos austauscht und was
alles dazu wech muß! :wink:

Und wenn Du gleich dabei bist würde ich dann auch gleich alle Birnchen gegen LEDs austauschen! :wink:
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: R1100GS Beleuchtung Drehzahlmesser

#3 Beitrag von Chodo »

Danke Dir!
Dann werde ich doch mal dem Freundlichen die Bude einrennen. Und klar, Umbau auf LED macht Sinn
Antworten