Seit heute eine R1100
- prof.Langi
- Beiträge: 295
- Registriert: 6. November 2017, 08:40
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Seit heute eine R1100
Seit heute ist meine kleine 850er eine Hubraumtechnische 1100er. ich muss sagen ich bin begeistert ist ein für mich ein ganz neues Motorrad ( wie ich immer sag alles über 1000ccm ist wirklich ein Motorrad) meine erste 1100 auf gebaut auf der kleinen 850 er . Bin stolz wie Bolle dass ,das funktioniert hat . Jetzt kann der Umbau weiter gehen im Winter.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
- Mutant
- Beiträge: 51
- Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
- Mopped(s): R 1200R K27
- Wohnort: Bad Gandersheim
Re: Seit heute eine R1100
Moin und Glückwunsch, !!!!
berichte doch bitte was Du gemacht hast. 1100 ccm + kurze Übersetzung sollte ja recht "aktiv" sein !!!
Dank und Gruß und viel Spaß
Jürgen
berichte doch bitte was Du gemacht hast. 1100 ccm + kurze Übersetzung sollte ja recht "aktiv" sein !!!
Dank und Gruß und viel Spaß
Jürgen
- prof.Langi
- Beiträge: 295
- Registriert: 6. November 2017, 08:40
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Re: Seit heute eine R1100
Mach ich doch glatt wenn ich Mal ausgiebig zum probefahren gekommen bin und Motor Technisch geändert wurden die Zylinder, Zylinderköpfe, Ventile, Kolben und CDI Einheit.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
- Babi
- Beiträge: 108
- Registriert: 20. März 2018, 08:16
- Kleinnotte
- Beiträge: 2045
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Seit heute eine R1100
Wieviel muss man für so ein Umbau hinlegen?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 3522
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Seit heute eine R1100
Ein 1100er Motor kostet bei Ebay oft unter 500€, eine CDI um 50€
Dann noch zwei Kopfdichtungen und etwas Arbeit.
Dann noch zwei Kopfdichtungen und etwas Arbeit.
- prof.Langi
- Beiträge: 295
- Registriert: 6. November 2017, 08:40
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Re: Seit heute eine R1100
Also für mich hat es gekostet:
60€ CDI
220€ Motor ( kam ich sehr günstig tanken)
150€ für sämtliche Dichtungen (Zylinder, Ventile, Ventildeckel etz)
+ Arbeitszeit geht Verhältnismäßig
Also Mal grob zusammengefasst 500€ is man dabei.
60€ CDI
220€ Motor ( kam ich sehr günstig tanken)
150€ für sämtliche Dichtungen (Zylinder, Ventile, Ventildeckel etz)
+ Arbeitszeit geht Verhältnismäßig
Also Mal grob zusammengefasst 500€ is man dabei.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
- Mutant
- Beiträge: 51
- Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
- Mopped(s): R 1200R K27
- Wohnort: Bad Gandersheim
Re: Seit heute eine R1100
Du hast jetzt aber die Variante R/GS mit 80 PS verbaut, nicht RT/RS ?
- prof.Langi
- Beiträge: 295
- Registriert: 6. November 2017, 08:40
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Re: Seit heute eine R1100
Ja war ein GS Motor wobei der Motor völlig egal ist so lange es der 1100er von der GS /R/RT/RS ist liegt Wohl wenn an den unterschiedlichen motronic. Und an den ansaugrohren dachte sonst müsste Alles identisch sein ja habe jetzt die 80 PS Version.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
-
- Beiträge: 3522
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Seit heute eine R1100
Das stimmt so nicht.prof.Langi hat geschrieben: ↑2. November 2018, 00:00 Ja war ein GS Motor wobei der Motor völlig egal ist so lange es der 1100er von der GS /R/RT/RS ist liegt Wohl wenn an den unterschiedlichen motronic. Und an den ansaugrohren dachte sonst müsste Alles identisch sein ja habe jetzt die 80 PS Version.
Die RS/RT haben gegenüber der GS/R eine höhere Verdichtung mittels anderer Kolben, andere Nockenwellen und die anderen Ansaugwege.
Identisch hingegen sind die Motroniken der 1100er, da machts dann der Codierstecker.
Kann man leicht im ETK prüfen.