Ruckelt
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Ruckelt
Hallo zusammen
ich hab eine BMW R 1150 R die zwischen 3000-3500 Umdrehungen nicht sauber läuft ein ruckeln hat als ob man über ein Waschbrett fährt
wer hat damit Erfahrungen und wie bekomm ich das weg , ich hab inzwischen einen Vergaser Reiniger verwendet und guten Sprit getankt nix hat geholfen
vielen Dank im Voraus
Maxl
ich hab eine BMW R 1150 R die zwischen 3000-3500 Umdrehungen nicht sauber läuft ein ruckeln hat als ob man über ein Waschbrett fährt
wer hat damit Erfahrungen und wie bekomm ich das weg , ich hab inzwischen einen Vergaser Reiniger verwendet und guten Sprit getankt nix hat geholfen
vielen Dank im Voraus
Maxl
Re: Ruckelt
Das kann an vielem liegen, Zündung, Zündkerzen, Wackelkontakt, Steuergerät,
Benzinpumpe............????????
Das ist nur eine Raterei! Ich würde zum Freundlichen gehen, falls Du nicht selber
den Fehler finden kannst. Auf alle Fälle würde ich mal mit dem einfachsten
anfangen zu kontrollieren, Zundkerzenstecker und die Zündkerzen selber,
dann die Zündkabel vom Stecker bis zur Zündspule kontrollieren.
Benzinpumpe............????????
Das ist nur eine Raterei! Ich würde zum Freundlichen gehen, falls Du nicht selber
den Fehler finden kannst. Auf alle Fälle würde ich mal mit dem einfachsten
anfangen zu kontrollieren, Zundkerzenstecker und die Zündkerzen selber,
dann die Zündkabel vom Stecker bis zur Zündspule kontrollieren.
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Re: Ruckelt
Hallo Maxl,
Bitte Fehler noch genauer Beschreiben.
-seit wann?
-was vorher gemacht?
-plötzlich oder schleichend aufgetreten?
Könnte von der Zündspule kommen.DZ oder EZ Modell?
Bei meiner DZ war Ruckeln und Leistungsverlust und mehr Spritverbrsuch ( +1l) aufgrund defekter Spule und der Motor zündete nur mit der Zweit oder Nebenkerze.
Andere Verdächtige:
-Anschlag Gas Zug ausgehängt an einem Drosselklappengehäuse.
-Hallgeber
-nicht neu angelernte Motronik nach Abklemmen der Batterie
-Zündkabel prüfen
-Zündkabelverlauf DZ korrigiert? (War eine Bmw Rückrufkorrektur 2005)
Am besten Durchmessen lassen/Fehler Speicher prüfen vor dem weitersuchen.
Gruss
Moselboxer
Bitte Fehler noch genauer Beschreiben.
-seit wann?
-was vorher gemacht?
-plötzlich oder schleichend aufgetreten?
Könnte von der Zündspule kommen.DZ oder EZ Modell?
Bei meiner DZ war Ruckeln und Leistungsverlust und mehr Spritverbrsuch ( +1l) aufgrund defekter Spule und der Motor zündete nur mit der Zweit oder Nebenkerze.
Andere Verdächtige:
-Anschlag Gas Zug ausgehängt an einem Drosselklappengehäuse.
-Hallgeber
-nicht neu angelernte Motronik nach Abklemmen der Batterie
-Zündkabel prüfen
-Zündkabelverlauf DZ korrigiert? (War eine Bmw Rückrufkorrektur 2005)
Am besten Durchmessen lassen/Fehler Speicher prüfen vor dem weitersuchen.
Gruss
Moselboxer
- hardholgi
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Re: Ruckelt
Hallo Maxl,
falls Dein Ruckeln im leichten Schiebebetrieb, z.B. beim Dahinrollen im Ampelstau oder bei konstanter Landstraßenfahrt ist: KFR. Wenn Deine 1150R eine aus den ersten zwei Baujahren ohne Doppelzündung ist, dann ist dieses Konstantfahrruckeln systembedingt und wird sich auch mit genauer Einstellung von Ventilspiel und Synchronisation nicht völlig ausmerzen lassen. War bei meiner R1150RT Bj. 2001 auch so, trotz penibelster Einstellung. Das ist ein Nachteil der 1150er Motoren gegenüber den 1100ern. Man kann mit der Brisk-Zündkerze einiges verbessern, aber die Diskussion möchte ich hier nicht lostreten. Einfach hier und in anderen Boxerforen mal die Suchfunktion benutzen.
Was genau hast Du mit Vergaserreiniger gereinigt ? Drosselklappengehäuse, Einspritzdüse ?
Grüße,
Holger
falls Dein Ruckeln im leichten Schiebebetrieb, z.B. beim Dahinrollen im Ampelstau oder bei konstanter Landstraßenfahrt ist: KFR. Wenn Deine 1150R eine aus den ersten zwei Baujahren ohne Doppelzündung ist, dann ist dieses Konstantfahrruckeln systembedingt und wird sich auch mit genauer Einstellung von Ventilspiel und Synchronisation nicht völlig ausmerzen lassen. War bei meiner R1150RT Bj. 2001 auch so, trotz penibelster Einstellung. Das ist ein Nachteil der 1150er Motoren gegenüber den 1100ern. Man kann mit der Brisk-Zündkerze einiges verbessern, aber die Diskussion möchte ich hier nicht lostreten. Einfach hier und in anderen Boxerforen mal die Suchfunktion benutzen.
Was genau hast Du mit Vergaserreiniger gereinigt ? Drosselklappengehäuse, Einspritzdüse ?
Grüße,
Holger
- prof.Langi
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Re: Ruckelt
Also für mich klingt das nach einem Benzinfilter auf dem Weg zum Exodus.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
Re: Ruckelt
Wir können hier spekulieren wie wir wollen, wir haben das Motorrad nicht vor der Nase
und noch gibt es keine Virtualität die es übers Internet ermöglicht mit Maxis Motorrad zu fahren.
Keiner ist ein Hellseher und nur weil jemand mal irgendeinen Fehler hatte von dem er berichtet,
muß es nicht der gleiche Fehler bei Maxi sein. Vielleicht ist ein Wackler irgendwo
drin, der ausgerechnet bei der Drehzahl wackelt wo Maxi angegeben hat. Vielleicht
hat aber auch das Steuergerät ein Macke, das ausgerechnet zwischen 3000 und 3500
zu spinnen anfängt, vielleicht ist auch ............
Nichts für ungut!
und noch gibt es keine Virtualität die es übers Internet ermöglicht mit Maxis Motorrad zu fahren.
Keiner ist ein Hellseher und nur weil jemand mal irgendeinen Fehler hatte von dem er berichtet,
muß es nicht der gleiche Fehler bei Maxi sein. Vielleicht ist ein Wackler irgendwo
drin, der ausgerechnet bei der Drehzahl wackelt wo Maxi angegeben hat. Vielleicht
hat aber auch das Steuergerät ein Macke, das ausgerechnet zwischen 3000 und 3500
zu spinnen anfängt, vielleicht ist auch ............
Nichts für ungut!
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Re: Ruckelt
Danke für die reichlichen Antworten
Das Ruckeln merkt man am besten beim gleichmäßingen " dahinrollen" auf ebener Strecke gefühlt wie wenn man bischen Gas gibt und wieder Gas wegnimmt
Ich werde mal die Stecker und Kerzen überprüfen und wenns nicht weg ist den freundlichen einen Besuch absstatten ( Garantie)
das Benin Zussatzmittel heißt Profi Fuel Max und hat bei meiner f 650 st wunder gewirkt bei der 1150 anscheinend nicht
schönes Wochenende
Das Ruckeln merkt man am besten beim gleichmäßingen " dahinrollen" auf ebener Strecke gefühlt wie wenn man bischen Gas gibt und wieder Gas wegnimmt
Ich werde mal die Stecker und Kerzen überprüfen und wenns nicht weg ist den freundlichen einen Besuch absstatten ( Garantie)
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schönes Wochenende
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Re: Ruckelt
Mal ganz ehrlich Maxl: Du hast Dich um 13:10 angemeldet und 12 Minuten später Deine Frage formuliert. Zu diesem Thema gibt es Threads wie Sand am Meer. Das Forum hat eine Suchfunktion und wenn Du "Konstantfahrruckeln" eingibst, bekommst Du 119 Treffer.......
Grüße
Martin
Grüße
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- hardholgi
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Re: Ruckelt
120 !
Re: Ruckelt
Das Ruckeln hat meine Erika auch. Es ist nun mal eine Eigenart dieses BoxermotorsMaxl hat geschrieben: ↑3. November 2018, 16:28 Danke für die reichlichen Antworten
Das Ruckeln merkt man am besten beim gleichmäßingen " dahinrollen" auf ebener Strecke gefühlt wie wenn man bischen Gas gibt und wieder Gas wegnimmt
Ich werde mal die Stecker und Kerzen überprüfen und wenns nicht weg ist den freundlichen einen Besuch absstatten ( Garantie)
das Benin Zussatzmittel heißt Profi Fuel Max und hat bei meiner f 650 st wunder gewirkt bei der 1150 anscheinend nicht
schönes Wochenende
und nie vollständig weg zu bekommen! Entweder man gewöhnt sich daran oder
verkauft die Q wieder, so einfach ist das!
Und so ein Vergaserreiniger Spritzusatz ist hinaus geworfenes Geld! Die Q einfach mal
sauber einstellen lassen und gut ist.
- RE7
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