Navihalterung R1100R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Darius
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2015, 10:03
Mopped(s): R11000R
Wohnort: Salzburg

Navihalterung R1100R

#1 Beitrag von Darius »

Ich möchte mir nun doch ein Navi auf meine R1100R bauen, bin aber noch unschlüssig wohin genau. auch hätte mich interessiert, wo ihr die Bordsteckdose verbaut habt.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke!
Gollum

Re: Navihalterung R1100R

#2 Beitrag von Gollum »

Beispiele für die Navibefestigung:

https://www.hermann-mechatronik.com/de/ ... 500_de.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-WrS0 ... 628420.jpg

Bezugsquellen für Navihalter:

http://navibiker.de

https://www.hermann-mechatronik.com/de/

http://bikertech.de

Aber wo der beste Platz für die Steckdose ist, keine Ahnung. :wink:
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Navihalterung R1100R

#3 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Darius,

ich habe mir seinerzeit ein Blaupunkt MotoPilot35 geholt. Mit dabei war eine RAM-Mountkugel. Diese habe ich mit einer längeren Schraube am Stummellenker befestigt:
https://c.gmx.net/@325176075736843215/0 ... 1PQ-OvNEhg

Mit Hilfe der Halterung kann ich das Navi so positionieren, dass ich trotzdem noch die Weihnachtsbeleuchtung sehen kann...


LGT
Darius
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2015, 10:03
Mopped(s): R11000R
Wohnort: Salzburg

Re: Navihalterung R1100R

#4 Beitrag von Darius »

Danke, das gefällt mir schon sehr gut.
Werde es wohl ähnlich machen
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Navihalterung R1100R

#5 Beitrag von TomTom67 »

Hallo nochmal,

mein Navi hängt nicht an der Bordsteckdose. Stattdessen habe ich das Kabel samt eigener Sicherung direkt an geschaltetes Plus geklemmt. So habe ich das Ladekabel immer mit und wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, lutscht das Navi nicht die Batterie leer...


LGT
Klaus F
Beiträge: 6
Registriert: 21. März 2023, 10:32

Re: Navihalterung R1100R

#6 Beitrag von Klaus F »

meine Frage:wo finde ich das geschaltete Plus kabel??
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Navihalterung R1100R

#7 Beitrag von Richard »

....nimm die Standlichtleitung. Zapf sie irgendwo wo es Dir praktisch erscheint an. Schaffst Du das ??
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
MuH
Beiträge: 25
Registriert: 31. März 2019, 19:56
Mopped(s): R 850 R, 1994, 74000km
Wohnort: Obernburg a. Main

Re: Navihalterung R1100R

#8 Beitrag von MuH »

Der Verteilerstecker im angehängten Bild macht die Sache einfach.
Navikabel in den Lampentopf ziehen, 2 davon auf die Adern pressen und auf die Standlichtbirne stecken. Originalstecker dann auf die freien Zungen der Verteiler. Auf korrekten Pluspol achten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navihalterung R1100R

#9 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mit WAGO Klemmen ist das einfacher.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
icke1261
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2021, 18:46
Mopped(s): R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Navihalterung R1100R

#10 Beitrag von icke1261 »

Antworten