Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

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Serialkilla
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Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#1 Beitrag von Serialkilla »

Hallo,

hat sich jemand von euch mit der Beschaffenheit und der Beschichtung von der Ölleitung beschäftigt? Mir geht es um den metallischen Teil.

Meine Vermutung geht richtung Edelstahl, vielleicht weißt jemand mehr?

Gruß,
Peter
Gollum

Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#2 Beitrag von Gollum »

Serialkilla hat geschrieben: 15. Januar 2019, 19:32 Hallo,

hat sich jemand von euch mit der Beschaffenheit und der Beschichtung von der Ölleitung beschäftigt? Mir geht es um den metallischen Teil.

Meine Vermutung geht richtung Edelstahl, vielleicht weißt jemand mehr?

Gruß,
Peter
Halte doch mal ein Magnet hin, dann wirste schnell merken ob es Edelstahl ist oder nicht! :wink:
Serialkilla
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#3 Beitrag von Serialkilla »

Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Larsi
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#4 Beitrag von Larsi »

Ich tippe auf Stahl ohne edel
Gollum

Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#5 Beitrag von Gollum »

Serialkilla hat geschrieben: 15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Nun ja, es gibt auch Edelstahl der magnetisch ist, daß kann man sich mal in Google zu Gemüte führen.
Es kommt dabei eben auf die Legierung des Edelstahls an
Aber warum sollte man so was teures an einem Motorrad verbauen wollen.
Handelsüblicher Edelstahl ist aber meistens nicht magnetisch! :wink:
teileklaus
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#6 Beitrag von teileklaus »

das ist cadmiert oder verzinkt also Stahl, der rostet ja innen nicht.
Ist also Schweißbar Hartlötbar usw. Biegbar, wenn das der Grund der Frage ist.
Umverlegung der Ölkühler?
Hätte da einen schönen großen von einer Suzuki Bandit..
Gollum

Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#7 Beitrag von Gollum »

teileklaus hat geschrieben: 16. Januar 2019, 21:16 das ist cadmiert oder verzinkt also Stahl, der rostet ja innen nicht.
Ist also Schweißbar Hartlötbar usw. Biegbar, wenn das der Grund der Frage ist.
Umverlegung der Ölkühler?
Hätte da einen schönen großen von einer Suzuki Bandit..
Das ist Edelstahl (V2A) auch! :wink:
teileklaus
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#8 Beitrag von teileklaus »

weiß ich auch.
Die Frage nach dem Material hat ja einen Grund.
Gollum

Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#9 Beitrag von Gollum »

teileklaus hat geschrieben: 16. Januar 2019, 21:31 weiß ich auch.
Die Frage nach dem Material hat ja einen Grund.
Die Frage hat sicher einen Grund Klaus, aber solange uns Peter da im Dunkeln
tappen läßt............. :roll:
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Highway
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#10 Beitrag von Highway »

Serialkilla hat geschrieben: 15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Je nach Legierung kann Edelstahl auch mehr oder weniger magnetisch sein.
Ein guter Schweißer wird im Wick Verfahren auch Edelstahl der unterschiedlichsten Legierungen Schweißen können
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Highway
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R

#11 Beitrag von Highway »

Serialkilla hat geschrieben: 15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Je nach Legierung kann Edelstahl auch mehr oder weniger magnetisch sein.
Ein guter Schweißer wird im Wick Verfahren auch Edelstahl der unterschiedlichsten Legierungen Schweißen können
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