R1150RT Verkleidungsbefestigung

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

R1150RT Verkleidungsbefestigung

#1 Beitrag von go-klein »

Hallo,

ich habe mir eine komplette Verkleidung für meine RT bei Ebay bestellt. Bei meiner alten Verkleidung in schwarz sind diverse Halter bereits abgebrochen und die Verbindungsstücke neben den Krümmern stark versprödet. Dadurch fängt diese bei bestimmten Drehzahlen an zu vibrieren oder zu rappeln.
Die neue Verkleidung ist in titangrau und muss nun gegen die alte getauscht werden.
Wie die Seitenteile, Spiegelkappen und hinteren Teile demontiert werden weiß ich, da ich diese schon mehrmals ab hatte.

Etwas ratlos bin ich jedoch bei der Cockpitverkleidung und den Verbindungsstücken, an denen die Seitenteile befestigt sind. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese runter bekomme. Ich möchte es mir hier nicht unnötig schwer machen.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Oliver
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
Ace007
Beiträge: 174
Registriert: 21. Juli 2017, 09:54
Mopped(s): R1100GS
Wohnort: Thalfingen

Re: R1150RT Verkleidungsbefestigung

#2 Beitrag von Ace007 »

R1150RT_Verkleidung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R1100GS Bj. 03/1994 @ 112tkm


IBA-Member 64157
SS1600 16/24
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: R1150RT Verkleidungsbefestigung

#3 Beitrag von go-klein »

Vielen Dank. Das ist eine gute Beschreibung.

Hat noch irgend jemand was zu den Verbindungsstücken? Ich konnte im Netz nichts dazu finden, wie die Dinger abgebaut werden.

Oliver
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: R1150RT Verkleidungsbefestigung

#4 Beitrag von go-klein »

Umbau Verkleidung vor 2 Wochen abgeschlossen.
Es gab keine großen Probleme bis auf den bereits mehrfach diskutierten Versatz der Bohrungen der Löcher im Tank. Diese sind bei meiner auch schon ein wenig gewandert. ich hab die Schrauben aber noch reinbekommen.

LG Oliver
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: R1150RT Verkleidungsbefestigung

#5 Beitrag von go-klein »

Vorher:
5.jpg
Jetzt:
3.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Antworten