R 850 R, ist das normal?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: R 850 R, ist das normal?

#26 Beitrag von teileklaus »

genau einmal die normale Neukontur kann schon unterschiedlich sein: ein Metzeler 01 ist halt mal flacher wie ein spitzerer M7 ,
und die Kombination vorne Spitz und hinten kantig Flachgefahren ist auch vom Teufel.
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: R 850 R, ist das normal?

#27 Beitrag von Chodo »

Also ich fahre ja eine R1150R und eine R1100GS, beide neu bereift.
Die R ist schon einfach eine kurvengierige Sau, das fällt mir im direkten Vergleich immer wieder auf. Aber mir gefällt das so.
Benutzeravatar
Mark
Beiträge: 5
Registriert: 9. April 2022, 15:01
Wohnort: München

Re: R 850 R, ist das normal?

#28 Beitrag von Mark »

Ist ja schon ein älterer Thread.

Nach 5 Jahren mit der im Prinzip unkaputtbaren R850R habe ich als einzigen Kritikpunkt genau dieses Lenkverhalten in engen Kehren wenn man Alpenpässe wie Timmelsjoch o.Ä fährt. Speziell enge Rechskehre bergauf: da muss man schon sicher sein, dass kein Auto von oben entgegenkommt, da man zum rausbeschleunigen einen grossen Radius bei den geringen Geschwindigkeiten fährt. Man muss da viel mit der Kupplung spielen. Ging manchmal sehr eng aus.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R 850 R, ist das normal?

#29 Beitrag von Larsi »

Benutzeravatar
zir
Beiträge: 72
Registriert: 23. Januar 2017, 19:42
Mopped(s): Z900RS / XB9SX / LM II / M2
Kontaktdaten:

Re: R 850 R, ist das normal?

#30 Beitrag von zir »

2.5 - 2.6 Bar vorne helfen.
Fahre immer vorsichtig, es sind auch andere Verrückte unterwegs ...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: R 850 R, ist das normal?

#31 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bei Spitzkehren bergauf muß man auch schon einmal auf den Gegenverkehr warten! :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten