Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
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Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Hallo,
hat sich jemand von euch mit der Beschaffenheit und der Beschichtung von der Ölleitung beschäftigt? Mir geht es um den metallischen Teil.
Meine Vermutung geht richtung Edelstahl, vielleicht weißt jemand mehr?
Gruß,
Peter
hat sich jemand von euch mit der Beschaffenheit und der Beschichtung von der Ölleitung beschäftigt? Mir geht es um den metallischen Teil.
Meine Vermutung geht richtung Edelstahl, vielleicht weißt jemand mehr?
Gruß,
Peter
Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Halte doch mal ein Magnet hin, dann wirste schnell merken ob es Edelstahl ist oder nicht!Serialkilla hat geschrieben: ↑15. Januar 2019, 19:32 Hallo,
hat sich jemand von euch mit der Beschaffenheit und der Beschichtung von der Ölleitung beschäftigt? Mir geht es um den metallischen Teil.
Meine Vermutung geht richtung Edelstahl, vielleicht weißt jemand mehr?
Gruß,
Peter
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Ich tippe auf Stahl ohne edel
Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Nun ja, es gibt auch Edelstahl der magnetisch ist, daß kann man sich mal in Google zu Gemüte führen.Serialkilla hat geschrieben: ↑15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Es kommt dabei eben auf die Legierung des Edelstahls an
Aber warum sollte man so was teures an einem Motorrad verbauen wollen.
Handelsüblicher Edelstahl ist aber meistens nicht magnetisch!
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
das ist cadmiert oder verzinkt also Stahl, der rostet ja innen nicht.
Ist also Schweißbar Hartlötbar usw. Biegbar, wenn das der Grund der Frage ist.
Umverlegung der Ölkühler?
Hätte da einen schönen großen von einer Suzuki Bandit..
Ist also Schweißbar Hartlötbar usw. Biegbar, wenn das der Grund der Frage ist.
Umverlegung der Ölkühler?
Hätte da einen schönen großen von einer Suzuki Bandit..
Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Das ist Edelstahl (V2A) auch!teileklaus hat geschrieben: ↑16. Januar 2019, 21:16 das ist cadmiert oder verzinkt also Stahl, der rostet ja innen nicht.
Ist also Schweißbar Hartlötbar usw. Biegbar, wenn das der Grund der Frage ist.
Umverlegung der Ölkühler?
Hätte da einen schönen großen von einer Suzuki Bandit..
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
weiß ich auch.
Die Frage nach dem Material hat ja einen Grund.
Die Frage nach dem Material hat ja einen Grund.
Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Die Frage hat sicher einen Grund Klaus, aber solange uns Peter da im Dunkelnteileklaus hat geschrieben: ↑16. Januar 2019, 21:31 weiß ich auch.
Die Frage nach dem Material hat ja einen Grund.
tappen läßt.............
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Je nach Legierung kann Edelstahl auch mehr oder weniger magnetisch sein.Serialkilla hat geschrieben: ↑15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Ein guter Schweißer wird im Wick Verfahren auch Edelstahl der unterschiedlichsten Legierungen Schweißen können
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Re: Beschafenheit und Beschichtung Ölleitung 1100R
Je nach Legierung kann Edelstahl auch mehr oder weniger magnetisch sein.Serialkilla hat geschrieben: ↑15. Januar 2019, 20:01 Guter Tipp! Habe nicht gewusst das Edelstahl nicht magnetisch ist. Stahl also... ich vermute auch das die Teile verzinkt wurden.
Ein guter Schweißer wird im Wick Verfahren auch Edelstahl der unterschiedlichsten Legierungen Schweißen können