mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
frisbee
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2019, 13:02

mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#1 Beitrag von frisbee »

Hallo Boxerfreunde,

ich habe mir im letzen Somer eine R1100R aus dem Jahr 2001 zugelegt. Beim demontieren rechten Heckverkleidung bin ich auf zwei Stecker gestoßen die mir Rätzel aufgeben. Sie gleichen den Steckern der Einspritzdüsen bzw. dem am Luftfilterkasten. Die Kabel der Stecker verlaufen hinter den Sicherungskasten nach vorn und münden dann in den großen Kabelbaum. Könnt ihr mir helfen, welche Funktion die eigentlich haben sollten oder hat jemand einen Schaltplan?

Vielen Dank im Vorraus
20190108_230434xs.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frisbee
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2019, 13:02

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#2 Beitrag von frisbee »

weiteres Bild:
20190108_230428s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Highway
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juni 2015, 17:54
Mopped(s): R1150RT Typ R22+ XS650 Typ 447
Wohnort: Viersen Dülken

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#3 Beitrag von Highway »

Vermute für Prüfgeräte die in der Werkstatt genutzt werden.
So Stecker gibt es bei allen Fahrzeugen sehen je nach Hersteller anders aus.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#4 Beitrag von Alpenbummler »

... möglicherweise auch für Sonderausstattungen, die im vorliegenden Fall nicht verbaut sind.
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#5 Beitrag von Schängel »

... möglicherweise auch für Sonderausstattungen, die im vorliegenden Fall nicht verbaut sind.
...Behörde, Blaulicht, Funk etc. :?:
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
frisbee
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2019, 13:02

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#6 Beitrag von frisbee »

Vll kann jemand bei seiner Q schauen ob dort auch solche Kabel vorhanden sind, bzw was dran angeschlossen ist. Die Maschine war immer in privater Hand.
Gollum

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#7 Beitrag von Gollum »

Am einfachsten nimmt man die Bilder mit zum Freundlichen und fragt den was das für herrenlose
Kabels und Steckers sind! :wink:
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#8 Beitrag von Larsi »

Der dreipolige Stecker ist für des CO-Potentiometer bei Ausführung "ohne Kat".
Der zweipolige Stecker ist zur Ansteuerung des Regenerierventils für den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung bei US-Modellen.
frisbee
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2019, 13:02

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#9 Beitrag von frisbee »

Ist es also korrekt das die Stecker lose hinter der Verkleidung liegen?
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#10 Beitrag von Larsi »

Ja, alles normal so.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#11 Beitrag von Alpenbummler »

Larsi hat geschrieben: 10. Januar 2019, 19:59Der dreipolige Stecker ist für des CO-Potentiometer bei Ausführung "ohne Kat".
Der zweipolige Stecker ist zur Ansteuerung des Regenerierventils für den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung bei US-Modellen.
Wahnsinn, wieviel Kompetenz in diesem Forum vertreten ist 👍 .
Big Bobber
Beiträge: 9
Registriert: 13. Oktober 2018, 08:34

Re: mysteriöse offene Stecker am Heck R1100R

#12 Beitrag von Big Bobber »

Liegen bei der RS auf der linken Seite, hatte mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen.
Antworten